Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ein paar Fragen zu EC

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das viele trinken und die Gewichtsabnahme sowie die Futterverweigerung sprechen leider für einen Nierenschaden.
    Heilbar ist das leider nicht.
    Tägliche Infusionen und Zwangsernährung bedeuten enormen Streß für das Tier. Man sollte sich genau überlegen ob man das macht oder ob man dem Tier nicht einfach die Zeit so lange schön macht wie es noch selber frißt und hoppeln kann.
    Stimmt so pauschal nicht, ich habe Tiere gepflegt, die ein Minimum an Nierenfunktion hatten und die wieder völlig genesen sind.
    Eine chronische Insuffizienz ist nicht heilbar, eine akute schon. Bei EC handelt es sich aber immer um eine chronische.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

da du ja offensichtlich bei deinem TA in guten händen bist bleibt mir nur noch ein kleiner tipp: seit joschis drittem e.c.-anfall (seine waren aber immer nur leichte anfälle) gebe ich ihm zweimal wöchentlich cerebrum und vitamin b-komplex und seitdem hatte er keinen erneuten anfall. dieses ist sicherlich zusätzlich auch mit renes und der SUC-kombi machbar.

copyright Grit Rümmler 2009

Elouisa
    Gast

Standard

@Stjarna: Cerebrum und Vit B hab ich auch, der Tierarzt meinte auch, daß man das mit den Nierenmedis geben kann. Daß man es später 2x wöchentlich geben kann und das dann hilft wußte ich noch nicht, danke für den Tip!

Elouisa
    Gast

Standard

Muß ich eigentlich jetzt ernährungsmäßig was bestimmtes bei ihm beachten mit der Niereninsuffizienz?
    Was sollte ich meiden und was kann er ohne Probleme kriegen?

Elouisa
    Gast

Standard

Mal ein kurzes Update zu meinem Toffee:

Nachdem es ihm Freitag früh ziemlich schlecht ging und ich nah dran war ihn erlösen zu lassen, hat er sich plötzlich in den nächsten Stunden sehr gut entwickelt und das hält bis heute an Er frißt von alleine, kommt immer angehoppelt wenn Essenszeit ist, guckt mich erwartungsvoll an, rennt (!!) mit seiner Partnerin durch die Gegend, versucht sie manchmal zu berammeln und spielt mit seinem Snackball Ich kanns selber kaum glauben... Ich hoffe ganz sehr, daß es ihm noch ein Weilchen so gut geht und er noch eine schöne Zeit mit seiner Tinka hat. Ich denke er wird mir zeigen, wenn er nicht mehr mag und wenn das der Fall ist, dann werde ich ihn auch nicht leiden lassen. Im Moment freuen wir uns einfach nur, daß er so gut drauf ist für seine schwere Krankheit.

Die SUC-Kombi und das Renes Viscum, muß er das jetzt lebenslang kriegen?
    Kann es unter diesen Medis zu einer "Erstverschlimmerung" kommen...? Ich hatte Mittwoch damit angefangen und Donnerstag ging es ihm einigermaßen und Freitag früh dann ziemlich schlecht (da roch er auch irgendwie süßlich) und dann wurde es ja plötzlich viel, viel besser. Jetzt riecht er auch nicht mehr süßlich...habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

oh wie schön, dass es ihm wieder besser geht.
    wenn eine chronische geschichte vorliegt, dann bekommt er die medis lebenslang. ich würde davon ausgehen, dass die werte regelmäßig überprüft werden sollten. was sagt denn dein TA dazu?

copyright Grit Rümmler 2009

Elouisa
    Gast

Standard

Mit meinem Tierarzt hab ich abgesprochen, daß am 25.6. nochmal eine Blutentnahme stattfindet, um zu gucken inwieweit sich die Werte unter der Behandlung verändert haben.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Elouisa Beitrag anzeigen
    Muß ich eigentlich jetzt ernährungsmäßig was bestimmtes bei ihm beachten mit der Niereninsuffizienz?
    Was sollte ich meiden und was kann er ohne Probleme kriegen?
    Ja: wasserhaltig füttern, am besten nur Wiese. Sämtliche Cops, Presslinge etc. sollten komplett gemieden werden.
    Außerdem wäre etwas Karottensaft im Trinkwasser super um das Tier zu trinken zu animieren.

Elouisa
    Gast

Standard

Danke Dir, Mausefusses
    An Wiese kommt man Gott sei Dank zu der Jahreszeit super ran und wir haben hier auch einen schönen Park ein paar Meter weiter weg, der auch abgelegen von Straßen liegt. Da kann ich schon pflücken, hab ich eh schon ab und zu gemacht und das geht auch täglich. Das mümmelt er zum Glück auch sehr gerne
    Cops, Presslinge etc. bekommt er eh nicht. Soll man das meiden, weil das Wasser zieht?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Elouisa Beitrag anzeigen
    Cops, Presslinge etc. bekommt er eh nicht. Soll man das meiden, weil das Wasser zieht?
    Schau mal, hier ist das gut beschrieben, warum man keine gepressten Dinge verfüttern sollte.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=64887

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer