ich kenne das problem auch nur zu gut. drei kaninchen, alle kastriert. und die dame ist deutlich zu dick. und dabei ist sie auch noch die aktivste von den dreien. die beiden jungs sind kleiner und auch etwas ruhiger (sind beide zwei jahre älter als die dame) und die häsin bekomme ich gewichtstechnisch nicht in den griff. setze ich das futter runter dann nehmen mir die jungs, vor allem einer, zu sehr ab aber bei ihr merke ich wenig. fütterung ist ähnlich wie bei dir, aktuell immer noch wiese und ich füttere langsam kohl an. obst gibt es wenig, leckerchen auch wenig und knollengemüse gibt es noch weniger.

ich habe es nun aufgegeben und hoffe das es sich irgendwann einpendelt. zähne sind bei ihr ok, sie hat stehohren und auch sonst, sie ist bei mir seit dem sie wenige monate alt war (wurde ausgesetzt und war noch stark im wachstum, deswegen vermuten wir das sie maximal ein halbes jahr alt war) und hatte eigentlich immer futter. trotzdem ist sie sehr verfressen und wenn es mal bessere sachen gibt dann vertreibt sie die jungs auch deutlich (sie ist die chefin).