Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Kannst du nicht unter das Ende des Wellbleches noch ne Regenrinne quetschen? Dann würde das Wasser zur Seite weglaufen. Zur Not stellt Du ne kleine Tonne ans Ende, dann hast Du gleich Wasser zum gießen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

hihi klar, dass der rest vom gehege nass wird weiß ich auch
    ich dachte eher, dass es dort dann eben so richtig runter läuft und die hasis wenn sie drunter durch gehen jedesmal einen richtigen schwall abkrigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

'ne Regentonne haben wir schon am Gartenhaus bei der Regenrinne
    Eine sehr sehr große sogar, die reicht mir

Bis jetzt waren die Ninchen noch nicht so doof, bei strömenden Regen raus zu laufen..
    Die schlafen eher auf ihren Etagen oder in den Klos, wenn es regnet und gewittert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Bis jetzt waren die Ninchen noch nicht so doof, bei strömenden Regen raus zu laufen..
    Die schlafen eher auf ihren Etagen oder in den Klos, wenn es regnet und gewittert.
    Echt? Meine toben immer draußen rum wenns regnet. Zwar net, wenns schüttet wie aus Eimern, aber gegen ein wenig Wasser haben die nichts einzuwenden.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Hihi, ja meine sind total wasserscheu Liegt aber daran dass das Wasser bei Teddys direkt an die Haut geht und das mögen die wohl nicht (Habe 2 Teddy-Löwen mixe) und bei meinem Rex ebenfalls, mein Zwergwidder mag Wasser aus Prinzip nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Dann stell ich hier auch mal mein Außengehege vor
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (52,9 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (46,0 KB, 2x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Gehege.jpg (102,2 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (77,7 KB, 2x aufgerufen)

Erfahrener Benutzer

Standard

oh man ich bin aufgeregt. wir starten spätestens dieses wochenende das projekt "außengehege"

bin gespannt wie es wird. vorallem weil ich meine gruppe auf 4:2 trenne, weil nele immer zu dolle jagt, wenn sie ihre 5 minuten hat. und dann noch wie es wird bei schlechtem wetter und im winter etc.

Standard

Ich will auch mal mein Außengehege zeigen, obwohl ich dachte ich hätte das schon mal - hab es aber nicht gesehen, also war wohl wirklich ein Fall von denkste

Also hier ist mein Außengehege wie es ursprünglich im Jahr 2007 mal erstellt wurde:

geplant wurde es für 5 Kaninchen
    Größe inkl. Stall ca. 10 m²
    Kosten ca. 300 €

Zu diesem Gehege hatte ich noch einen extra Doppelstockstall für den Notfall, das ich mal trennen muss etc.
    Als in 2010 Alvin und Simon bei uns einzogen, wurde der Stall umgebaut und an das vorhandene Gehege ein Freilauf gebaut - Größe des Anbaus inkl. Stall ca. 5-6 m².

Und so sieht nun die derzeitige Gehegeanlage aus - im linken Teil wohnen derzeit 4 Kaninchen und im rechten Teil 2:

auf diesem Bild war der Anbau noch so halb im Bau und noch nicht ganz bezugsfertig

im Winter

im Sommer bei Hitze

In Gedanken bin ich schon wieder am umbauen, denn ich wünsche mir nun ein Gehege, wo ich als Mensch aufrecht reingehen kann.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Oh, das sind ja richtig tolle Kaninchenspielplätze!!!
    Da wäre ich auch gerne Haustier.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniela B. Beitrag anzeigen

In Gedanken bin ich schon wieder am umbauen, denn ich wünsche mir nun ein Gehege, wo ich als Mensch aufrecht reingehen kann.
    Irgendwann kommt der Wunsch bei jedem auf Daher rate ich Neu-Außenhalter immer direkt zu einem menschenhohen Gehege

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Irgendwann kommt der Wunsch bei jedem auf Daher rate ich Neu-Außenhalter immer direkt zu einem menschenhohen Gehege
    Oh ja, es ist soooo viel einfacher. Ich würde es nie wieder anders machen. Misten kann richtig Spaß machen, wenn man dabei nicht kniend kriechen muss

Standard

Ja genau, wenn man einmal die Erfahrung gemacht hat, immer auf Knien durchs Gehege zu krabbeln und wenn es geschneit hat, dann kalte Knie bekam bzw. bei Regen immer vollgematschte Hosen, so würde ich auch jedem raten ein menschenhohes Gehege zu bauen.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen

Oh ja, es ist soooo viel einfacher. Ich würde es nie wieder anders machen. Misten kann richtig Spaß machen, wenn man dabei nicht kniend kriechen muss
    Das ausmisten geht noch so, da ich an die Kloschalen und Heukisten ohne Probleme rankomme. Was mich stört ist das Köttel kehren auf den Knien.
    Ich stelle mir vor wenn ich ein menschenhohes Gehege hätte, das ich dann einfacher mit nem Straßenbesen kehren könnte, statt mit Handfeger und bin nur am krabbeln und kriechen (zumindest die Hauptfläche, die Ecken muss man sicherlich immer mal mit Handfeger bearbeiten).

Es grüßen

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Das kann ich nur unterschreiben!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Hi

Mein Gehege ist nun auch endlich vollständig!
    Nun sind es 13,5m² anstatt 6m² - es leben 4 Kaninchen darin.
    Das Gehege ist von unten im offenem Bereich mit Volierendraht gesichert.
    Im überdachtem Bereich sind Bodenplatten verlegt & PVC drüber (Habe die Platten mit zu vielen Ritzen verlegt, war so schwer zu reinigen, deshalb PVC).

ist das mit ausmisten nicht ein bisschen schwierig? Wie kletterst du da rein?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    ist das mit ausmisten nicht ein bisschen schwierig? Wie kletterst du da rein?
    Also das ganze ist 1,20m hoch, ich bin 1,58m klein.. Ich hab da keine Probleme. Das einzig doofe wird heute werden den offenen Bereich neu zu machen, also den Boden raus und neuen rein. Drinnen beim Boden kehren und Klo's putzen bin ich eigentlich immer in der Hocke und ist ganz einfach so. Setze mich auch gerne mal ins Gehege

Hätte auch lieber 2m hoch gebaut, durfte ich aber nicht.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta74

Standard Unser Pyramidengehege

Jetzt zeige ich euch auch mal unser Pyramidengehege:

Gehege klein.jpg

Der Eingang für die Möhrenlieferanten ist an der Seite, der für die Fellnasen zum Auslauf ist an der Frontseite.

Mitten im Gehege ist ein Tunnel aus Pflanzsteinen, der an heißen Tage für die Mittagspause herhalten muss.

Tunnel klein.jpg

Ich bin gespannt, wie ihr unser Gehege findet. (Einige Passanten haben schon gemutmaßt, ob da wohl eine Schlange einzieht )

Benutzer Avatar von Hoppy

Standard

Hallo Britta,
    Cool - Aber eine Frage - nutzen deine Nasen den Tunnel? Unsere hatten mal selber einen schönen Tunnel gegraben und in der größten Hitze in der Ecke gelegen statt in den Tunnel zu gehen

Viele Grüße Hoppy

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Was für ein tolles Gehege

Die Idee mit dem Tunnel ist ja cool

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Klasse Gehege! Der Tunnel ist ja obercool! Habt ihr den selber so angelegt oder haben die Nasen ihn zum Teil selbst gegraben?
    Das ist ne echt tolle Idee!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer