Hallo Ihr,
mir ist aufgefallen das meine Kaninchen mehr als sonst fressen, ist die normal bei der Jahreszeit?
LG
Hallo Ihr,
mir ist aufgefallen das meine Kaninchen mehr als sonst fressen, ist die normal bei der Jahreszeit?
LG
Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**
Meine fressen im Herbst auch mehr. Im Winter geht es dann wieder zurück
Meine fressen momentan extrem wenig, beide Pärchen. Dafür haben sie im Sommer gefressen wie nichts und sind recht rundlich![]()
ha dazu hab ich auch eine frage, man sagt doch immer, wenn die tiere jetzt viel fressen (also z.B.Katzen) sei das ein indiz darauf, dass ein harter winter kommt, ob man das wohl auch auf das fressverhalten von kaninchen übertrage kann?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Die letzten Wochen haben meine weniger gefuttert, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich viel Salat auftischte - Salat möchten sie derzeit nicht/kaum noch. Seit ich Spätzünder das gerafft habe, spachteln sie wieder in altbewährter Manier drauflos bei vermehrt Wurzelgemüse und Kohl.
Also, meine leben in Aussenhaltung, und ich bin davon überzeugt, dass es sehr viel kälter wird, wenn meine Nasen viel mehr fressen.
Und es wird wieder viel wärmer, wenn sie wieder weniger fressen.
Momentan fressen sie nicht so arg viel, d.h., es ist kein Temperatursturz zu erwarten![]()
Meine zwei würden mir gerade die Haare vom Kopf fressen, wenn ich sie lassen würde![]()
Liebe Grüße
Taty
Meine Ninchen fressen zur Zeit im Verhältnis zum Sommer weniger, und sie suchen sich auch das Knollengemüse und die Kräuter raus, Salat ist im Moment so überhaupt nicht angesagt, den sammele ich dann immer wieder ein![]()
Bei mir bleibt Kohl liegen, an Möhren habe ich 3 Bisse, die fehlen, Salat wird eh nicht angerührt.
Momentan komm ich lang hin mit Gemüse...
Also wirds hoffentlich erstmal warm bleiben.
rabea und öli das beruhigt michso lange es noch so schönes wetter ist, besteht zumindest die chance noch was grünes draußen zu finden. und mein mottchen ist da immer ein schlechtes barometer, die frisst immer als gäb es kein morgen mehr, während mo eher der genießer und langsamesser ist
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Meine in Aussenhaltung stürzen sich momentan auf die Möhren und Äpfel und lassen dafür sogar die gepflückte Wiese liegen. Sie wird zwar auch gefressen, aber seit ein paar Tagen zuerst die Möhren. Das war vorher umgekehrt.
Ausserdem fressen sie vermehrt Heu.
Genau so ist es hier auch. Linus und Paula futtern, als würde eine Hungersnot bevorstehen. Mag aber auch daran liegen, dass es dank der Jahreszeit jetzt auch mal wieder andere Sorten gibt als im Sommer. Die Beiden stehen nicht sooo sehr auf Salat (Wiese übrigens auch nicht - nur, wenn sie die selber "ernten"), lieben aber Wintergemüse und alle Kohlsorten.
Meine machen es momentan andersherum, das Blättrige wird gefressen, während Knolliges meist liegenbleibtÜberhaupt teilen sie sich ihr Futter momentan mehr ein als sonst.
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Hallo,
bei mir wird gefressen wie immer... zwischendurch gab es mal eine Phase, da waren Karotten nicht so gefragt. Davor war Fenchel out. Irgendwie gibt es immer wieder mal Phasen wo sie bestimmte Sachen vorziehen und anderes eher liegen lassen.
LG
Annika