Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Kaninchenopi und Weibchen finden nicht zusammen

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Warte, bis die Hitze vorbei ist. Dann würde ich zu Dr. L. fahren. Bei Kastras bei Weibchen ist er einfach super. Er guckt dann sowieso noch das Tier an, wiegt sie und erklärt dir alles. Dann gibt er dir einen Termin.
    Normalerweise müssen die Weibchen am OP-Tag bis halb 11 in der Praxis sein und ab 16 Uhr kannst du sie wieder abholen. Dann gibt er dir noch Metacam mit für einige Tage.
    Wenn die Praxis nicht anruft, kannst du davon ausgehen, dass alles gut ist.
    Er hat letztens erst noch mein 9jähriges Pflegimädel kastriert. Und davor auch Emilie und damals Allie. Ivy muss da auch noch durch.
    Alle waren abends wieder fit, fraßen spätestens am nächsten Tag normal. Wundheilungen überall top. Brauchte auch nie einen Body oder so.
    Ich gehe an diese größeren OPs aber auch sehr entspannt ran und lass die Tiere nicht merken, dass ich nervös bin. auch Zuhause ist dann alles normal, keine Trennung (außer der Partner würde sie angehen - war hier nie der Fall), keine Handtücher, kein neues Gehege und derlei Firlefanz. alles bleibt wie immer.
    Wunde kontrollier ich 1mal täglich. Ansonsten Ruhe und Normalität.

Sie bieten Einschicken an, wenn sie was finden - die Patho musst du selber bezahlen. Die schicken dann eine Rechnung an dich.

Kostenpunkt für die Kastra-OP bei ihm um die 150 Euro. Nachkontrolle kostet dann nichts.
    Geändert von Rabea G. (28.06.2015 um 22:28 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Dann ist es ja klar, dass sie die letzten Wochen zickig war. Der Nestbau ist der Abschluss einer Scheinschwangerschaft.

Ich wäre auch definitiv für eine Kastra, wenn es häufiger vorkommt.
    Über Dr. L. habe ich auch nur Gutes gehört, was Weiberkastras angeht. Ich bin ja selber seit über zwei Jahren bei ihm wegen der Zähne und habe meine Freundin auch zur Weiberkastra mit ihrem Kaninchen dort hin geschickt. Sie war sehr begeistert.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Dann ist es ja klar, dass sie die letzten Wochen zickig war. Der Nestbau ist der Abschluss einer Scheinschwangerschaft.

Ich wäre auch definitiv für eine Kastra, wenn es häufiger vorkommt.
    Über Dr. L. habe ich auch nur Gutes gehört, was Weiberkastras angeht. Ich bin ja selber seit über zwei Jahren bei ihm wegen der Zähne und habe meine Freundin auch zur Weiberkastra mit ihrem Kaninchen dort hin geschickt. Sie war sehr begeistert.
    Hoffenltich merke ich nur, wann die Scheinschwangerschaft vorbei ist. Wollte es nämlich jetzt bald mal machen lassen,
    da ich noch Zeit habe und im August meine Ausbildung anfange. So hätte ich noch genug Ruhe mich um sie zu kümmern.
    Das könnte aber schon lustig werden, wenn sie nicht fressen sollte. Denn sie ist dem Menschen gegenüber relativ scheu und
    bis ich sie mal eingefangen habe..

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Elaine hat sofort nach der Kastra wieder gefressen, als sie Zuhause war.

Dr. L. gibt auch vor jedem Eingriff bereits Schmerzmittel mit nachhause, die man bereits einige Stunden vor dem Eingriff geben soll, sodass erst gar keine Schmerzen auftreten, was es für die Tiere natürlich ein Stück weit erträglicher macht.

Sobald sie das Nest nicht mehr beachtet, ist die SS abgeschlossen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Warte, bis die Hitze vorbei ist. Dann würde ich zu Dr. L. fahren. Bei Kastras bei Weibchen ist er einfach super. Er guckt dann sowieso noch das Tier an, wiegt sie und erklärt dir alles. Dann gibt er dir einen Termin.
    Normalerweise müssen die Weibchen am OP-Tag bis halb 11 in der Praxis sein und ab 16 Uhr kannst du sie wieder abholen. Dann gibt er dir noch Metacam mit für einige Tage.
    Wenn die Praxis nicht anruft, kannst du davon ausgehen, dass alles gut ist.
    Er hat letztens erst noch mein 9jähriges Pflegimädel kastriert. Und davor auch Emilie und damals Allie. Ivy muss da auch noch durch.
    Alle waren abends wieder fit, fraßen spätestens am nächsten Tag normal. Wundheilungen überall top. Brauchte auch nie einen Body oder so.
    Ich gehe an diese größeren OPs aber auch sehr entspannt ran und lass die Tiere nicht merken, dass ich nervös bin. auch Zuhause ist dann alles normal, keine Trennung (außer der Partner würde sie angehen - war hier nie der Fall), keine Handtücher, kein neues Gehege und derlei Firlefanz. alles bleibt wie immer.
    Wunde kontrollier ich 1mal täglich. Ansonsten Ruhe und Normalität.

Sie bieten Einschicken an, wenn sie was finden - die Patho musst du selber bezahlen. Die schicken dann eine Rechnung an dich.

Kostenpunkt für die Kastra-OP bei ihm um die 150 Euro. Nachkontrolle kostet dann nichts.
    Danke für die ausführliche Nachricht. Dann werde ich wohl mal beim Dr. L einen Termin machen. Eventuell ist Beany dann etwas entspannter. Ich mein sie ist so auch schon vom ruhigen Gemüt und wenn die anderen durch die Diele flitzen, bleibt sie im Pappkarton sitzen, aber vielleicht ist sie dann nicht so grantig zeitweise. Innerhalb von 1 Monat war sie ja jetzt 2 mal scheinschwanger.
    Geändert von Katharina (29.06.2015 um 11:21 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer