mein lieber Stups, endlich finde ich die Kraft dir hier zu schreiben. Auch wenn mir noch immer die Worte fehlen
5 Tage ist es nun her das du diese Welt für immer verlassen hast. Ich kann noch immer nicht glauben das du nicht mehr hier bist. Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist der Schmerz kaum zu ertragen, dort sehe ich nicht mehr dich, wie du durch dein Gehege hoppelst, sondern ich sehe deine beiden traurigen Freunde, und dein Grab...
Ich hoffe dir gefällt der Platz unter dem Haselnussbäumchen, den ich dir ausgesucht habe. Du hast die Zweige so sehr geliebt, mir immer ganz aufgeregt und voller Vorfreude dabei zugesehen, wenn ich dort Zugange war. Dort bist du auch ganz nah bei Ninja und Luigi, und ich kann dich aus dem Fenster sehen. Und morgens scheint die Sonne auf dich, du hast die Sonne so geliebt!
So bist du immernoch ganz nah bei uns, auch wenn wir dich nicht mehr sehen können. Es tut so unglaublich weh, dich verloren zu haben. Ich kann nicht in Worte fassen was du für mich warst. Du warst mein Liebling, warst so anders als die anderen.
Als Ninja vor 3 Jahren ihren Al Bunny verloren hat und ich dich im Tierheim entdeckt hab, war es um mich geschehen. Auch Ninja hat dich gleich in ihr Herz geschlossen. Als kurz darauf dann noch Luigi bei euch einzog, hast du auch mit ihm gleich Freundschaft geschlossen, auch wenn er es dir nicht immer ganz leicht gemacht hat, warst du immer für ihn da. Du warst so lieb und zart und sanft, du hättest das tollste Kaninchenleben auf der Erde verdient!
Leider hattest du von Anfang an immer mit deiner Gesundheit zu kämpfen. Vor allem dein Magen machte dir immer Probleme. Ständig hattest du Verstopfungen, Durchfall oder Matschkot, doch alle Untersuchungen blieben ohne Ergebnis.
Als du vergangenes Wochenende wieder aufgehört hast zu fressen, dachte ich mir nichts allzu Böses. Du hattest das so oft, und es lief immer gleich ab, nach 2 Tagen war der Spuk immer vorbei.
Doch diesmal war es anders![]()
Viel zu spät hab ich das erkannt. Verzeih mir bitte Stups! Dein Blinddarm gaste so auf, das auch die Tierärzte dir nicht mehr helfen konnten.
Verzeih mir das ich dich in deiner letzten Stunde beim Tierarzt allein gelassen habe![]()
Hätte ich geahnt das dort du schon von der Not-OP für immer einschläfst, wär ich doch noch bei dir geblieben!!
Ich bin die ganze Nacht bei dir gesessen, hab gesehen wie du gekämpft hast. Bis zuletzt hast du freiwillig Tee getrunken und ich konnte deinen Lebenswillen spüren. Oder wolltest du nur für mich stark sein, weil du wusstest wie sehr ich dich liebe? Denn kaum hab ich dich beim Tierarzt für die OP zurückgelassen, hast du dich auf die Reise gemacht
Ich wäre so gern bei dir gewesen, in deiner letzten Stunde, ich wollte dich doch nicht im Stich lassen. Es tut mir so unglaublich leid! Ich wünschte so sehr ich hätte dir helfen können, hätte vieles anders gemacht.....verzeih mir bitte Stups!
Ich hoffe dort wo du nun bist, geht es dir besser. Und ich hoffe du weißt, das ich immer nur dein Bestes wollte, das ich dich über alles gelibt habe, und dich für immer lieben werde!
Auch Ninja und Luigi vermissen dich sehr. Vor allem Ninja ist sehr traurig, sie hat nun schon zum zweiten Mal ihren Partner verloren, und auch Luigi kann dich nicht ersetzen. Auch er vermisst dich, seinen besten Kumpel, so sehr.
mein kleines Stupsebärchen, ich vermisse dich jeden Tag, ich werde jeden Tag an dich denken und dich für immer in meinem Herzen tragen. Bis wir uns eines Tages wiedersehen werden.......
Du bist nicht für immer fort, du bist nur schonmal voraus gegangen.........
Ich hoffe du bist gut drüben angekommen, mein Schatz![]()
Lesezeichen