hallo.
Mich würde mal interessieren, ob das stimmt das Kaninchen mit offenden augen schlafen?
Lg mine
hallo.
Mich würde mal interessieren, ob das stimmt das Kaninchen mit offenden augen schlafen?
Lg mine
meine machen ihre auch zu, aber ich denke schon das sie auch mit offenen Augen ruhen.
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Also, man hat es ja früher immer erzählt, das sie mit offenden augen schlafen. Manch mal habe ich auch das gefühl das sie es machen, denn manch mal sitzen sie ganz ruhig in eine ecke und bewegen sich kaum und haben dann da bei die augen offen, habe aber auch schon gesehen das sie mit augen zu schlafen.
Und da meine Mama mich jetzt gefragt hatte ob das stimmt oder nicht, und ich das auch nicht genau wusste, habe ich mir gedacht frage ich hier mal nach
Lg mine
Kaninchen schlafen i.d.R. nur mit komplett geschlossenen Augen, wenn sie sich absolut sicher fühlen. Ansonsten sind die Augen halb geöffnet, sodass sie trotzdem noch alles mitbekommen, da sie ja bei Bedarf schnell flüchten müssen.
Das ist "ähnlich" wie bei Pferden. Wildpferde schlafen immer im Stehen, nicht im Liegen, denn sonst wären sie zu langsam, um zu flüchten. Hauspferde schlafen auch im Liegen, weil sie sich in ihrer Box sicher fühlen.
ok, danke für deine Antwort.
Das habe ich mir schon fast gedacht.
Das es stimmen wird, aber ich war mir halt nicht sicher
Lg mine