Hallo,
meine Lilly macht mir große Sorgen. Am Dienstag war ich mit beiden beim TA, da Lilly immer mit den Zähnen geknirscht und Merlin komische Geräusche beim Kauen gemacht hat. Ergebnis: Ein Zahn von Lilly war zu lang (waren vor 4-6 Wochen schonmal da, da war es aber ein anderer Zahn) und Merlin hatte eine kleine Zahnspitze. Lilly sollte Metacam bekommen. Tja, Lilly frisst seitdem schlecht, seit gestern frisst sie fast gar nichts mehr. Teilweise habe ich den Eindruck, sie will, kann aber nicht. Die TÄ konnte bei Lilly gestern nichts feststellen. Im Maul ist eine kleine Stelle rot, die ihrer Meinung aber nicht ausreicht um das Fressen einzustellen. Stattdessen glaubt sie, dass Lilly zu wenig entwässert ist und sie deswegen nicht frisst (was ich nicht glaube).
Gestern Abend hat sie etwas Petersilie und Dill gefressen und etwas Babybrei. Metacam bekommt sie weiterhin. Was kann ich denn jetzt noch machen? Ihr Bauch ist völlig in Ordnung. Ich habe eher die Befürchtung, dass ihre Nieren nicht mehr mitmachen, aber würde das nicht schneller gehen? Ich will meiner Maus doch irgendwie helfen
Vielen Dank euch schonmal für eure Antworten
Lesezeichen