Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 533

Thema: Sam, Sam Nugget/ Neue Bilder #478

plushmonster
    Gast

Standard

Ich hab Sam ja heute auch gesehen, als ich mit Puppi da war. Auf alle Fälle sollte das neue AB seine Chance kriegen. Sam ist lebensfroh, darum sollte man kämpfen. Er frißt selbsständigl, springt herum, giert nach Aufmerksamkeit. So wie er heute sich an Alex geklammert hat, als er vom Behandlungstisch wollte, weiß ich auch, das Alex spürt, wenn Sam keine Chance mehr hat. Die beiden sind ein sehr gutes Team geworden und Alex Antennen sind fein auf Sam sensibilisiert. Ein 2. Obilee-Fall ist das auf alle Fälle nicht und wird es auch nicht werden!

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Oh, man!

Alles Gute!

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass hier kein zweiter Obilee-Krankheitsverlauf ansteht...
    Ich habe mir die Geschichte von Obilee noch einmal durchgelesen.
    Es gibt Berührungspunkte, aber auch sehr große Unterschiede zu der Geschichte von Sam:

- Sam hat immer einen Abszess nach dem anderen, nur einmal haben sie sich zeitlich etwas überschnitten
    - jeder der Abszesse konnte sofort behandelt werden, weil Sam soweit stabil ist
    - er frisst immer selbstständig, ich musste ihn nie zwangsernähren
    - im Mäulchen ist soweit (erst einmal) alles o.k., so dass er kein Eiter schluckt
    - gewichtsmäßig hat er immer weiter zugelegt und ist auf Normalgewicht
    - seine Verdauung ist top in Ordnung

Ich würde mir wünschen, dass nicht aufgegeben wird unter Hinweis auf viele andere Tiere, wo es nicht geklappt hat, sondern bis zuletzt mehr positive Gedanken und Energien in seine Richtung geschickt werden.

Es ist schwer genug, den armen kleinen Kerl immer behandeln zu müssen und ihm damit Unbehagen zu bereiten, ohne dass ich auch noch ständig überlegen muss, ob ich damit 'nur sein Leid verlängere'. Solche Gedanken sind kontraproduktiv.

Sam hat einiges an Fröhlichkeit zu bieten und wenn überhaupt bin ich eher diejenige, die das skeptisch betrachtet, aber ich will ihm auch alle Chancen bieten, die er immer wieder ergreift.

Ein wenig mehr positive Unterstützung könnte helfen.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Elke
    Gast

Standard

Wie schon gesagt, ich finde es total klasse, was ihr alles für den kleinen Mann tut. Wenn er alleine frißt, dann zeigt das für mich auch, dass er Lebenswillen hat.
    Er muss es einfach schaffen !

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ein wenig mehr positive Unterstützung könnte helfen.

Von mir kannst du die immer bekommen. Gerne auch per PN.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Verspielt.

Standard

Alex, ich bin mir sehr sicher dass Du merkst, was Sam möchte und solange er noch Fröhlichkeit verströmt und körperlich nicht abbaut, sehe ich persönlich keinen Grund den Kampf jetzt schon aufzugeben. Ein neuer Abszess ist natürlich extrem doof (lapidar ausgedrückt), aber noch ist nicht jede Hoffnung verloren - er muss doch noch eine liebe Partnerin kennenlernen

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Alex, wenn du selbst kritisch genug bist, dann beruhigt mich das sehr!!!!

Ich habe leider in den letzten Monaten und Jahren hier in Dortmund beobachten müssen, dass immer alles nach den Regeln der ärztlichen Kunst ausgeschöpft wurde, gemacht wurde, was nur irgendwie möglich war, und dabei das Tierwohl und die weitere Lebensprognose auf der Strecke blieb. Das ist mir bei Obilees Krankheitsgeschichte wieder sehr bewusst geworden.

Wenn es aber für Sam die Prognose gibt, dass er, wenn er den Eiter besiegt hat und keine neuen Abszesse auftreten, ein sorgenfreies Leben mit einer Partnerin führen kann, ohne dass er ständig zugefüttert werden muss, dann bin ich die letzte, die ihm das nicht von Herzen wünscht!!!!

Von daher bin ich natürlich für den kleinen Herzensbrecher sowieso ständig am Daumendrücken!

Alex
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Alex, ich finde, Du machst das super!!! Und obwohl ich Dich nicht kenne, glaube ich, dass Du die Situation immer auch kritisch betrachtest. Nicht zuletzt hoffe ich auch (nicht nur bei Sam sondern bei jedem Langzeitpatienten), dass die TA darauf hinweisen, wenn die Chance auf ein sorgenfreies Leben beim Tier geringer wird.

In diesem Sinne drücke ich ganz doll weiter für den süßen Sam die Daumen! Ich habe das Gefühl, er ist ein tapferer Kämpfer!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich dich, Alex und ich drücke alles, was ich kann für den kleinen Sam

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Alex - ich schicke Euch ganz viel positive Gedanken und Energie rüber Hier sind alle Daumen und Pfoten für Sam gedrückt!

Standard

Ratet mal, wer grad wie ein Irrer den ganzen Flur hoch und runter tobt

Gestern hing Sam ein wenig durch, was aber an dem Medikament liegen kann (Nebenwirkungen u.a. Schläfrigkeit, Benommen- und Orientierungslosigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit )
    Eiterfrei ist er auch nicht wirklich.

Aber er stand immer wieder auch mal an der Fliegengittertür und wollte raus,
    die Welt erobern.
    Heute habe ich dann nachgegeben.

Und er freut sich riesig, mal lange Strecken einfach nur gradaus hoppeln zu können.

Apathisch und lebensunlustig ist er jedenfalls nicht, trotzdem er so gebeutelt ist.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

plushmonster
    Gast

Standard

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Alex, Ihr macht das schon mit Sam
    Wenn er solch Gelüste hat wie durch die Gegend rasen wollen, ist doch alles super, das zeigt doch das er sich wohl fühlt.
    Und das er selbstständig frißt heißt für mich er will leben.

Wir wären doch auch irgendwie gebeutelt nach den ganzen OP`s und den Medis, ich finds gut das Ihr dem Sam noch Chancen einräumt.

Ich schieb mal ganz viel positive Energie für Sam und Euch rüber, es wird schon, nur gut Ding will Weile haben oder wie das heißt.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Ich wünsche Sam, dass er noch lange so munter herumspringen kann. Und dass ein AB-Wechsel dem Eiter den Garaus macht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche Sam ein langes, gesundes und fröhliches Kaninchenleben.
    Solange schicke ich ihm jedes Quentchen Glück, welches sich einfangen lässt und Unmengen positiver Hoppelenergie.

Möge die Macht mit dir sein

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Ich freu mich, dass es Sam zur Zeit so gut geht und drück weiter die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie K.

Standard

Wie geht es denn Sam ??

Liebe Grüsse Melanie

Lächeln Neues von Sam!

Hallo liebe Paten, Freunde,
    Liebhaber,

ich hatte mich etwas länger nicht gemeldet, was soll ich sagen,
    mir ging's nicht soo gut.

Ich hatte leider wieder eine neue Beule unterm Kinn, ganz unpraktisch sowas und musste noch einmal etwas länger schlafen.
    Dabei haben sie mir gleich den blöden Zahn vorn rausgezogen, der schon ganz gammelig war .
    Na ja, anschließend war ich alles andere als fit.
    N neues AB habe ich auch bekommen, das ist der Hammer, sag ich euch, hat mir erst einmal den Appetit verschlagen

Aber mit ein wenig Ruhe lässt sich fast alles in den Griff bekommen

Da ich jetzt voll die Mitleidsschiene auf meiner Seite hatte, wurde mein Hoppelbereich vergrößert

ich darf jetzt in den Flur
    und der ist groß genug...

...für richtig lange Sprünge!!! (Die könnten hier ruhig mal renovieren...)

Eine Hand wäscht die andere und von daher habe ich gezeigt,
    dass ich auch wieder Heu fressen kann:

Was vorn reinkommt muss hinten wieder raus

Peinlich, wie sehr hier meine Hinterlassenschaften täglich geprüft werden

Jou, was soll ich sagen, heiß ist es geworden...

da ruht man sich tagsüber am besten aus.

Der Abend ist dann dafür da, Unsinn zu machen

Hey, ich hatte mich so gut versteckt!

Tagsüber dann wieder schlafen,

ausruhen,

gesund werden.

Das war's erst einmal wieder von mir.

Bis zum nächsten Mal,
    Euer

Sam Nugget

Sam ging es zwischenzeitlich nicht sehr gut, nach der OP hing er so 2 - 3 Tage durch, auch das neue Medikament machte ihm wohl zu schaffen.
    Außerdem kam wieder Eiter an der Augenwunde

Heute war der erste Abend, wo nix mehr kam beim Spülen
    noch einmal werden wir nicht zu früh aufhören, jetzt wird noch eine ganze Weile weitergespült, bis die Wunde sich endgültig schließt.

Nach den Hängertagen ist Sam aber wieder richtig aufgetaut, er macht hier Unsinn bis zum geht nicht mehr: Die Kiste mit den Gästehausschuhen wird mal eben ausgeräumt, er hängt mir ständig an der Hose und zupft, klaut mir ein Stück (gekochte) Kartoffel vom Teller, so schnell konnt ich gar nicht gucken und vieles mehr.

Er ist ein richtiger Goldschatz und benimmt sich überhaupt nicht wie ein krankes Kaninchen.
    Wenn ich vom Flur aus durch eine Tür gehe, wartet er davor, bis ich wiederkomme.
    Natürlich will er durch alle Türen und schauen, was dahinter ist.

Er ist munter und aufgeweckt und ich habe grad deswegen wieder Hoffnung, dass er den Kampf gegen den Eiter doch gewinnt.
    Sam hat noch so viel vor...

Jeany
    Gast

Standard

da sind sie ja, meine vergessenen bilder

hallo kleiner hüpfer, es wird zeit das du den blöden eiter endlich loswirst
    und die schönen seiten des lebens geniessen kannst
    in dem sinne, schööön weiter die ollen medis nehmen und viiiiel heu futtern.

Standard

Süßer Sam.

er hängt mir ständig an der Hose und zupft
    Komisch, ich habe hier auch so ein rotfelliges Wesen, das so etwas macht.

Gute Besserung Sam, der Eiter soll sich irgendwohin verp....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer