Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Rassenbestimmung und Partnerberatung für meine neuen Kaninchendamen

Baum-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von DaSteph Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht verstanden hab:
    Manche von Euch schlagen vor komplett frei im Garten zu halten (hab ich mir auch schon überlegt, wäre natürlich schön)
    Andere sagen ich muss auch das Taggehege von oben schützen.
    Meine Nasen schmeiße ich am frühen Vormittag raus und hole sie Abends, wenn es dunkel wird, wieder rein.
    Dazu muss ich oftmals nur die Tür öffnen (hoppeln allein rein weil drinnen das Buffet aufgebaut ist) oder kurz nachhelfen, indem ich mit einem langen Stock wedele.
    Gerade in den letzen Tage muss ich das öfters machen, weil die auf Grund des Wetters leider kein Ende finden .....

Mein Garten ist verwildert und bietet viele Möglichkeiten, sich unter Büschen zu verstecken, vor allem unter den Buchsbäumen.
    Die Gitter brauche ich, weil ich leider nicht nur eine Gruppe habe.
    Dummerweise habe ich dieses Jahr einen extremen Befall mit dem Buchbaumzünsler und bin mir unschlüssig, wann und wie ich den bekämüfen soll.
    Zum einen liegen die Nasen da ja immer noch täglich drunter, zum anderen sind die Raupen eine wunderbare Nahrungsquelle für die Spatzen und Meisen.
    Ständig sind die jetzt in den braunen Buchsbäumen und holen sich die Raupen. Wäre schön gewesen, wenn die - wie letztes Jahr - früher aufgetaucht wären.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Burkhard (10.05.2024 um 16:35 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer