moin,

mein Bailly macht mir ziemlich sorge.

so wo fang ich mal an, ...

Gestern abend hab ich meine fünf (alle leben draußen) Gemüse gegeben, alle kamen an. Plötzlich haben sie alle sich sehr erschreckt, eine junge Katze kam an und machte jagt auf meine Kaninchen, sprang sogar gegen das Gitter. Hab die Katze gepackt und weggebracht ... sie kam natürlich wieder und meine Tiere wieder voller panik. Normalerweise kennen meine Katzen und haben keine angst vor ihnen aber die Katze hatte es in sich. Nach ganze 2 Stunden angst und panik war die Katze weg (bei den Nachbarn über den Zaun)
Jetzt kamen alle nach und nach zum essen ausser Bailly, er sahs am Gitter und nagte etwas am Holz. Ich hab ihr genommen und zum Gemüse gesetzt, er wollte nicht, ging aber zum Heu und hat etwas gegessen. Danach hat er sich zurückgezogen mit den anderen und hat sich erholt vom Stress.

Kurz vorm schlafen gehen hab ich noch nach meinen süßen geschaut und ihnen etwas Trockenfutter (wie immer nur in der kalten Jahreszeit) gegeben. Alle kamen auch Bailly, wie lange er gefressen hat weiss ich nicht.

Heute morgen hatte ich nicht so viel zeit, Bailly kam aber zum fressen.
Heute in der Mittagspause wollt Bailly nicht kommen, hab ihn ein stück Möhre gegeben, das hat er ignoriert. Hab dann ein paar (wenige) Löwenzahnblätter gesucht, die hat er gefressen. Danach musste ich leider wieder zur Arbeit.

Als ich heute von der Arbeit kam bin ich sofort zur meinen Tieren gegangen. Essen reingestellt und gehofft das alle fünf kommen, das war leider nicht so. Bailly kam wieder nicht, habs ihn das Gemüse hingehalten, er wollt nichts. Ich bin sofort rein ins Haus und hab den TA angerufen, es war 18:25Uhr bis 18Uhr haben die offene Sprechstunde und bis 18:30 sind die da. Also angerufen und bin dann sofort hingefahren.
Bailly hat den Magen leer, er hat eine Spritze bekommen das der appetit bzw Magen, Darm angeregt wird zu arbeiten. Ich soll zufütter. TA meinte es könnte evtl. am Stress liegen, wegen der Katze. Kann es davon kommen?
Und dann hat Bailly noch eine Spritze bekommen, wofür weiss ich jetzt nicht mehr ganz genau, vielleicht fällt mir das gleich noch ein.
Wenn es morgen noch nicht besser ich soll ich wieder kommen.

Jetzt sitzt Bailly allein im Schuppen, so kann ich ihn besser kontrollieren ob er was frisst und kann mich besser um ihn kümmern. Im Außengehege ich es dunkel, es ich eine Lampe wohl da, aber die ist nicht so hell.
Löwenzahn hat er vorhin etwas gefressen, jetzt will er nichts mehr.
Was kann ich ihn so anbieten? Jetzt hat er Heu, getrocknete Kräuter und Löwenzahn drin liegen. Er sitzt aber die ganze zeit nur so da.
Hab ihn den Napf mit den Kräutern vor die Nase gestellt, er bleibt sitzen und ignoriert.