Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Frühlingsgefühle?

Hybrid-Darstellung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Hier wird seit Wochen schon das Klo ausgebuddelt
    hätte da mal ein Beispiel per Bild zu
    Mutti hat alles schön sauber gemacht, also geht's ans Werk
    Futter im Napf? das ist doch langweilig, gemischt mit Streu ist es doch erst richtig schön da kann das sauber machen doch gleich wieder beginnen und natürlich will es keiner gewesen sein
    Angehängte Grafiken
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Gast**
    Gast

Standard

Ich muss das Klo jetzt vor der Arbeit sauber machen, da Liese wie eine Verrückte darin buddelt, wenn es frisch gemacht ist

Bis abends ist sie dann fertig

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

@lilia, wenn Du den Futternapf auch so dicht an die Buddelkiste stellst, darfst Du Dich nicht beschweren wenn Du ihn neu füllen darfst....

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    @lilia, wenn Du den Futternapf auch so dicht an die Buddelkiste stellst, darfst Du Dich nicht beschweren wenn Du ihn neu füllen darfst....
    nur das ich sie da nicht hingestellt hab
    das wird sich zurecht geschoben um optimalen Erfolg bei der Buddelaktion zu erlangen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Auch hier wird dem Frühling mehrmals am Tag gehuldigt.

Sogar neben dem Hund.
    Geändert von bustomat (07.03.2014 um 18:24 Uhr)
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

F.C.S. Mayer (1785)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Hier scheint der Frühling eher Aggressionen zu schüren. Es wird nur noch gezickt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Hier spinnen sie auch alle... Meeries wie Kaninchen.... und die arme Meeriedame Panda kreischt immer los wie eine Sirene... eigtl sollte Gandalf inzwischen gelernt haben, dass man sie nur unter Lebensgefahr am Popo berühren darf...

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    hätte da mal ein Beispiel per Bild zu
    Mutti hat alles schön sauber gemacht, also geht's ans Werk
    Futter im Napf? das ist doch langweilig, gemischt mit Streu ist es doch erst richtig schön da kann das sauber machen doch gleich wieder beginnen und natürlich will es keiner gewesen sein
    Das Futter mit Streu mischen, das machen meine auch ständig, zum Ärger ihrer Mama!

Hier wird auch ordentlich gebuddelt. Und Joshi macht auch noch mit, der hat das sonst nie gemacht. Rammeln tut nur Bunny, undzwar auf Joshis Kopf, mit ihrem Hinterteil, wie ein Presslufthammer bearbeitet sie ihn, so schnell kann man garnicht gucken. Der Arme kneift immer nur die Augen zu und wartet brav, bis sie fertig ist.
    Geändert von -Gast- (08.03.2014 um 22:25 Uhr)

kOmileinchenschnuckel- mausispatzibärli

Standard

Hier geht es auch schon seit über einem Monat rund. Es wird nur noch gerammelt. Immer, wenn ich in die Küche komme, sind sie am rammeln. Apollo rennt der kleinen (immernoch ohne Namen; sie wird wohl nie einem bekommen ) ständig hinterher. Das geht schon so weit, dass komische Quiekgeräusche aus der Küche kommen. Immer liegt irgendwo neu rausgerupftes Fell, weil sie sich wieder in der Wolle hatten. Stubenreinheit kennen sie auch nicht mehr. Wenigstens pieseln sie nicht in ihrem Revier. Wenn ich sie aber in der gesamten Wohnung laufen lasse, wird dort auch gespritzt und markiert, was das Zeug hält Es wird auch gerade wirklich alles angeknabbert.

Ich hoffe, das ist bald vorbei
    LG von Vic

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
    Hier geht es auch schon seit über einem Monat rund. Es wird nur noch gerammelt. Immer, wenn ich in die Küche komme, sind sie am rammeln. Apollo rennt der kleinen (immernoch ohne Namen; sie wird wohl nie einem bekommen ) ständig hinterher. Das geht schon so weit, dass komische Quiekgeräusche aus der Küche kommen. Immer liegt irgendwo neu rausgerupftes Fell, weil sie sich wieder in der Wolle hatten. Stubenreinheit kennen sie auch nicht mehr. Wenigstens pieseln sie nicht in ihrem Revier. Wenn ich sie aber in der gesamten Wohnung laufen lasse, wird dort auch gespritzt und markiert, was das Zeug hält Es wird auch gerade wirklich alles angeknabbert.

Dein Weibchen auch, spritzen die auch? Ist dein Männchen kastriert? Der markiert und spritzt aber nicht oder?

Standard

oh die Weiber können das zumindest bei mir noch viel besser als die Männer

-Gast-
    Gast

Standard

oj!

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen

Dein Weibchen auch, spritzen die auch? Ist dein Männchen kastriert? Der markiert und spritzt aber nicht oder?

Also mein Männchen ist kastriert und hat vorher noch nie gerammelt. Nichtmal bei der ZF, der hat sie nur einmal beschnuppert und gut war. Danach waren die beiden ein Herz und eine Seele....bis jetzt Erst rammeln sie sich gegenseitig, dann zanken sie mit Fellpflug und dann liegen sie wieder wie ein altes Ehepaar nebeneinander. Er ist komplett stubenrein und sie markiert alles. Erst waren es nur sehr geruchsintensive Köttel und nur im Auslauf (Sie haben ihr Revier in der Küche, die komplette Küche und bekommen Auslauf in der gesamten Wohnung) und mittlerweile köttelt sie alles voll und spritz auch mal mit Urin. Ich überlege ernsthaft, sie kastrieren zu lassen, damit wieder etwas ruhe einkehrt, aber wenn das gerade bei allen so intensiv ist, würde ich das lieber noch abwarten.
    LG von Vic

-Gast-
    Gast

Standard

Also mein Männchen ist kastriert und hat vorher noch nie gerammelt. Nichtmal bei der ZF, der hat sie nur einmal beschnuppert und gut war. Danach waren die beiden ein Herz und eine Seele....bis jetzt Erst rammeln sie sich gegenseitig, dann zanken sie mit Fellpflug und dann liegen sie wieder wie ein altes Ehepaar nebeneinander. Er ist komplett stubenrein und sie markiert alles. Erst waren es nur sehr geruchsintensive Köttel und nur im Auslauf (Sie haben ihr Revier in der Küche, die komplette Küche und bekommen Auslauf in der gesamten Wohnung) und mittlerweile köttelt sie alles voll und spritz auch mal mit Urin. Ich überlege ernsthaft, sie kastrieren zu lassen, damit wieder etwas ruhe einkehrt, aber wenn das gerade bei allen so intensiv ist, würde ich das lieber noch abwarten.

Ahso. Ehm... ja. Gut dann mach ich mich mal auf was gefasst. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen aber sie sind ja noch klein und wer weiß, was noch kommt. Aber trotzdem gut zu wissen, denn wir bauen gerade.

Standard

viel Spaß
    Fell ist bei den Männern hier auch schon fast fertig gewechselt, hab letztens einen richtigen Schock bekommen als ich Crazy näher betrachtet hab sofort erst mal die Waage ausgepackt der kleine sah auf einmal so dünn aus aber alles gut

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen

Ahso. Ehm... ja. Gut dann mach ich mich mal auf was gefasst. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen aber sie sind ja noch klein und wer weiß, was noch kommt. Aber trotzdem gut zu wissen, denn wir bauen gerade.

Das muss ja nicht unbedingt sein....bei manchen Häsinnen ist gar nichts. Aber bisher habe ich immer die Erfahrung machen müssen, dass ich Häsinnen hatte, die um ihr Leben markiert haben Ich dachte immer, ich komme irgendwie drumherum. So einfach ist das wohl nicht.

Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die leidet
    LG von Vic

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Haarwechsel ist bei uns fast durch. Ich habe den Eindruck, daß das mit Leinsamen doppelt so schnell geht. Kann man zusehen, wie es neu wird und ohne viel Zutun. Ich brauchte Lotte kaum rupfen.

Lotte gräbt eigentlich schon seit einigen Wochen Tag und Nacht. Wenn sie die große Klokiste (80 cm Käfigschale) leer hat, dann macht sie auf der Vliesdecke auf dem Sessel weiter, bis ich die Klokiste wieder gerichtet habe oder dreht den Inhalt vom Karton mit dem Zeitungspapier nach außen. Zwischendurch sammelt sie sämtliche Futterreste ein.
    Gerammelt wird hier nicht. Eddie und Tommi haben daran kein Interesse. Und Lotte mit den beiden auch nicht . Die beiden sind auch eher noch Frühjahrsmüde
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Lotte ist kastriert. Vorher hat sie auch überall markiert, kleine Pfützchen hinterlassen, gespritzt nicht. Und ich bin jeden Tag mit der Essigessenzflasche durch die Wohnung gezogen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Lotte ist kastriert. Vorher hat sie auch überall markiert, kleine Pfützchen hinterlassen, gespritzt nicht. Und ich bin jeden Tag mit der Essigessenzflasche durch die Wohnung gezogen
    ich zurzeit auch
    irgendwann :

Naja hoffen wir, dass es ganz schnell vorbei ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer