Zitat von
Rabea G.
Warte, bis die Hitze vorbei ist. Dann würde ich zu Dr. L. fahren. Bei Kastras bei Weibchen ist er einfach super. Er guckt dann sowieso noch das Tier an, wiegt sie und erklärt dir alles. Dann gibt er dir einen Termin.
Normalerweise müssen die Weibchen am OP-Tag bis halb 11 in der Praxis sein und ab 16 Uhr kannst du sie wieder abholen. Dann gibt er dir noch Metacam mit für einige Tage.
Wenn die Praxis nicht anruft, kannst du davon ausgehen, dass alles gut ist.
Er hat letztens erst noch mein 9jähriges Pflegimädel kastriert. Und davor auch Emilie und damals Allie. Ivy muss da auch noch durch.
Alle waren abends wieder fit, fraßen spätestens am nächsten Tag normal. Wundheilungen überall top. Brauchte auch nie einen Body oder so.
Ich gehe an diese größeren OPs aber auch sehr entspannt ran und lass die Tiere nicht merken, dass ich nervös bin. auch Zuhause ist dann alles normal, keine Trennung (außer der Partner würde sie angehen - war hier nie der Fall), keine Handtücher, kein neues Gehege und derlei Firlefanz. alles bleibt wie immer.
Wunde kontrollier ich 1mal täglich. Ansonsten Ruhe und Normalität.
Sie bieten Einschicken an, wenn sie was finden - die Patho musst du selber bezahlen. Die schicken dann eine Rechnung an dich.
Kostenpunkt für die Kastra-OP bei ihm um die 150 Euro. Nachkontrolle kostet dann nichts.
Lesezeichen