Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Erfahrungen mit Allrodin uti kn

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von KaninchenFreund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    ich habe früher viel allrodin gegeben. wichtig ist eine kristall-analyse des urins, allrodin wirkt nur bei struvit, bei oxalat ist es kontraindiziert.
    mein kaninchen nahm die tabletten freiwillig und mit sehr großer begeisterung.
    es schien auch zunächst wirklich gut zu helfen, nur nahm das kaninchen in der zeit (ich gab es ein halbes jahr) unglaublich zu. keine ahnung, ob das mit dem allrodin zu tun hatte?
    die blasenprobleme kamen erneut, und in absprache mit meinem TA setzte ich allrodin ab. zur zeit gebe ich eurologist.

LG

Hallo Stiefelchen,

nein, eine Kristallanalyse des Urins hat es nicht gegeben.

Da mein Hobbi ziemlich sehr wahrscheinlich einen etwa 1,5cm großen Blasenstein in sich hat steht nun die OP an.

Er hat auch schon einige male über die letzten Wochen und Monate Blut gepinkelt.
    Schmerzen hat er aber definitiv keine. Und das Gewicht ist auch bei Kampfzwergwiddermäßigen 2,5kg gleichgeblieben.

Meinst Du, es würde Sinn machen jetzt noch eine Kristallanalyse in Auftrag zu geben? Auch eventuell für nach der OP damit nicht wieder ein Blasentein entsteht?
    ich würde es schon klären lassen aus was der stein besteht, damit du weißt welche mittel helfen können, denn wie stiefelchen schon schrieb ist das allrodin bei oxalat schlecht, das es die ganze sache verschlimmert. ebenso könnte das bei dem eurologist sein, da gab es bei oxalat auch schon berichte einer verschlechterung. bei struvit hat zumindest hier das eurologist (das aus chinesischen kräutern besteht) geholfen. ich drück dir ganz fest die daumen für die op

Hey! Sag mal, ist denn schon mal ein Röntgenbild gemacht worden? Du schreibst ja, das es wahrscheinlich ein 1,5cm großer Blasenstein ist?! Im Röntgen kann man das feststellen.

Ich wünsche mir sehr, dass die OP gut verläuft und er wieder gesund wird.

Röntgenbilder gibt es jetzt insgesamt 3.
    Eins vom April 2011, da war die komplette Blase voller Grieß, also weiß. (Gemacht nicht von meiner TÄ sondern von einer Vertretung, da meine nicht da war)
    Eins von Ende Oktober, weil er am WE zuvor vermehrt Blut gepinkelt hat. Dabei hatte er aber keine Schmerzen. Man sah den weißen Punkt darauf. Therapie darauf 3x tgl 50ml NaCl auf beide Flanken versetzt spritzen. 5 Tage. Plus entwässerndes Medikament und die Fütterung von Brennesseln, was er verweigert hat.
    Letztes Röntgenbild von Anfang November. Keine Veränderung der Steingröße.

KaninchenFreund
    Gast

Lächeln

ich würde es schon klären lassen aus was der stein besteht, damit du weißt welche mittel helfen können, denn wie stiefelchen schon schrieb ist das allrodin bei oxalat schlecht, das es die ganze sache verschlimmert. ebenso könnte das bei dem eurologist sein, da gab es bei oxalat auch schon berichte einer verschlechterung. bei struvit hat zumindest hier das eurologist (das aus chinesischen kräutern besteht) geholfen. ich drück dir ganz fest die daumen für die op
    Danke für die Daumen!

Meinst Du das jetzt eher so generell zur Vermeidung von neuen Steinen oder ist das noch vor der OP wichtig?

Die OP ist für den 22.11. angesetzt. *bibber*
    ich denk für nach der op ist es ganz gut zu wissen, was sie da genau raus geholt haben, wie kaninchenfreund denk ich auch, dass oxalat eher die seltenere variante ist, da oxalat sich in eher saurer umgebung bildet und kaninchen ja eher einen alkalischen urin haben. aber es kommt halt doch ab und an vor und dann sind solche mittel wie allrodin nicht zu empfehlen.

Hallo Flopsi,

das mit den Enthaltensein von Weich- & Krebstieren halte ich von völlgem Schwachsinn, da diese Tiere ja Herbivoren sind. Unmöglich von der Industrie.

Das DL-Methionin, ist ein eine Art von schwefelhaltiger Aminosäure. Diese ist in jedem Lebewesen in Proteinen enthalten. Von vielen Menschen oder Tieren kann es aber nicht selbst hergestellt werden. Deshalb gibt man es über die Nahrung, als Zusatz. In der Tiernahrung ist es also eine Art Ergänzungsstoff. Um den Nährwert zu steigern. Es ist ein Stoff um den Stoffwechsel, Protein- & Muskelaufbau zu unterstützen und anzutreiben. Soll auch entgiftend wirken. (Bei dem Pferd ist es Kohle). Es soll der Bildung von Struvit entgegenwirken. Dennoch bin ich im Zweifeln...

Das Du so super fütterst finde ich super!

Ja, auf Dauer bringen diese NaCl -Spritzen unter die Haut nichts. Vorallem, wenn der Stein schon sooo groß ist! Das tut mir wirklich echt Leid. Da hilft wirklich nur eine Operation.

Danie69,

entschuldige, dass ich Dich "angebrüllt" habe. Das meine ich wirklich so. Für mich ist das Großschreiben nur ein "hervorheben", kein Brüllen. Verzeih mir.
    Ja, klar. Ich glaube Dir, dass Du Artgerecht fütterst. Jedoch ist es auch so, dass die Bildung von Blasensteinen immer mehr "Veranlagung" ist, was "weitergegeben" wird. Das ist ein Problem von Kreuzzüchtungen, Fehlzüchtungen oder auch idiopathisch bedingt. Das heißt, man weiß nicht wirklich, an was es liegt, dass diese Blasensteine oder der Grieß herkommt.
    Sagen auch viele Tierärzte.

Bei den Kaninchen sind es meist die Carbonate, phosphate und seltener die Oxalate.

Liebe Grüße an Euch.

alles ist gut wollte dich nur drauf hinweisen, dass das großschreiben im internet eben als anbrüllen angesehen wird
    ich denke auch, dass es bei vielen kaninchen veranlagung ist, das ist leider die krux an der geschichte. manchmal macht man alles was geht und trotzdem bildet sich der mist. wie gesagt mit dem eurologist hab ich bei meinem mo gute erfahrung gemacht, er hatte allerdings keinen stein, sondern "nur" gries, den wir mit disem mittel wegbekommen haben (vorerst"
    Dann werde ich nicht mehr großschreiben! Danke.
    Wenn es mit dem Gries momentan im Griff ist, find ich das super. Solange Du es im Griff behalten kannst ist das gut. Ich hoffe nur das Beste für die Langohren!

KaninchenFreund
    Gast

Unglücklich Ohje. :(

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    ich habe früher viel allrodin gegeben. wichtig ist eine kristall-analyse des urins, allrodin wirkt nur bei struvit, bei oxalat ist es kontraindiziert.
    mein kaninchen nahm die tabletten freiwillig und mit sehr großer begeisterung.
    es schien auch zunächst wirklich gut zu helfen, nur nahm das kaninchen in der zeit (ich gab es ein halbes jahr) unglaublich zu. keine ahnung, ob das mit dem allrodin zu tun hatte?
    die blasenprobleme kamen erneut, und in absprache mit meinem TA setzte ich allrodin ab. zur zeit gebe ich eurologist.

LG

Hallo Stiefelchen,

nein, eine Kristallanalyse des Urins hat es nicht gegeben.

Da mein Hobbi ziemlich sehr wahrscheinlich einen etwa 1,5cm großen Blasenstein in sich hat steht nun die OP an.

Er hat auch schon einige male über die letzten Wochen und Monate Blut gepinkelt.
    Schmerzen hat er aber definitiv keine. Und das Gewicht ist auch bei Kampfzwergwiddermäßigen 2,5kg gleichgeblieben.

Meinst Du, es würde Sinn machen jetzt noch eine Kristallanalyse in Auftrag zu geben? Auch eventuell für nach der OP damit nicht wieder ein Blasentein entsteht?

Hey! Sag mal, ist denn schon mal ein Röntgenbild gemacht worden? Du schreibst ja, das es wahrscheinlich ein 1,5cm großer Blasenstein ist?! Im Röntgen kann man das feststellen.

Ich wünsche mir sehr, dass die OP gut verläuft und er wieder gesund wird.

Röntgenbilder gibt es jetzt insgesamt 3.
    Eins vom April 2011, da war die komplette Blase voller Grieß, also weiß. (Gemacht nicht von meiner TÄ sondern von einer Vertretung, da meine nicht da war)
    Eins von Ende Oktober, weil er am WE zuvor vermehrt Blut gepinkelt hat. Dabei hatte er aber keine Schmerzen. Man sah den weißen Punkt darauf. Therapie darauf 3x tgl 50ml NaCl auf beide Flanken versetzt spritzen. 5 Tage. Plus entwässerndes Medikament und die Fütterung von Brennesseln, was er verweigert hat.
    Letztes Röntgenbild von Anfang November. Keine Veränderung der Steingröße.
    Wow! 3x tgl. 50ml NaCl s.c. ! Hast Du das dann allein daheim getan? Wie hat es das Langohr mitgemacht? Da muss mein sein tier ja völlig durchlöschern. Das Arme!
    Wenn es so fortgeschritten ist, reichen diese Infusionstherapien nichts mehr. Was Abhilfe schaffen kann sind Blasenspülungen -allerdings in Vollnarkose, mit Eröffnung der Blasen. Das ist schrecklich mit anzuhören!

Ich drück Dich ganz lieb -und den Süßen Langohrpatient.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Muss mich mal einklinken, hoffe, das ist ok..

Hat hier jemand Erfahrung mit Schlamm, der sich aus Kalziumkarbonat zusammensetzt? Luani hat trotz Wiesenfütterung (und Heu, sonst nichts Getrocknetes), wieder Blasenschlamm.. GsD haben sich bei ihr keine Steine gebildet, aber es frustriert mich, dass wir nun schon wieder Infusionen geben müssen..
    Ist bei Kalziumkarbonat Allrodin oder Eurologist eine Option? Oder gibt es sonst noch etwas medikamentöses, was man ausprobieren kann?
    ich hab wie gesagt mit eurologist gute erfahrungen gemacht, habe aber sicherheitshalber nach 5 tagen gabe schon mal geröngt, da war bei mo die blase komplette leer. das geht halt offenbar nur bei oxalat nicht.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

@kaninchenfreund naja wenn ich es gebe dann ist es immer eine weile gut, taucht dann aber immer mal wieder auf das ist ja das blöde.
    ich bin ja auch kein freund von medigabenm, daher geb ich das immer nur so lang bis mo wieder komplett normal pinkelt was meist nach drei tagen der fall ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Um diesen Herrn geht es übrigens:

Bild.jpg

Standard

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

KaninchenFreund
    Gast

Beitrag

@kaninchenfreund naja wenn ich es gebe dann ist es immer eine weile gut, taucht dann aber immer mal wieder auf das ist ja das blöde.
    ich bin ja auch kein freund von medigabenm, daher geb ich das immer nur so lang bis mo wieder komplett normal pinkelt was meist nach drei tagen der fall ist
    Das hört sich gut an. Aber weißt Du, solange es ihm sonst gut geht und er fidel ist, ist das ja echt in Ordnung. In Akutfällen kann man die Medi´s geben. Klar.

Übrigens finde ich es echt super, mit Dir und den Anderen so darüber zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen. Das finde ich echt super.

Ich würde mich...um ehrlich zu sein, freuen, wenn der Kontakt bestehen bleiben würde. Morgen beginnt wieder mein Arbeitsalltag und ich weiß jetzt schon, dass wir Kaninchen in Bahandlung haben werden. *schwärm*. Ich liebe diese Tiere einfach.

Gestern z. B. kam mein designtes Langarmshrit mit Kaninchen drauf. Es ist sooo geil! Diese Tiere sind mega!

Liebe Grüße!

Standard

Das hört sich gut an. Aber weißt Du, solange es ihm sonst gut geht und er fidel ist, ist das ja echt in Ordnung. In Akutfällen kann man die Medi´s geben. Klar.

Übrigens finde ich es echt super, mit Dir und den Anderen so darüber zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen. Das finde ich echt super.

Ich würde mich...um ehrlich zu sein, freuen, wenn der Kontakt bestehen bleiben würde. Morgen beginnt wieder mein Arbeitsalltag und ich weiß jetzt schon, dass wir Kaninchen in Bahandlung haben werden. *schwärm*. Ich liebe diese Tiere einfach.

Gestern z. B. kam mein designtes Langarmshrit mit Kaninchen drauf. Es ist sooo geil! Diese Tiere sind mega!

Liebe Grüße!
    na klar können wir in kontakt bleiben . arbeitest du bei einem TA ?

KaninchenFreund
    Gast

Daumen hoch Zum Knuddeln *_________*

Um diesen Herrn geht es übrigens:

Bild.jpg

Meine Herren, ist das ein Süßer!
    Den würde ich so gerne adoptieren.

*In knuddel*

Standard

ha ich hab gerade auf deinem profil gesehen, was du beruflich machst, das ist ja super, dann kann man dich ja vor jeder op mal löchern

hast du selbst auch kaninchen?

KaninchenFreund
    Gast

Beitrag

Liebe Grüße!
    na klar können wir in kontakt bleiben . arbeitest du bei einem TA ?
    Ja, ich arbeite bei einem TA. Genauer gesagt in einer Kleintierklinik. Vorher habe ich in einer Pferdeklinik gelernt (dazu gehörte noch eine Kleintierpraxis, in der ich auch oft gearbeitet habe -auch im Notdienst.)

Ich freu mich immer total drauf, wenn wir Heimtiere zur Behandlung haben. Meine Letzte Narkose habe ich bei einem Meerschweinchen gefahren, dem wir einen Blasenstein entfernt haben. -Erfolgreich.

KaninchenFreund
    Gast

Beitrag

ha ich hab gerade auf deinem profil gesehen, was du beruflich machst, das ist ja super, dann kann man dich ja vor jeder op mal löchern

Es ist wirklich, wirklich überhaupt kein Problem, wenn Du mich frägst, vor OP´s oder Behandlunge. Echt nicht. Ich freu mich immer helfen oder unterstützen zu können! Ganz im Ernst.

Momentan läuft auf youtube auch mein Kanal "HeimtierTutorial" an. Da gibt es jetzt vermehrt Tipps, Tricks und Ratschläg...eben kleine Tutorials um Kaninchen, aber auch um andere Haustiere.

Ich selbst hatte auch Kaninchen ja. Wuschel & Rosi. Das sind lange Geschichte. Diese erzähle ich demnächst gerne. Fotos habe ich auch noch, meine ich. Sie sind aber im Hasenhimmel. Ich vermisse sie extrem. Sie waren wundervoll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow! 3x tgl. 50ml NaCl s.c. ! Hast Du das dann allein daheim getan? Wie hat es das Langohr mitgemacht? Da muss mein sein tier ja völlig durchlöschern. Das Arme!
    Wenn es so fortgeschritten ist, reichen diese Infusionstherapien nichts mehr. Was Abhilfe schaffen kann sind Blasenspülungen -allerdings in Vollnarkose, mit Eröffnung der Blasen. Das ist schrecklich mit anzuhören!

Ja, habe ich allein zu Hause gemacht.
    Alternative dazu währe, ihn bei der TÄ zu lassen, die es dann macht und das geht nicht! Hobbi kann nicht eingesperrt sein. Dann dreht er durch.
    Gepiekst hab ich ihn pro Spritzen auf jeder Seite einmal und dann 25ml etwa pro Seite injiziert. Dabei habe ich die Kanüle drin gelassen und nur die Spritzen neu draufgesetzt.
    Aber ich sag Dir, das war für uns beide der Horror!

Leider gab es keine Alternative.

Hobbi ist normalerweise ein sehr anhängliches Tier, was Menschen und mich insbesondere sehr, sehr gern hat. Er ist wie ein kleiner Hund, der überall hinterherläuft.
    Aber das Spritzen war echt einfach nur schrecklich. Dementsprechend mochte er mich natürlich auch nicht mehr (wer kanns ihm verübeln), hat reiß aus genommen, sobald er mich sah und auch wegen dem ganzen Stress weniger gefressen als sonst.

Zum Glück hat er alles schnell wieder vergessen und ein paar Tage später war alles wieder gut und mein Hobbibaer der alte.

Standard

Es ist wirklich, wirklich überhaupt kein Problem, wenn Du mich frägst, vor OP´s oder Behandlunge. Echt nicht. Ich freu mich immer helfen oder unterstützen zu können! Ganz im Ernst.

Momentan läuft auf youtube auch mein Kanal "HeimtierTutorial" an. Da gibt es jetzt vermehrt Tipps, Tricks und Ratschläg...eben kleine Tutorials um Kaninchen, aber auch um andere Haustiere.

Ich selbst hatte auch Kaninchen ja. Wuschel & Rosi. Das sind lange Geschichte. Diese erzähle ich demnächst gerne. Fotos habe ich auch noch, meine ich. Sie sind aber im Hasenhimmel. Ich vermisse sie extrem. Sie waren wundervoll.

na was spricht denn dagegen nochmal zwei wackelnasen einziehen zu lassen hier suchen ja viele süße nasen ein neues zu hause , ich hab dir übrigens ne pn geschickt zu einem anderen thread, der für dich vielleicht auch spannend ist

Alternative dazu währe, ihn bei der TÄ zu lassen, die es dann macht und das geht nicht! Hobbi kann nicht eingesperrt sein. Dann dreht er durch.
    Gepiekst hab ich ihn pro Spritzen auf jeder Seite einmal und dann 25ml etwa pro Seite injiziert. Dabei habe ich die Kanüle drin gelassen und nur die Spritzen neu draufgesetzt.

Hobbi ist normalerweise ein sehr anhängliches Tier, was Menschen und mich insbesondere sehr, sehr gern hat. Er ist wie ein kleiner Hund, der überall hinterherläuft.
    Aber das Spritzen war echt einfach nur schrecklich. Dementsprechend mochte er mich natürlich auch nicht mehr (wer kanns ihm verübeln), hat reiß aus genommen, sobald er mich sah und auch wegen dem ganzen Stress weniger gefressen als sonst.

Zum Glück hat er alles schnell wieder vergessen und ein paar Tage später war alles wieder gut und mein Hobbibaer der alte.
    ohje das mit dem spritzen find ich auch immer furchtbar mir hats schon gereicht AB zu spritzen, du wirst sehen dein nasentier wird die op gut überstehen. 5 ist ja noch ein gutes alter. ich hab vor kurzem meinen 7 jährigen mo noch operieren lassen müssen, ging alles gut ich drück ganz fest die daumen

KaninchenFreund
    Gast

Beitrag

Nach einer Zeit haben die Tiere echt kein Kopf und Nerv mehr, sich für solche Behandlungen "in die Mangel nehmen zu lassen". Da kannst du noch so lange mit ihm "zusammen" sein. Leider verstehen es die Tiere nicht. Und zu oft wünsche ich mir nur, die Sprache der Tierchen verstehen zu können, um ihnen sagen zu können, dass ich ihnen doch nur helfen möchte.

Das sehe ichh auch oft, dass Tierbesitzer wenig selbst spritzen, daheim. Viele halten das nervlich nicht wirklich durch. Weniger noch das arme Tierchen.

KaninchenFreund
    Gast

Beitrag

na was spricht denn dagegen nochmal zwei wackelnasen einziehen zu lassen hier suchen ja viele süße nasen ein neues zu hause , ich hab dir übrigens ne pn geschickt zu einem anderen thread, der für dich vielleicht auch spannend ist

ohje das mit dem spritzen find ich auch immer furchtbar mir hats schon gereicht AB zu spritzen, du wirst sehen dein nasentier wird die op gut überstehen. 5 ist ja noch ein gutes alter. ich hab vor kurzem meinen 7 jährigen mo noch operieren lassen müssen, ging alles gut ich drück ganz fest die daumen
    Den Thread schau ich mir gleich mal an!
    Ja, ich möchte unbedingt wieder Langohren. Doch dafür möchte ich ein großes Freilaufgehege im Garten selbst erbauen! Das möchte ich nächstes Jahr in Angriff nehmen -und mit meinen Eltern spreche, denn ich wohne noch daheim. Ist günstiger.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach einer Zeit haben die Tiere echt kein Kopf und Nerv mehr, sich für solche Behandlungen "in die Mangel nehmen zu lassen". Da kannst du noch so lange mit ihm "zusammen" sein. Leider verstehen es die Tiere nicht. Und zu oft wünsche ich mir nur, die Sprache der Tierchen verstehen zu können, um ihnen sagen zu können, dass ich ihnen doch nur helfen möchte.

Das sehe ichh auch oft, dass Tierbesitzer wenig selbst spritzen, daheim. Viele halten das nervlich nicht wirklich durch. Weniger noch das arme Tierchen.

Ich denke, dass viele Besitzer große Angst haben ihrem Tier wehzutun und dabei nicht bedenken, dass ein kleiner Pieks (okay, diesmal waren es größere Piekser), meist weniger schlimm für das Tier ist, als tagtäglich zum TA zu fahren oder es sogar dort zu lassen. Hier zu Hause hat er seine gewohnte Umgebung, seine Kumpels, sein Reich. Das ist auf der psychischen Seite viel wert.

Persönlich finde ich spritzen aber auch nicht schlimm und habe keine Probleme damit.

KaninchenFreund
    Gast

Beitrag

Ich denke, dass viele Besitzer große Angst haben ihrem Tier wehzutun und dabei nicht bedenken, dass ein kleiner Pieks (okay, diesmal waren es größere Piekser), meist weniger schlimm für das Tier ist, als tagtäglich zum TA zu fahren oder es sogar dort zu lassen. Hier zu Hause hat er seine gewohnte Umgebung, seine Kumpels, sein Reich. Das ist auf der psychischen Seite viel wert.

Persönlich finde ich spritzen aber auch nicht schlimm und habe keine Probleme damit.
    Da gebe ich Dir recht. Für das Tier ist es enormer Stress, in die Transportbox "gesteckt" zu werden und zum TA gefahren zu werden. Noch dazu gibt es Dutzend von Gerüchen fremder Tiere und evtl. Lautstärke von Bellen, Miauen, etc. Das stresst extrem das Tier.

Wenn es daheim machbar ist, ist es wirklich humaner.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

...ich hab mit Fluni ja regelmäßig Blasenprobleme. Leider....

Angefangen hate s nachden ich über einen langen Zeitraum das gute Schwarzwaldheu gefüttert hatte.
    Plötzlich saß sie zusammengekrümmt auf dem Klo, mochte nix futtern...hat gefiept beim Pinkeln. Also TA. Der hat ihr Buscoapn comp nach Röntgen (Blase war voll Blasenschlamm) und etwas homöopathisches (ich mein es war Mucosa und Traumeel)gegeben..kurze Zeit nachden wir Zuhause waren hat Madame wieder gefuttert.

Seitdem hat sie das inregelmäßigen Abständen.

Ich achte beim Heu drauf, das wenige Kräuter drin sind. Ansonsten fütter ich viel Blättriges (zur Zeit viel Grünkohl, Kohlrabiblätter, verschiedenste Salate....) Kräuter wie Dill und Petersilie meide ich weils danach gleich wieder los geht und der Urin schon weiß ist.

Leckerchen snd nur noch Nuzsstückchen, Getrocknetes trauc ih mich schon seit gut nem ahr nicht mehr.

Im Sommer gibst Wiese ohne Ende...

Wasser trinkt sie leider nicht, auch nicht aus einem Napf. Auch nicht mit Tee oder Säften versetzt.

Als es akut war (im Febr diesen Jahres kam ein akuter EC-Anfall) aben wir jeden Tag infundiert und sie durfte alles futtern ach frische Kräuter) da ging das durch infundieren. Das möcht eic ihr aber nicht tägl zumuten..

Trotz der sorgsamen Fütterung hat sie immer mal wieder Last mit der Blase.

Wenn ich merke sie ist so drauf, ab zm TA, er zieht seine gewohnte Medikation durch nachdem er sie gecheckt hat, oft hat sie dann schon dieses weißen Krusten unten drunter (Steine waren bei mehreren Rö-Billdern nie zu sehn, nur Slush) und innerhalb von 1 Std gehts ihr wieder gut.

Ich bin da excht ratlos..aber ich würde sagen, wir haben das Problem so 23x im Jahr...manches mal öfter...

Ich gebe seit gut 1,5 Jahren tägl eine halbe Allroin..lasse mich aber auch genr eineses besseren belehren

Ich will eifnach nur das es der grauen Maus gut geht und die Blasengeschichten aufhören...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer