Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Frühlingsgefühle?

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    hätte da mal ein Beispiel per Bild zu
    Mutti hat alles schön sauber gemacht, also geht's ans Werk
    Futter im Napf? das ist doch langweilig, gemischt mit Streu ist es doch erst richtig schön da kann das sauber machen doch gleich wieder beginnen und natürlich will es keiner gewesen sein
    Das Futter mit Streu mischen, das machen meine auch ständig, zum Ärger ihrer Mama!

Hier wird auch ordentlich gebuddelt. Und Joshi macht auch noch mit, der hat das sonst nie gemacht. Rammeln tut nur Bunny, undzwar auf Joshis Kopf, mit ihrem Hinterteil, wie ein Presslufthammer bearbeitet sie ihn, so schnell kann man garnicht gucken. Der Arme kneift immer nur die Augen zu und wartet brav, bis sie fertig ist.
    Geändert von -Gast- (08.03.2014 um 22:25 Uhr)

kOmileinchenschnuckel- mausispatzibärli

Standard

Hier geht es auch schon seit über einem Monat rund. Es wird nur noch gerammelt. Immer, wenn ich in die Küche komme, sind sie am rammeln. Apollo rennt der kleinen (immernoch ohne Namen; sie wird wohl nie einem bekommen ) ständig hinterher. Das geht schon so weit, dass komische Quiekgeräusche aus der Küche kommen. Immer liegt irgendwo neu rausgerupftes Fell, weil sie sich wieder in der Wolle hatten. Stubenreinheit kennen sie auch nicht mehr. Wenigstens pieseln sie nicht in ihrem Revier. Wenn ich sie aber in der gesamten Wohnung laufen lasse, wird dort auch gespritzt und markiert, was das Zeug hält Es wird auch gerade wirklich alles angeknabbert.

Ich hoffe, das ist bald vorbei
    LG von Vic

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
    Hier geht es auch schon seit über einem Monat rund. Es wird nur noch gerammelt. Immer, wenn ich in die Küche komme, sind sie am rammeln. Apollo rennt der kleinen (immernoch ohne Namen; sie wird wohl nie einem bekommen ) ständig hinterher. Das geht schon so weit, dass komische Quiekgeräusche aus der Küche kommen. Immer liegt irgendwo neu rausgerupftes Fell, weil sie sich wieder in der Wolle hatten. Stubenreinheit kennen sie auch nicht mehr. Wenigstens pieseln sie nicht in ihrem Revier. Wenn ich sie aber in der gesamten Wohnung laufen lasse, wird dort auch gespritzt und markiert, was das Zeug hält Es wird auch gerade wirklich alles angeknabbert.

Dein Weibchen auch, spritzen die auch? Ist dein Männchen kastriert? Der markiert und spritzt aber nicht oder?

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

oh die Weiber können das zumindest bei mir noch viel besser als die Männer
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

-Gast-
    Gast

Standard

oj!

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen

Dein Weibchen auch, spritzen die auch? Ist dein Männchen kastriert? Der markiert und spritzt aber nicht oder?

Also mein Männchen ist kastriert und hat vorher noch nie gerammelt. Nichtmal bei der ZF, der hat sie nur einmal beschnuppert und gut war. Danach waren die beiden ein Herz und eine Seele....bis jetzt Erst rammeln sie sich gegenseitig, dann zanken sie mit Fellpflug und dann liegen sie wieder wie ein altes Ehepaar nebeneinander. Er ist komplett stubenrein und sie markiert alles. Erst waren es nur sehr geruchsintensive Köttel und nur im Auslauf (Sie haben ihr Revier in der Küche, die komplette Küche und bekommen Auslauf in der gesamten Wohnung) und mittlerweile köttelt sie alles voll und spritz auch mal mit Urin. Ich überlege ernsthaft, sie kastrieren zu lassen, damit wieder etwas ruhe einkehrt, aber wenn das gerade bei allen so intensiv ist, würde ich das lieber noch abwarten.
    LG von Vic

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Haarwechsel ist bei uns fast durch. Ich habe den Eindruck, daß das mit Leinsamen doppelt so schnell geht. Kann man zusehen, wie es neu wird und ohne viel Zutun. Ich brauchte Lotte kaum rupfen.

Lotte gräbt eigentlich schon seit einigen Wochen Tag und Nacht. Wenn sie die große Klokiste (80 cm Käfigschale) leer hat, dann macht sie auf der Vliesdecke auf dem Sessel weiter, bis ich die Klokiste wieder gerichtet habe oder dreht den Inhalt vom Karton mit dem Zeitungspapier nach außen. Zwischendurch sammelt sie sämtliche Futterreste ein.
    Gerammelt wird hier nicht. Eddie und Tommi haben daran kein Interesse. Und Lotte mit den beiden auch nicht . Die beiden sind auch eher noch Frühjahrsmüde
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Lotte ist kastriert. Vorher hat sie auch überall markiert, kleine Pfützchen hinterlassen, gespritzt nicht. Und ich bin jeden Tag mit der Essigessenzflasche durch die Wohnung gezogen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Lotte ist kastriert. Vorher hat sie auch überall markiert, kleine Pfützchen hinterlassen, gespritzt nicht. Und ich bin jeden Tag mit der Essigessenzflasche durch die Wohnung gezogen
    ich zurzeit auch
    irgendwann :

Naja hoffen wir, dass es ganz schnell vorbei ist

Gast**
    Gast

Standard

Nächsten Freitag ist Kastra, ich zähle die Tage

-Gast-
    Gast

Standard

Also mein Männchen ist kastriert und hat vorher noch nie gerammelt. Nichtmal bei der ZF, der hat sie nur einmal beschnuppert und gut war. Danach waren die beiden ein Herz und eine Seele....bis jetzt Erst rammeln sie sich gegenseitig, dann zanken sie mit Fellpflug und dann liegen sie wieder wie ein altes Ehepaar nebeneinander. Er ist komplett stubenrein und sie markiert alles. Erst waren es nur sehr geruchsintensive Köttel und nur im Auslauf (Sie haben ihr Revier in der Küche, die komplette Küche und bekommen Auslauf in der gesamten Wohnung) und mittlerweile köttelt sie alles voll und spritz auch mal mit Urin. Ich überlege ernsthaft, sie kastrieren zu lassen, damit wieder etwas ruhe einkehrt, aber wenn das gerade bei allen so intensiv ist, würde ich das lieber noch abwarten.

Ahso. Ehm... ja. Gut dann mach ich mich mal auf was gefasst. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen aber sie sind ja noch klein und wer weiß, was noch kommt. Aber trotzdem gut zu wissen, denn wir bauen gerade.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

viel Spaß
    Fell ist bei den Männern hier auch schon fast fertig gewechselt, hab letztens einen richtigen Schock bekommen als ich Crazy näher betrachtet hab sofort erst mal die Waage ausgepackt der kleine sah auf einmal so dünn aus aber alles gut
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Ahso. Ehm... ja. Gut dann mach ich mich mal auf was gefasst. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen aber sie sind ja noch klein und wer weiß, was noch kommt. Aber trotzdem gut zu wissen, denn wir bauen gerade.

Das muss ja nicht unbedingt sein....bei manchen Häsinnen ist gar nichts. Aber bisher habe ich immer die Erfahrung machen müssen, dass ich Häsinnen hatte, die um ihr Leben markiert haben Ich dachte immer, ich komme irgendwie drumherum. So einfach ist das wohl nicht.

Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die leidet
    LG von Vic

-Gast-
    Gast

Standard

Das muss ja nicht unbedingt sein....bei manchen Häsinnen ist gar nichts. Aber bisher habe ich immer die Erfahrung machen müssen, dass ich Häsinnen hatte, die um ihr Leben markiert haben Ich dachte immer, ich komme irgendwie drumherum. So einfach ist das wohl nicht.

"..um ihr Leben markiert"
    na ich kann jetzt erstmal nix weiter tun als zu beobachten, ob sie das macht/anfängt oder nicht. Vielleicht liegt das auch daran, wieviele Kaninchen man zusammen hält? Ich hab ja nur 2 und das Männle ist ein ganz braves, stellt keine Besitz- oder Revieransprüche und ist kastriert. Vielleicht hab ich Glück.

Standard

"..um ihr Leben markiert"
    na ich kann jetzt erstmal nix weiter tun als zu beobachten, ob sie das macht/anfängt oder nicht. Vielleicht liegt das auch daran, wieviele Kaninchen man zusammen hält? Ich hab ja nur 2 und das Männle ist ein ganz braves, stellt keine Besitz- oder Revieransprüche und ist kastriert. Vielleicht hab ich Glück.
    Haha, ist bei mir eigentlich nicht anders. Wie alt sind deine beiden? Meine ist jetzt 1,5 Jahre alt und vor ein paar Monaten find das Markieren erst an
    LG von Vic

-Gast-
    Gast

Standard

Oh aha. Meine sind jetzt knapp 4 Monate alt, kann also noch kommen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Na dann... da steht Dir dann ja noch einiges bevor.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Ohne Bunnys am morgen, nur Kummer und Sorgen Avatar von Steffi Su.

Standard

Meine "Kleine" fängt nun auch an Ihn permanent zu berammeln,.. er bleibt dabei ganz cool und stubst se irgendwann einfach herunter Er ist zurzeit aber auch seeehr verschmuuust
    Es Grüßen die RiesenChaoten aus Osnabrück

Standard

Seit zwei Tagen bauen sie hier die Wohnung um . Im Wohnzimmer die zwei großen Klokisten wurden aus der Ecke gezogen, der doppelstöckige Grabekarton wurde vorgezogen und bearbeitet, der Karton mit dem Papier wurde leergeräumt. Und als ich abends wieder Ordnung gemacht habe, kamen natürlich alle gucken: machst Du denn da? Warum denn?
    Und dann hat Tommi direkt neben mir die Lotte angeschmust und gekuschelt . Das macht er sonst nur heimlich und ohne Zuschauer. Und dann kam doch tatsächlich noch der Eddie und hat sich getraut, an Lotte rumzuschnuppern. Na, dem hat sie aber ein paar Takte erzählt. Und dann hat er auch noch von Tommi eine Ansage gekriegt. Geht ja wohl gar nicht, sowas .
    Und der Eddie, frech wie er ist, dreht sich und versucht auf Tommi, also auf den großen Chef , aufzureiten, so nach dem Motto, von Dir laß ich mir garnix sagen. Tommi wurde sauer, blieb aber cool. Er ist schon ein Guter . Ich hab dann geschimpft und ihn an seine verstauchte Pfote von letztens erinnert und Tommi hat ihm nochmal ganz klar gesagt, gleich knallts. Da hat er sich dann auf sein Hinterteil gesetzt und sah ganz nachdenklich aus und hat Ruhe gegeben. Der Eddie, der dreht im Frühling immer mal richtig auf

Standard

Heute wird Miss Pipilotta kastriert. Ich habe das nicht mehr ausgehalten.....ständig haben die beiden sich gegenseitig gerammelt, die Küche hat durch die Markierungsbomben echt ekelhaft gestunken und der Urin wurde nur so durch die Gegend gespritzt.

Wenn sie wüsste, was ihr blüht
    LG von Vic

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer