Ich bin so unendlich traurig! Mein kleiner Engel Hoppel hat mich heut verlassen. Wir haben so gekämpft wir zwei und Anfang dieser Woche dachte ich auch, wir schaffen das schon. Aber als ich heut nach Hause kam, hab ich gemerkt, das du nur noch auf mich gewartet hast, um dich zu verabschieden. Du bist vor drei Stunden in meinen Armen gestorben! Ich kann es einfach nicht fassen und kann gar nicht aufhören zu weinen.
Wir zwei hatten eine ganz besondere Verbindung. Das war schon von den ersten Minuten an klar, als ich dich letztes Jahr im Sommer abgeholt habe. Eigentlich solltest du ja nur für ein paar Wochen bleiben. Aber schon beim ersten Blick in deine Kulleraugen wusste ich, du bleibst für immer! Deinen stickigen Stall auf dem Balkon hast du zum Glück nie wieder sehen müssen. Wir zwei schafften es sogar, dass du nach ein paar Wochen auch endlich Haken schlagen und rauf und runter springen konntest. Das hast du in deinen 7 Jahren zuvor nie kennengelernt. Und als unsere anderen Muckels anfingen, dich zu jagen und zu zwicken, als sie merkten dir gehts nicht gut... Da bist du einfach in meine Arme gesprungen und hast Schutz gesucht. Immer wenn dein Näschen und deine Bronchen zugemacht haben, hab ich zusammen mit dir inhaliert, bei dir geschlafen... Und du hast es mir immer gedankt mit deiner Anhänglichkeit und deiner Freude, wenn ich abends nach Hause gekommen bin.
Mein kleiner Engel, du hinterlässt eine große Lücke in meinem Herzen...
Lesezeichen