Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Moritz, mein kleiner Engel:-(

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Nun aber zu dir: auch mir tut es sehr leid um deinen Gesundheitszustand Hat mich vorhin irgendwie auch nicht losgelassen, als ich das gelesen habe. So viele OPs muss man auch erstmal wegstecken... Fühlst du dich denn dort, wo du in Behandlung bist, richtig aufgehoben? Ich habe gelesen, dass es gastroenterologische Zentren in Deutschland gibt, die ganz kleinschrittige Untersuchungen bzw. Behandlungen durchführen. Man sollte ja immer alles versuchen, und vielleicht wäre das noch eine Anlaufstelle für dich? Oder eventuell eine Selbsthilfegruppe, vielleicht auch online, aufsuchen? Betroffene haben ja vielleicht noch besondere Tipps?

Ganz schlimm ist natürlich das mit den Schmerzen Kannst du damit nicht vielleicht besser eingestellt werden, eventuell durch einen Palliativmediziner (sie sind ja nicht ausschließlich für Sterbende zuständig, aber können Schmerzen halt gut)...

Auch ich drücke dich von Herzen fest!
    Liebe Maren,

ich bin tief getroffen von deiner Schilderung und habe echt Tränen in den Augen. Wir kennen uns ja nicht, aber lass dir gesagt sein, dass mir deine Diagnose von Herzen leid tut.
    Da fehlen mir echt die Worte....

Hoffentlich geschieht noch ein Wunder!! Ich wünsche es dir sehr!!

Deinem kleinen Schatz drücke ich die Daumen!

Andrea
    Geändert von Anja S. (22.09.2016 um 18:41 Uhr) Grund: Zitat gekennzeichnet

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Maren, das tut mir alles sehr leid. Darmprobleme, und in diesem Ausmaß sind wirklich ganz schlimm. Ich wünsche Dir, daß es für Dich doch noch eine Möglichkeit gibt, die Situtation zu stabilisieren. Gibt nicht auf! Meine Erfahrung sagt, wenn man dran bleibt, findet man oft doch noch einen Weg. Alles Gute für Dich

Tumorerkrankungen gehen sehr unterschiedlich aus, da jedes Individuum anders reagiert. Meine Lotte hatte vor 4 Jahren einen riesigen GB Tumor, neben Herzproblem und Leberschaden und sollte eigentlich längst nicht mehr leben. Sie erstaunt ihre Tä immer wieder aufs neue. Sie bekommt alles, was gut für sie ist, futtertechnisch habe ich probiert, bis ich halbwegs gesund mit schmackhaft finden konnte. Die Lebensqualität steht jedoch immer vor Quantität.

Ich drücke Euch beiden alle Daumen ganz fest
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

@ kiwi,octavinchen,Teddy: Vielen Dank für eure lieben Worte. Das Problem ist leider, dass es nicht "nur" meine Krankheit ist, sondern ich auch kaputt operiert wurde. 2009 wurde mir die Hälfte des Dickdarms entfernt ( was man bei dieser Erkrankung nicht machen darf ), aber das üble ist, dass der Operateur den Restdickdarm so gestreckt hat, dass er keine Eigenbewegung mehr durchführen konnte und durch die Spannung das gesamte Dünndarmpaket in den linken Oberbauch gepresst hat. Dort entstand ein Bruch und der Darm hat sich darin eingeklemmt. So lebte ich dann bis März diesen Jahres mit sieben Stunden Einläufen, ständigen Subileuszuständen, war gar nicht mehr aus dem Haus und mir gings nur schlecht.

Den Chirurgen blieb jetzt nix mehr anderes übrig als den Restdickdarm zu entfernen, aber das war eben für meine eigentliche Krankheit zu viel und jetzt streikt alles. Dann musste ich wieder eine NotOP vor Ort durchführen lassen, weil ich es auf Grund eines Darmverschlusses nicht mehr nach München geschafft habe. Dieser Arzt hat den Bock ganz abgeschossen. Ich konnte nach der OP nicht mehr gerade stehen und ich bekam kaum Luft. Zu Hause hatte ich immer ne blaue Nase, blaue Finger und ich bin immer halb erstickt. In München wurden dann Tests gemacht, man konnte aber nix sehen und meinte, dass ich noch bisschen Geduld haben soll. Als ich diese dann nicht mehr hatte, öffneten sie den Bauch und waren entsetzt. Der "Notoperateur" hat eine Omentumplastik gemacht ( das ist das große Bauchnetz) und da ich keinen Dickdarm mehr habe, gab es nur noch am Magen so ein kleines Stück davon. Das hat er so runter ins Becken gezogen, sodass das ganze Zwerchfell unter Zug stand und deshalb konnte ich kaum noch atmen. Dann musste der künstl. Darmausgang zurückverlegt werden, weil sich das torgiert hat. Zudem haben sich viele Darmschlingen unter dem großen Schnitt an die Bauchwand geheftet. Das schlimme ist, dass bis dato alles laparoskopisch gemacht wurde und der eine Heini schneidet dann alles von oben bis unten auf und das bei ner Krankheit, die man sowieso nie operieren darf. Jetzt bin ich bei einem Neurogastroenterologen. Eine Chance gibt es noch, aber es darf jetzt mal drei Monate nicht operiert werden, weil laut Arzt, sie mich sonst komplett kaputt machen. In mir sieht alles aus wie ein Schlachtfeld. Ich bin nicht depressiv oder so, aber eben realistisch und ich hab wirklich große Bedenken.

Nun zu meinem Moritz: wir werden die kleinen Warzen entfernen, weil das ja keine Neubildungen sind sondern schon vor dem Tumor bestanden und als harmlos angesehen wurden, seit einem Jahr. Doch jetzt weiß man das eben nicht genau und es ist ein kleiner Eingriff.
    Heel nimmt Kontakt mit meiner TÄ auf und wir versuchen die Dentriden Melanomtherapie. Das wird bei Menschen auch gemacht, ist total unbelastend. Ihm wir Blut abgenommen und danach versucht man die Metastasen zu modifizieren und er bekommt drei Spritzen. Bei Kaninchen hat man das noch nie gemacht, nur bei Mensch, Hund und Katze, vereinzelt Papageien.
    Ich möchte nicht erwähnen was das kostet, sonst denkt hier jeder, dass ich ne Macke habe. Falls sie keine Tumorzellen im Blut ausfindig machen können, muss ich nur den Arbeitsaufwand bezahlen. Zur Not könnte man noch eine kommerzielle Melanomimpfung machen lassen. Das wurde mir alles von einer Tieronkologin empfohlen. Normalerweise braucht man dazu den Tumor, aber der ist eingelegt im Labor und unbrauchbar. Sie versuchen es mit dem Blut, wenns klappt ist es super, wenn nicht war es ein Versuch wert.

Hier kann man das nachlesen:https://www.petbiocell.de/de

Leider kooperiert er essenstechnisch nicht. Er mag keine Cunis und stampft richtig sauer davon, er will eben diese Science Selective Würmer, die halt Getreide drin haben. Was soll ich jetzt machen?! Getreide bei Krebs ist Mist, aber ich kann ihn jetzt auch nicht so verärgern und er frisst ja auch nicht Massen davon.
    Frische Kräuter mag er nicht, hab hier Töpfe stehen ohne Ende. Er ist sooooo eingefahren, das hab ich noch nie erlebt. Ich biete immer wieder alles an und er soll jetzt entscheiden.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Maren, ich finde es ganz entsetzlich, wenn man auf Ärzte vertraut, weil man denkt, sie haben das ja gelernt und dann quasi als Versuchskaninchen mißbraucht wird. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Aber ich mag mir gar nicht ausmalen, was Du alles ertragen mußt. Da werden eigene Sorgen ganz nichtig... Ich hatte leider auch schon einige üble OPs, fühlte mich teilweise mir selbst überlassen, besonders im KKH. Aber mit ganz viel Glück bin ich da immer wieder irgendwie rausgekommen. Allerdings gehörte sehr viel Eigeninitiative dazu, wieder einen vertretbaren Zustand herzustellen, die ich mühsam erst herausfinden mußte, aber was bei Dir ja leider nahezu unmöglich gemacht wurde. Ich finde es auch nicht entschuldbar, wenn Ärzte sich leider zu oft selbst überschätzen und dem Patienten so massiv Schaden zufügen, der nicht mehr reparierbar ist. Es wäre nur zu verständlich, wenn Du depressiv und verbittert wärest. Das liest sich alles, als ob das ein Laie gemacht hätte. Daß Du große Bedenken hast, ist sehr naheliegend. Und das alles ist sehr, sehr traurig

Meine alte Lotte frißt gerade auch am Liebsten die Science Würmer . Ja, die Zusammensetzung ist nicht sooo der Hit und sie enthalten Getreide, aber eben nicht nur. Und eben, er frißt nicht Massen davon. Ich wußte auch lange nicht, daß Zucker ein Wachstumsfaktor ist bei Krebs und habe nach meiner OP jede Menge Nudeln, Reis und Brot gegessen. Ich sollte essen, worauf ich Appetit hatte. Und das ist jetzt 13 Jahre her... Ich würde es ihm geben und vielleicht noch geschälte SB Kerne und Leinsamen untermischen. Evtl. nimmt er sie ja irgendwann auch. Und wenn er zu wenig Reserven hat, hilft ihm das auch nichts für die kommende Zeit.

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Maren, bin sprachlos, das klingt furchtbar alles. Wünsche Dir ganz viel Gesundheit und Erfolg bei der nächsten OP, da hat man ja auch Schiss, an welchen Arzt man nun gerät!

Moritz auch alles Gute. Wenn das so heikel ist mit Verdauung und Fresen bei ihm, würde ich bei den Würmern bleiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich bin absolut fassungslos...Das so eine Sauerei innerhalb D passieren kann. Hast du den Arzt bzw Ärzte angezeigt? Das ist einfach nur schrecklich und dir gilt mein tiefstes Mitgefühl. Da kommt mir meine eigene vor kurzem erfahrenes Rheuma wie Babyspeck vor. Ich finde deine Standfestigkeit bewundernswert und wünsche dir alles Gute!
    Und Moritz natürlich auch.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Liebe Maren,

auch mich macht dein Schicksal ganz enorm betroffen und ich bin richtig geschockt von deiner Schilderung. Und als wenn die ganzen OP`s nicht schon schlimm genug wären, sind auch die chronischen Schmerzen eine so erhebliche Minderung der Lebensqualität. Ich drücke auch alles an Daumen und Hasenpfötchen was ich hier so habe und für deinen Moritz natürlich ebenso.

Liebe Grüße Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Wie geht es denn dem kleinen Mann? Das klingt ja abgefahren, aber ich finde auch, dass man es versuchen sollte! Wenn es für ein Kaninchen verträglich ist denke ich, ist es gut, alle Möglichkeiten der heutigen Medizin auszuschöpfen. Ok, dann frage ich mal nicht, was das kostet, wenn du es schon so erwähnst Ich drücke jedenfalls von herzen die Daumen, dass es klappt!

Ich kenne das, wenn die Tiere nicht das fressen wollen, was sie sollen Häufig hat es ganz gut geklappt, wenn man penetrant das hinlegt, was sie fressen sollen. Oft haben sich meine in der Vergangenheit irgendwann dran gewöhnt, kann aber auch Wochen dauern, da muss man dran bleiben. Vielleicht bietest du mal Cunis und Science Würmer parallel an? Dann hat er siene Würmchen, aber das andere steht trotzdem da und er gewöhnt sich vielleicht nach und nach daran. Oder du mischst beides? Wie gesagt, ich würde da hartnäckig bleiben
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Maren, ich finde es ganz entsetzlich, wenn man auf Ärzte vertraut, weil man denkt, sie haben das ja gelernt und dann quasi als Versuchskaninchen mißbraucht wird. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Aber ich mag mir gar nicht ausmalen, was Du alles ertragen mußt. Da werden eigene Sorgen ganz nichtig... Ich hatte leider auch schon einige üble OPs, fühlte mich teilweise mir selbst überlassen, besonders im KKH. Aber mit ganz viel Glück bin ich da immer wieder irgendwie rausgekommen. Allerdings gehörte sehr viel Eigeninitiative dazu, wieder einen vertretbaren Zustand herzustellen, die ich mühsam erst herausfinden mußte, aber was bei Dir ja leider nahezu unmöglich gemacht wurde. Ich finde es auch nicht entschuldbar, wenn Ärzte sich leider zu oft selbst überschätzen und dem Patienten so massiv Schaden zufügen, der nicht mehr reparierbar ist. Es wäre nur zu verständlich, wenn Du depressiv und verbittert wärest. Das liest sich alles, als ob das ein Laie gemacht hätte. Daß Du große Bedenken hast, ist sehr naheliegend. Und das alles ist sehr, sehr traurig

Meine alte Lotte frißt gerade auch am Liebsten die Science Würmer . Ja, die Zusammensetzung ist nicht sooo der Hit und sie enthalten Getreide, aber eben nicht nur. Und eben, er frißt nicht Massen davon. Ich wußte auch lange nicht, daß Zucker ein Wachstumsfaktor ist bei Krebs und habe nach meiner OP jede Menge Nudeln, Reis und Brot gegessen. Ich sollte essen, worauf ich Appetit hatte. Und das ist jetzt 13 Jahre her... Ich würde es ihm geben und vielleicht noch geschälte SB Kerne und Leinsamen untermischen. Evtl. nimmt er sie ja irgendwann auch. Und wenn er zu wenig Reserven hat, hilft ihm das auch nichts für die kommende Zeit.

ich würde auch die Würmer füttern. Meine Tiere bekommen bei Krankheit und Alter immer alles, was sie mögen, auch wenn es ungesund ist. Hier spielt ja auch die Psyche eine Rolle!

Alles Liebe, Maren, und das meine ich ganz ehrlich

PS-Versager

Standard

Ich drücke Euch Beiden die Daumen

Standard

Wollte nur mal kurz Bescheid geben...
    Moritz gings wie immer und wir haben uns für die Melanomimpfung entschieden, die bei Hund, Katze und Pferd gemacht wird.Zwischenzeitlich wurde ihm ein vergrößerter Lymphknoten entfernt, der voller Melanome war ( das wussten wir aber vorher nicht).Er hat sich aber total schnell erholt, weil es minimalinvasiv gemacht wurde, wie ne Kastration. Der Schnitt ist vielleicht 5mm lang.
    Da ich ihn aber nicht "umsonst" durch die Gegend transportieren wollte, da er sehr stressanfällig ist, gabs heute nochmal ein CT ohne Narkose.

Er ist komplett verkrebst, der Kiefer, die Knochen und die Lunge ist komplett mit Metastasen zu, alle Lymphknoten sind befallenDas wars.
    Da es ihm gut geht, is er jetzt hier zu Hause, er frisst, spielt, kuschelt und bekommt Luft.
    Sein Auge tränt aber, weil der Tumor drückt, das hat er aber erst seit gestern.

Er bekomm Metacam und Novalgin zusammen. Soll ich die Heel Tumortherapie weiter geben? Er mags net freiwillig...

Fands jetzt voll liebt...die TÄ, die immer zum Impfen kommt, hat mir ihre private Nummer und die Handynummer gegeben und ich darf zu jeder Zeit anrufen und wir erlösen ihn in seinem Umfeld, bei seinem Freund.

Was aus Max wird, weiß ich auch noch nicht

@kiwi,oktavinchen, April: ich schreib euch sobald ich land sehe, aber ich bin wirklich sehr gerührt, wie lieb Menschen zu einem sein können, die man noch nie gesehen hat!
    Geändert von Maren86 (14.10.2016 um 20:01 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Was für ein schrecklicher Befund.

Auch wenn es einige vielleicht nicht verstehen werden: Ich würde, weil das Tierchen die Tumortherapie so gar nicht mag, diese abbrechen. Er ist komplett voller Krebs, ich denke nicht, dass diese Therapie sein Leben großartig verlängern / verändern / verbessern würde. Die Lymphknoten transportieren die Krebszellen unaufhaltsam in die Blutbahn.

Ich würde ihm eine schöne Zeit machen mit allem, was er so möchte. Schmerzmittel sind jetzt sehr wichtig. Und viele Leckerchen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Maren, das tut mir so leid Ich habe zwischendurch immer wieder an euch gedacht. So eine Diagnose ist einfach nur heftig und so wirklich kann man dem ja auch nichts mehr hinzufügen... Ich hätte euch so gewünscht, dass es anders in ihm aussieht Wenn man verschen möchte, daran etwas Schönes zu sehen: der kleine Mann weiß von nichts Er liebt im Hier und Jetzt und genießt mit 100%iger Sicherheit sein Zuhause, seine Partnerin und seine liebvolle Besitzerin. Das ist das Einzige, das für ihn zählt. Und du hast ja wirklich ein ganz geschultes Auge und wirst erkennen, wann er gehen möchte
    Ich verstehe auch, was Margit meint, und denke auch: mach für ihn nur noch das, was er mag. Falls er Brei mag, könntest du die Medis auch dot unter mischen, denn du kannst alles aus der Heel-Therapie auch oral geben. Ich denke allerdings auch, dass es nicht wirklich etwas bringt in diesem Zustand, aber vielleicht hilft es dir, zu sagen, dass du alles versucht hast - dann gib sie ihm im Brei. Wenn du das für dich aber nicht brauchst, lass sie weg
    Danke dir für deinen lieben Hinweis und mach dir keinen Stress mit Antworten, aber dann wissen wir jetzt wenigstens, dass es dir soweit ganz gut geht, ich habe mir tatsächlich mittlerweile etwas Sorgen gemacht
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Maren, es tut mir so leid. Mir fehlen die rechten Worte, aber ich denke an Dich und Deine Mäuse und wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Moritz .
    Denk dran, was für ein schönes Leben er bei euch haben konnte, es wäre ihm nirgendwo so gut gegangen.
    Und Dir wünsche ich natürlich auch, dass irgendwie Besserung eintritt. Alles alles Gute für Dich.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Liebe Maren,

ich würde die letzte Zeit alles füttern, was er gern mag und die Therapie nicht fort führen, wenn es ihn
    quält. Lass ihn doch seine letzte Zeit geniessen ....seine kleine Sanduhr ist leider fast durchgelaufen und da
    muss man doch nicht mehr um jeden Preis ein, zwei, drei Tage rausholen.

Ja, die Tiere leben im Hier und Jetzt, dass wurde schön gesagt.
    Gib ihm Schmerzmedis bis zum Anschlag und sei einfach froh, dass er "dein" Tier war und bei
    dir sein Leben leben konnte. Was für ein Glück für ihn! ( und für dich ..)

Mach dir keine Gedanken über Antworten an mich/uns. Anderes ist viel wichtiger.

Leider kann ich dir nicht helfen. Ich würde so gern...

Sei sehr, sehr herzlich gegrüßt, ,
    ich denk an dich!!

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Was für ein schrecklicher Befund.

Auch wenn es einige vielleicht nicht verstehen werden: Ich würde, weil das Tierchen die Tumortherapie so gar nicht mag, diese abbrechen. Er ist komplett voller Krebs, ich denke nicht, dass diese Therapie sein Leben großartig verlängern / verändern / verbessern würde. Die Lymphknoten transportieren die Krebszellen unaufhaltsam in die Blutbahn.

Ich würde ihm eine schöne Zeit machen mit allem, was er so möchte. Schmerzmittel sind jetzt sehr wichtig. Und viele Leckerchen...

Ich bin da bei dir, Margit!

Standard

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Es geht ihm auf einmal gar nicht gut, seit wir daheim sind.
    Die Heeltherapie habe ich abgebrochen, ich flöß ihm da nix mehr ein, das wäre voll gemein.
    Jetzt gast er doch schon seit vier Jahren alle zwei Wochen auf, war und ist schon immer bei ihm so gewesen, weil er die ersten dreieinhalb Jahre nur Brot und Stroh bekam, sein Darm ist hin.

Wir bekommen das immer mit Dimeticon, ewigen Massagen, Novalgin, und und recht gut hin. Am Anfang sind wir immer zum Arzt, aber so hatten wir den Dreh draußen und wenn es nix wurde, sind wir zum TA.

Er hat jetzt kein Bauchproblem, aber er frisst nichts mehr, schlitzt nur noch das linke Auge ( Tumor) zu und verkriecht sich, möchte nicht geschmust werden, außer mit Max, das will er auch richtig.

Weiß nicht wieso es plötzlich so schlimm ist und ob der TA Besuch mit dran Schuld ist.

Wenn ich ihn nicht päpple, eskaliert sein Bauch, aber ihn jetzt zu päppeln wäre übel. Er ist so ein Kandidat dem man es mit "Gewalt" geben muss, weil er sonst alles raus laufen lässt, dann muss man die Zunge kitzeln, das war schon immer so und das jetzt in dem Zustand?!

Wir lassen ihn jetzt in Ruhe, Schmerzmittel hat er hoch dosiert und wenn er sich morgen nicht berappelt, kippt die ganze Sache wahrscheinlich im Moment.
    Er bekommt aber gut Luft, legt auch den Kopf immer ganz tief ab.

ICh weiß, dass er sieben ist und es die Hälfte seines Lebens gut hatte, aber wieso muss er so einen exotischen Sch... bekommen, der soooo schnell eskaliert.

Mache mir auch Vorwürfe und auch zurecht, im Mai 2015 entdeckte ich auf dieser Seite in der Ohrmuschel eine Warze, war dann bei drei TÄ innerhalb von paar Monaten ( die eine macht die Zähne in der Ferne, die andere impft und dann haben wir noch eine für den Bauch:-))und alle meinten, dass das voll harmlos wäre und ich mir keine Gedanken machen soll.
    Die TÄ heute meinte, dass aus den harmlosesten Papillomen oder Warzen böse Dinge entstehen können und sie sowas bei KAninchen immer weg macht. Solange Melanome nur in der Haut sind, macht das gar nix. Erst wenn sie in die Tiefe gehen, geht es ruck zuck.
    Meine Freundin, die TÄ ist, meinte dann zu mir, dass es eh nie richtig ist, wie man es macht. Hätte man damals harmlose Warzen entfernt und er wäre an ner unnötigen Narkose gestorben, wäre man auch nemmer glücklich geworden, aber trotzdem ist das jetzt richtig schlimm.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich weiss, was Du meinst - einer meiner Hunde hat auch ein schlimmes Problem mit der Leber und frisst jetzt nicht, der Idiot, obwohl es jetzt wichtig wäre.

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Mache mir auch Vorwürfe und auch zurecht, im Mai 2015 entdeckte ich auf dieser Seite in der Ohrmuschel eine Warze, war dann bei drei TÄ innerhalb von paar Monaten ( die eine macht die Zähne in der Ferne, die andere impft und dann haben wir noch eine für den Bauch:-))und alle meinten, dass das voll harmlos wäre und ich mir keine Gedanken machen soll.
    Die TÄ heute meinte, dass aus den harmlosesten Papillomen oder Warzen böse Dinge entstehen können und sie sowas bei KAninchen immer weg macht. Solange Melanome nur in der Haut sind, macht das gar nix. Erst wenn sie in die Tiefe gehen, geht es ruck zuck.
    Meine Freundin, die TÄ ist, meinte dann zu mir, dass es eh nie richtig ist, wie man es macht. Hätte man damals harmlose Warzen entfernt und er wäre an ner unnötigen Narkose gestorben, wäre man auch nemmer glücklich geworden, aber trotzdem ist das jetzt richtig schlimm.
    Zu recht machst Du Dir die Vorwürfe jedenfalls nicht. Retrospektiv ist es natürlich leicht zu sagen, was man hätte machen sollen, wer vom Rathaus kommt, ist immer schlauer, das ist so. Aber Deine Freundin hat ganz recht, man weiss ja nicht, wie die Alternative ausgegangen wäre.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Das tut mir echt leid, wie macht man das dann bei einem Hund? Das geht ja eigentlich nur durch gutes Zureden, oder??!
    Aber wenn man Übelkeit hat, ist das eben so ne Sache mit dem Essen.

Was ist es denn für ne Rasse, ein Großer?

Hätte grad noch ne Frage wegen der Einschläferung. Sie wollen es mit einem Barbiturat machen, das in den Bauch gegeben wird. Wurde bei Muckel auch gemacht und er hat sich so erschrocken, werde das nie vergessen.
    Krümel bekam über ne Ohrvene immer mehr Narkosemittel und das war echt mal richtig friedlich, man konnte das an seinem Gesicht richtig sehen.

Es haben mir aber nun alle dazu geraten, es so zu machen, damit man nicht noch groß in Venen und Muskeln rumspritzen muss.
    Ich hatte gehofft, dass man ihm wenigstens unter die Haut bissle Valium oder Domitor geben kann, damit er bisschen bedüdelt ist und keine Angst mehr hat.

Hab auch angst um Max, er ist jetzt schon komisch drauf, weil er es merkt, er ist eh so ein kleiner sensibler Psychohase. Haben ihn von kleinauf als er noch Milch bekommen sollte und er hängt sich immer so an alles und jeden. Als Muckel starb, ging er fast mit.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Bei uns steht das Thema Erlösung auch im Raum und ist eine Frage der Zeit. Meine Freundin und eigentliche TÄ kommt auch nach Hause, wenn es soweit ist.
    Mit dem Thema musste ich mich auch befassen und ich denke, ich werde mich für den Venenkatheter entscheiden.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer