Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frühlingsgefühle??

Hybrid-Darstellung

Veve
    Gast

Standard Frühlingsgefühle??

Hallo,

Ich habe leider ein großes Problem, deshalb dachte ich, ich versuche es mal hier, und hoffe dass mir einer helfen kann.

Also ich habe vier Kaninchen (2 Weiber, und 2 Kastraten) in einem ca 12m² großen Stall.
    Sie haben sich immer gut vertragen, DOCH seid 4-5 Tagen zicken die Weiber (Geschwister beide 4 Jahre) sich nur noch an.
    Es gibt ziemlich schlimme Jagerein und viel Fellverlust und kleinere Bissverletztungen am ganzen Körper.
    Sie hatten diese "Phase" letztes Jahr schonmal. Da hatte ich aber nur drei Kaninchen (2 weibchen, und einen Kastrat) ich musste sie auch damals dann trennen nachdem dem einem Weibchen ein Stück vom Ohr abgebissen bekommen hat.
    Nach erfolgreiche VG haben sie sich dann jetzt wieder ein Jahr vertragen und jetzt beginnt das ganze wieder von neuem..
    Sind es die Frühlingsgefühle Schuld ? Weil letztes Jahr war es ungefähr zur gleichen Zeit..

Ich hoffe auf Antworten, weil ich ziemlich am verzweiflen bin und die Mümmels eigentlich nicht trennen möchte.
    Danke schonmal!

LG Verena

Verspielt.

Standard

Ja, das dürften Frühlingsgefühle sein - ist ätzend, aber kaum vermeidbar

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Das gleiche Problem haben unsere Rabauken eben auch gerade. In einer Gruppe ist das Männchen der Leidtragende, in der anderen Gruppe wird das Weibchen von ihrem Bruder gemobbt. Die Gute ist auch ziemlich verwirrt und weiss wohl garnicht, warum ihr Bruder so abgetickt ist. Aber wir schieben das auch auf die "Frühlingsgefühle".

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Veve
    Gast

Standard

Danke für die Antworten

Aber was kann ich als Halter denn dagegen tun ?
    Ich habe das GEfühl bzw sehe dass sie sich immer schlimmer gegenseitgi verletzen..

Meine einzige Lösung ist im Moment sie zu trennen (was ich aber eigentlich vermeiden möchte), also gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Veve Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten

Aber was kann ich als Halter denn dagegen tun ?
    Ich habe das GEfühl bzw sehe dass sie sich immer schlimmer gegenseitgi verletzen..

Meine einzige Lösung ist im Moment sie zu trennen (was ich aber eigentlich vermeiden möchte), also gibt es noch eine andere Möglichkeit??
    Falls Du nicht die Möglichkeit hast, Dich 24 Stunden mit dazu zu setzen, sehe ich da keine andere Wahl, als abzuwarten und ggfls. zu trennen. Ganz so schlimm ist es bei uns allerdings (noch ) nicht.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Täglich ein Paar Blätter frischer Salbei sollen die Hormonwallungen wohl ein bisschen mildern Und wenn das Verhalten bei den Damen so extrem ist würde ich eine Kastra in Erwägung ziehen...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer