Ne, sie schrieb nicht „der Test auf Bakterien und Parasiten war ohne Befund“ (sonst gerne Zitat, dann bin ich blind), sondern, dass eine 4 Tages Kotprobe bei Exomed zusätzlich zu einer Kotprobe beim Tierarzt und einer Kotprobe, die vom Tierarzt in Frankreich eingeschickt wurde, untersucht wurde.
Davon wissen wir aber immernoch nicht, WAS genau untersucht wurde.
Man kann da von einfacher Flotation über Großes Kotprofil mit Bakteriologie und Mykologie bis hin zu spezifischer Erregerbestimmung, wenn man einen bestimmten Verdacht hegt, alles untersuchen lassen.
Daher wäre es ja eben sinnvoll, dass mitgeteilt wird, was konkret alles abgeklärt wurde. Oder man stellt der Einfachheit halber hier die Befunde ein![]()
Ich finde, man kann aus dem Zusammenhang erschließen, dass sie Bakterien und Pilze meint. Auch ansonsten würde ich es sinnvoll finden, dass sie einen extra Thread eröffnet, denn mein Kaninchen hatte e.coli und das erfordert eigentlich andere Vorgehensweisen als es möglicherweise bei ihrem Kaninchen der Fall ist.
Dazu kommt, dass Tierärzte in Frankreich vielleicht andere Ansätze haben.
Vielleicht verwechsle ich da was, aber in einem bestimmten Land (Frankeich?) wurde ja auch generell nicht gegen RHD geimpft. Aber vielleicht kann sie sich dazu nochmal selbst äußern.
Oder man stellt der Einfachheit halber hier die Befunde ein --> Hier der Veterinärmedizinischer Untersuchungsbefund
Tierart: Kaninchen
Alter/Herkunft: ca. 4 Jahre
Tierhalter: siehe Anschrift
Probenmaterial: Kotprobe
Vorbericht/Anamnese: Kontrolle
Befund
Parasitologische Untersuchung: o.b.B. (Hefen: +)
Resümee: Kein Parasitennachweis.
+ = geringgradiger, ++ mittelgradiger, +++ hochgradiger Gehalt/Befall; n.d.e. = no data entered; n.a.d. = no abnormalities detected; o.b.B. = ohne besonderen Befund
Mein Pollux ist auch EC positiv (deshalb hatte ich mich bei diesem Thread eingemischt !)
Und bei uns wird mit NOBIVAC Myxo Plus gegen myxomatose und VHD 1 und 2 geimpft.
Was ich nicht verstehe ist dass er bei gleicher Nahrung von einem Tag zum anderen diese verschiedene Kotarten haben kann ...
Das war bei mottchen teilweise auch so.einen Tag super und wir haben uns gefreut und den nächsten Tag wieder alles doof
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das war dann nur eine parasitologische Kotprobe, da sollte also die bakterielle nachgeholt werden inkl. Giardien.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022