Zitat von
KaninchenFreund
Wow!

3x tgl. 50ml NaCl s.c. ! Hast Du das dann allein daheim getan? Wie hat es das Langohr mitgemacht? Da muss mein sein tier ja völlig durchlöschern.

Das Arme!
Wenn es so fortgeschritten ist, reichen diese Infusionstherapien nichts mehr. Was Abhilfe schaffen kann sind Blasenspülungen -allerdings in Vollnarkose, mit Eröffnung der Blasen.

Das ist schrecklich mit anzuhören!
Ich drück Dich ganz lieb -und den Süßen Langohrpatient.

Ja, habe ich allein zu Hause gemacht.
Alternative dazu währe, ihn bei der TÄ zu lassen, die es dann macht und das geht nicht! Hobbi kann nicht eingesperrt sein. Dann dreht er durch.
Gepiekst hab ich ihn pro Spritzen auf jeder Seite einmal und dann 25ml etwa pro Seite injiziert. Dabei habe ich die Kanüle drin gelassen und nur die Spritzen neu draufgesetzt.
Aber ich sag Dir, das war für uns beide der Horror!
Leider gab es keine Alternative.
Hobbi ist normalerweise ein sehr anhängliches Tier, was Menschen und mich insbesondere sehr, sehr gern hat. Er ist wie ein kleiner Hund, der überall hinterherläuft.
Aber das Spritzen war echt einfach nur schrecklich. Dementsprechend mochte er mich natürlich auch nicht mehr (wer kanns ihm verübeln), hat reiß aus genommen, sobald er mich sah und auch wegen dem ganzen Stress weniger gefressen als sonst.
Zum Glück hat er alles schnell wieder vergessen und ein paar Tage später war alles wieder gut und mein Hobbibaer der alte.
Lesezeichen