Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kaninchen und Katzen.

sternenschauer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen

Und ja die Katze fängt nicht nur kranke und alte Tiere sondern auch gesunde die aber unachtsam sind und nicht schnell genug wegfliegen. Auch diese unachtsamkeit ist ein typischer Grund der Natur zu sekektieren. Die Katze hat ja kein Gewehr und steht irgendwo sondern sie lauert und bewegt sich und ein aufmerksamer Vogel flieht und überlebt und pflanzt sich fort.
    ..........

Die Wildkatze die auch heimisch ist in unserem Land, fängt auch so ziemlich alles was da kreucht und fleucht und sie erwischt.
    Das Dilemma ist aber, dass unsere Hauskatzen nicht von unserer heimischen Europäischen Wildkatze abstammen, die Vögel als Feind erkennen, sondern sie stammt von der Falbkatze ab, die komplett andere Regionen besiedelt.

Somit sind Katzen für unsere Wildvögel ein komplett neuer Feind, den sie gar nicht kennen, weil die eigentlich gar nicht frei herum liefe, wenn wir sie nicht ließen.

Dass die Hauskatze für eine natürliche Auslese bei Wildvögel sorgt ist quatsch, denn sie erwischt in erster Linie die gerade Flüge gewordenen Ästlinge, die noch nicht richtig fliegen können und gesunde Wildvögel die die Katze nicht als Feind kennt und gerade einfach voll Pech hatte.

Vielleicht solltest du nochmal gründlich recherchieren, ehe du Unwahrheiten als Wahrheiten verbreitest.

Zu der Katze.

Ich würde sie wohl einfach selbst im Tierheim, beim Vetamt und beim Ordnungsamt melden.
    Reicht doch völlig, dass man denen sagt, dass da eine unbekannte Katze meist sich auf der und der Straße aufhält, die offensichtlich niemanden gehört, man sie aber nicht eingefangen bekommt.

Denn wenn der Nachbar schon drum bittet, dass ihr alle nett zu ihr sein sollt, um sie nicht zu verscheuchen, bezweifle ich, dass er den Fund melden würde, denn der will sie ja offensichtlich einfach behalten.

Benutzer Avatar von Bia

Standard

Zitat Zitat von P Ninchen Beitrag anzeigen

Ein Gespräch ist eine gute Idee, ich glaube allerdings wenn ich die Nachbarn darauf hinweise was ihre Katze so tut werden sie in etwa sagen: Ach das ist ja ärgerlich, na ja er ist nunmal eine Katze. Ich werde kucken was ich dar machen kann. Und dann nichts tun...
    Ich suche immer zuerst das Gespräch. Wenn denen das egal ist, dann wären die mir aber auch irgendwie egal. Schließlich machen sie aktiv nichts und scheinen keine Lösung anzustreben. Aber du sollst die Katze so nehmen wie sie ist? :/

Also würde ich dann eine Lösung für mich suchen. Die Fürsorge gilt ja deinen eigenen Tieren ohne dem fremden Tier zu schaden. Du rennst ihm ja nicht aktiv mit einer Gießkanne oder so hinterher. Du versuchst ihm ja klar zu machen, dass er einfach in deinem Gartenbereich nicht erwünscht ist. Das ist auch nicht Tierschutzgefährdend und finde ich total human.

...bei blöden Antworten von den Nachbarn finde ich die Hundekot-Variante übrigens immer sympatischer...

Ich hoffe du findest eine Lösung für dich. Und scheu dich nicht davor aktiv zu werden. Deine Tiere werden es dir danken.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Dass die Hauskatze für eine natürliche Auslese bei Wildvögel sorgt ist quatsch, denn sie erwischt in erster Linie die gerade Flüge gewordenen Ästlinge, die noch nicht richtig fliegen können und gesunde Wildvögel die die Katze nicht als Feind kennt und gerade einfach voll Pech hatte.

Vielleicht solltest du nochmal gründlich recherchieren, ehe du Unwahrheiten als Wahrheiten verbreitest.
    Danke..!

Ich dachte schon, dass ich hier mit meiner Meinung zu Hauskatzen und Wildvögeln ganz alleine auf weiter Flur stehen würde…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen

Danke..!

Ich dachte schon, dass ich hier mit meiner Meinung zu Hauskatzen und Wildvögeln ganz alleine auf weiter Flur stehen würde…
    Nein tust du nicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Apropos Kaninchen und Katzen. Ich habe gerade bei Kleinanzeigen etwas gruseliges gesehen. Dort werden bei Homburg (leider nicht ganz unsere Region. Ich habe den Radius falsch eingestellt) "Kleinen Hasen und eine Kaninchen" angeboten. Auf dem letzten Bild dann das besagte Kaninchen. Ein brauner Widder, dessen Ohr als Spielzeug für eine kleine schwarze Katze herhalten muss. Wie kommt man nur auf so einen ******

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer