Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Gibt es ein Leben ohne Nins ?

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich denke taty meint im Vergleich zu Kaninchen. Und das ist mit Hund einfach unkomplizierter. Selbst mit unserem Tierchen.
    Aber ist ja hier auch kein Battle welches das bessere Tier ist. Jedes Tier hat sein Vor und Nachteile. Und es muss ja jeder für sich selbst entscheiden welches Tier gerade am besten zu einem passt. Für die einen sind es Kaninchen für die andere Hunde für den nächsten ist es ein Esel. Alles völlig ok. In Tierheimen landen ja auch viele andere Tierarten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich halte seit 24 Jahren Kaninchen, seit 18 Jahren Katzen und seit 13 Jahren Hunde.
    Kaninchen werden immer hier sein. Es ist einfach MEIN Haustier. Wir haben von ehemals 4Katzen nur noch 1, die jetzt 18 ist und schon recht klapprig ist und leichte Niereninsuffizienz hat. Nach ihr wird es keine neuen geben. Aktuell leben 2 Fusshupen bei mir. Die Omi ist 13,5 (Schilddrünsenunterfunktion) und hatte vor kurzem ein Vestibularsyndrom, ähnliche Symptome wie ec. War Hölle.
    Der andere Hune ist 9 und wird dann alleine bleiben, wenn meine Polly geht.
    Ob es nach ihm einen neuen Hund gibt, werd ich schauen.

Kaninchen sind einfach mein Ding und ich lieb sie auch wahnsinnig.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen

Das klingt sehr klar und endgültig bzgl. Kaninchenhaltung.

Wir überlegen gerade, evtl. einen Hund zu adoptieren. Allerdings sind wir berufstätig, ich halbe Tage. Da erscheint es mir, zumindest in der Anfangszeit schwierig, einen Hund zu integrieren. Das geht nicht von heut auf morgen, dass es passt. Ist auch viel Arbeit, z. B. das Alleinbleiben zu trainieren. Ein Hund ist sehr auf den Menschen fokussiert.
    Ja, das ist definitiv endgültig. Mir kommt nie wieder ein Kaninchen ins Haus. Vor allem auch, weil man die Haltung nicht mal so einfach beenden kann, wenn eins stirbt. Diesen Kreislauf finde ich anstrengend.

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen

Und warum kommen dann im Moment so unendlich viele Hunde in´s Tierheim, mit denen ihre Menschen nicht mehr zurechtkommen ?
    Weil die Menschen sich NULL mit der Hundeanschaffung auseinander setzen. Bevor bei uns der erste Hund eingezogen ist, haben wir ne Wissenschaft draus gemacht.
    Oft holt man sich einen Hund, weil der halt niedlich aussieht, ohne sich auch nur eine Minute mit der Rasse und deren Ansprüche auseinander zu setzen.
    Da liegt der Hund, wortwörtlich begraben.
    Ein weiteres Problem ist die Direkt-Adoption aus dem Ausland. Mag funktionieren, bei erfahrenen Hundehaltern. Aber Orgas geben so nem Hund jedem, der hier schreit. Die landen dann oft in unseren Tierheimen, weil der Strassenhund aus Rumänien hier nicht immer soo einfach zu integrieren ist.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich denke taty meint im Vergleich zu Kaninchen. Und das ist mit Hund einfach unkomplizierter. Selbst mit unserem Tierchen.
    Ja genau das habe ich gemeint

Jede Tierart ist anspruchsvoll und hat andere Bedürfnisse. Mit einem Kaninchen muss ich im Winter, wenn ich bei minus 10 Grad drinnen aufm muckeligen Sofa liege, nicht noch mal raus Gassi. Klares pro Argument für Kaninchen

Ich meinte das speziell auf die krankheitsanfälligkeit und zum Beispiel Urlaubsplanung. Da sind Hunde im Vergleich zu Kaninchen easy.
    Wir haben in den letzten Jahren auch größere Vierstellige Summen an TAs und Tierkliniken gezahlt. Aber Hunde sterben nicht sofort, wie ein Kaninchen bei ner Bauchgeschichte.
    Hunde kann man auch medikamentös viel besser therapieren, als Kaninchen.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen

Weil die Menschen sich NULL mit der Hundeanschaffung auseinander setzen. Bevor bei uns der erste Hund eingezogen ist, haben wir ne Wissenschaft draus gemacht.
    Oft holt man sich einen Hund, weil der halt niedlich aussieht, ohne sich auch nur eine Minute mit der Rasse und deren Ansprüche auseinander zu setzen.
    Da liegt der Hund, wortwörtlich begraben.
    Ein weiteres Problem ist die Direkt-Adoption aus dem Ausland. Mag funktionieren, bei erfahrenen Hundehaltern. Aber Orgas geben so nem Hund jedem, der hier schreit. Die landen dann oft in unseren Tierheimen, weil der Strassenhund aus Rumänien hier nicht immer soo einfach zu integrieren ist.
    .
    und viele geben eben auch zu schnell auf. Wir sind da auch sehr blauäugig rangegangen, aber bei uns war einfach klar wenn hier der Hund aus dem Tierheim einzieht bleibt er egal was ist. Und ich gebe zu Emma ist herausfordernd, sie kommt aus Rumänien war aber hier schon in Deutschland in zwei Tierheimen und war einmal vermittelt. Sie hatte das Potential ein Wanderpokal zu werden. Aber nun ist sie schon 8 Jahre hier. Aber dafür hat es eben Durchhaltevermögen auf beiden Seiten gebraucht und ich glaube,dass das bei einigen fehlt. Beim kleinsten Problem werden solche Tiere ins Tierheim zurück gebracht. Das ist warum soviele Tiere im Tierheim landen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

und viele geben eben auch zu schnell auf. Wir sind da auch sehr blauäugig rangegangen
    Wir hatten es mit unserer Pissnelke auch nicht einfach. Hundetrainerin hat ein paar Euro gekostet.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

und viele geben eben auch zu schnell auf. Wir sind da auch sehr blauäugig rangegangen, aber bei uns war einfach klar wenn hier der Hund aus dem Tierheim einzieht bleibt er egal was ist. Und ich gebe zu Emma ist herausfordernd, sie kommt aus Rumänien war aber hier schon in Deutschland in zwei Tierheimen und war einmal vermittelt. Sie hatte das Potential ein Wanderpokal zu werden. Aber nun ist sie schon 8 Jahre hier. Aber dafür hat es eben Durchhaltevermögen auf beiden Seiten gebraucht und ich glaube,dass das bei einigen fehlt. Beim kleinsten Problem werden solche Tiere ins Tierheim zurück gebracht. Das ist warum soviele Tiere im Tierheim landen
    8 Jahre??? Die ist doch gerade erst bei euch eingezogen ...

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen

Wahnsinn, gell? Mottchen und ich sind damals recht zeitgleich mit Hund gestartet
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen

Wahnsinn, gell? Mottchen und ich sind damals recht zeitgleich mit Hund gestartet
    Genau Ende 2016. Die Zeit ist echt hingeflogen

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ob es nach ihm einen neuen Hund gibt, werd ich schauen.
    Nach Petro ist bei uns vermutlich auch erstmal Schluss. Liegt aber an mir und nicht am Tier. Arthrosen und Knien und Füßen machen das Leben leider nicht leichter.
    Große Gassirunden sind nicht mehr ewig möglich und vermutlich werde ich mir dann nach Petro erstmal einiges richten lassen
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer