Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Vergesellschaftung wieder nicht geklappt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Vergesellschaftung wieder nicht geklappt

Hallo an alle
    Leider hat die Vergesellschaftung mit Lia und Bounty nicht geklappt. Sie spritzt jede Minute Urin rum, er wird agressiv und will sie ständig beißen, sie rennt ständig weg und dann greift sie extrem an und jemand macht immer ein schrillen Schrei. Ich bin völlig ratlos. Musste sie erstmal trennen, beide haben total gezittert. Kann es sein das sie einfach nicht zusammen passen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Hallo luna,

es tut mir sehr leid, dass es auf Anhieb nicht geklappt hat mit den beiden. Magst Du uns ein bisschen mehr darüber erzählen, wie Du die VG angegangen bist? Also, wie viel Platz haben sie für die VG zur Verfügung, ist es ein neutrales Areal, wie ist es eingerichtet? Und wie lange hast Du die beiden zusammengelassen bis Du sie getrennt hast? Haben die Kaninchen Bisswunden?
    Diese Infos helfen, die Situation besser einschätzen zu können.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi
    Also leider hatten beide sich vor Wochen mal gesehen weil jemand ausgebüchst ist und ich musste sie trennen weil jemand Kokzidien hatte.
    Sie war im Wohnzimmer mit einer Ecke von 4qm und er war im Zimmer ( 8qm) .
    Ich habe beide im Wohnzimmer mit einem Gitter vergesellschaften wollen. Nicht wo sie war, eine andere Ecke, ca 8 qm groß.
    Karton mit Fluchtmöglichkeit, Schale mit Heu und ein großer Sandbehälter war drin. Sie hat wirklich jede Minute Urin gespritzt und ist immer weggerannt, hatte richtig Angst. Sie wurde auch zu früh weggegeben leider und kennt wahrscheinlich kein Sozialverhalten. Er wollte immer zubeißen und hat sie nicht in Ruhe gelassen.
    Sie wollte sich hinlegen oder was essen und dann hat er sie wieder gejagt. Das ging 2 Tage so ohne Besserung. Dann ist sie ausgerastet und wollte sich festbeißen und igendjemand hat total geschrien. Ich musste sie einfach trennen. Beide zitterten. Ich trau mich garnicht mehr beide zusammenzuführen.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Uh das klingt wirklich nicht so toll. Sicher, dass es nicht 2 Männchen sind? Das klingt vom Verhalten her echt so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ein weibchen die LIA und ich hab gelesen das vielleicht was mit der Gebärmutter sein kann? Bin heute deswegen beim TA. Was mach ich nur? Hab kein neutralen Raum mehr und die beiden sind echt extrem

Erfahrener Benutzer

Standard

Kennst Du vllt jemanden, bei dem die VG gemacht werden könnte? Dann hättest Du auch gleich etwas mentale Unterstützung!

Wie alt sind die Hoppel denn und wie wurden sie bisher gehalten? Allein oder haben sie jeweils schon Partner verloren? Urinspritzen ist übrigens ziemlich normal, und ein Mädel bei mir hat auch mal laut geschrien (aus Angst, nicht wegen Schmerz).
    Ich drück die Daumen, dass die beiden einfach nur mehr Zeit brauchen und alles ohne ernstere Verletzungen abläuft

Aber ja, leider: es kann auch mal sein, dass sich Hoppel wirklich nicht verstehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer