Ich drücke für morgen auch die Daumen.![]()
Sie sollte nach der OP nicht viel hoch und runter springen, würde also erst mal alles rausnehmen, wo sie hochspringen kann. Und kaufe wärend der OP schon mal Sachen, die sie gerne futtert. Meist geht Petersilie und Dill dann ganz gut. Päppelbrei solltest du aber trotzdem auch auf Vorrat haben, falls sie noch nicht selbstsständig frisst.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Dankeschön
Ich hab jetzt noch Dill, Thymian, Basilikum da. Dazu Schafgarbe, Bärenklau, Löwenzahn von draußen. Das nimmt sie gut an aktuell. Sie läuft auch manchmal umher aber nicht so weit wie die anderen beiden
Päppelbrei hab ich auch noch eine Box da.
Wie lange sollte sie nicht springen? Und wie lange soll ich sie eigentlich im Haus behalten? Ist wohl eher eine Frage an die TA... Naja vielleicht kann mir hier ja jemand schon was sagen.
Ich würde auch solange sie hier bei mir bleibt die anderen im Haus lassen... Damit ich nicht neu vergesellschaften muss, denkt ihr das geht?
Speedy ist übrigens das Nini vom Avatar
Jetzt muss eigentlich bloß noch alles gut gehen bei ihr morgen früh...
Die Maus wird Dir „sagen“ wie es ihr geht, von daher beobachte sie gut….
Im Haus solltest Du sie so lange behalten bis sie ihre Temperatur selber hält und auch wieder eigenständig frisst.
Meine Mini-Mädels brauchten immer etwas länger (IH) bis sie wieder eigenständig und ausreichend gefressen haben, meine „Monster“ fanden schon die erste Schmerzmittelgabe nach der Kastra absolut überflüssig und haben sich -bewegungsmäßig- auch nicht daran gehalten dass sie vielleicht etwas Ruhe bräuchten…![]()
Geändert von feiveline (03.11.2024 um 22:20 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Okay dann wird das wohl so sein. Ich hab übrigens gerade die 3 draußen versorgt und bin wieder rein. Was seh ich? Das Tor war offen! Shadow liegt im Augenwinkel unterm Wohnzimmer Tisch und ist ganz entspannt. Und überall köttel... Naja jetzt sitzt er unterm Esstisch und Fridolin sitzt neben dem (nicht angezündeten) Kamin. Speedy ist allerdings im Gehege und will da auch bleiben. Hat ja auch höllische Schmerzen trotz Schmerzmittel... Zumindest frisst sie...
Ich geh dann aber gleich ins Bett da ich morgen früh ja gleich raus muss.
Mal sehen... Ich hoffe jedenfalls das sie es gut übersteht.
Und Shadow hat auch keine aufgasung mehr. Sein Bauch ist wirklich absolut butterweich. Magen auch.
Fridolin mag auf den Schoß nehmen ja absolut gar nicht. (Wie fast jedes Kaninchen) Und daher spannt er seinen Bauch auch beim abtasten an. Aber er ist auch fast durch.![]()
So... Speedy ist abgegeben. Ich hab mal nachgefragt, ist für sie wohl ein Routine Eingriff und es wird auch von innen vernäht. Ich kann sie wenn alles gut geht heute Nachmittag 15-18 Uhr abholen kommen...
Ich hab auch nochmal ein kleines bisschen Novalgin für Rocky mitgenommen. Er ist ja gerade noch mit der aufgasung am schlimmsten dran auch wenn er zumindest nicht mehr diese typische hocke macht.
ich drück fest die Daumen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen