Vielen Dank für deine Antwort!
Er war gerade vor kurzem beim Tierarzt und sie sagte, es sei alles in Ordnung. Daher hatten wir das tatsächlich nicht in Betracht gezogen. Jetzt wo du es sagst - dann werde ich sehen dass ich so schnell wie möglich einen Termin mache...
Er bekommt den Brei, Rodicare und ein wenig Pastinake mit unter gemischt. Da er gerade von selbst gar nicht mehr essen mag.
Wenn man ihm etwas anbietet ist das höchste der Gefühle, dass er es aktiv weg schiebt. Daher hatten wir die Angst dass er sich "dazu entschieden hat".
Sein Bauch ist weich und er hat im Moment auf jeden Fall keinen Durchfall. Wir werden das weiter im Auge behalten.
Dass sich Kaninchen im Regelfall wieder erholen beruhigt uns wenigstens. Das ist doch schonmal was ..
Ich hasse es, dass sowas immer um Feiertage und Wochenenden herum passiert D:

Es ist alt. Aber noch nicht sooo alt. Es ist okay jüngere Tiere dazu zu nehmen. Es wird vermutlich im Laufe der Zeit häufiger allein schlafen und dösen weil die anderen noch nicht müde sind und laufen. Das ist etwas schade. Das Schlafbedürfnis steigt mit dem Alter das Bewegungsbedürfnis nimmt Etappenweis ab. In der Regel lassen sich auch 4-7 jährige gut finden die dann eben ruhiger sind und mehr Lust zum kuscheln haben, also dem Rhythmus des Älteren haben. Bin überrascht dass es bei dir nur die Option von 1-2 jährigen gab. Es ist jetzt so wie es ist ich wollte es nur anmerken.

Lesezeichen