Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Was zum Teufel ist nur los bei uns- Hilfe! Was hat er?

Hybrid-Darstellung

sternenschauer
    Gast

Standard

Schuldige, war nie beabsichtigt, dich als schlechte Halterin darzustellen, denn das denk ich eigentlich gar nicht von dir.

Sind halt nur Erfahrungen wie es bei meinen so war und ec äußerte sich bei denen nun anderser.
    Hefen hingegen genauso wie du es derzeit bei deinem beobachtet, da waren bei meinen da halt auch Zahnspitzen dran schuld.

Aber jep, bin hier dann mal raus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Schuldige, war nie beabsichtigt, dich als schlechte Halterin darzustellen, denn das denk ich eigentlich gar nicht von dir.

Sind halt nur Erfahrungen wie es bei meinen so war und ec äußerte sich bei denen nun anderser.
    Hefen hingegen genauso wie du es derzeit bei deinem beobachtet, da waren bei meinen da halt auch Zahnspitzen dran schuld.

Aber jep, bin hier dann mal raus.
    Als angeblich erfahrene Kaninchenhalterin wirst du wissen, dass ec hundert Gesichter haben kann und für Hefen eben eher nicht typisch ist, dass das Kaninchen eine massive Dyspnoe entwickelt, sondern eher für Trommelsucht. Es gibt außer Hefen auch noch Kokzidien und Würmer.
    Ich hatte bereuts 5 Hefekaninchen und bei keinem war es so wie jetzt.
    Das liegt auch nicht zwangsläufig immer an Zahnspitzen.

Aber was gebe ich mir das.
    Schön, dass du einsiehst, dass diskutieren so keinen Sinn in der Situation hat.
    Ich sehe es auch ein.
    Geändert von Lars_und_Anna (05.05.2024 um 08:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es mit dem Durchfall besser geworden ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich bin hier auch etwas ratlos, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es vom Panacur gekommen ist. Habt ihr mal eine Darmaufbaukur gemacht (mit dem was aktuell so verfügbar ist, Fibreplex oder Ähnliches)? Das würde mir jetzt als einziges noch einfallen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab jetzt meine Nachbarin gefragt, damit sie mich in einen anderen Landkreis fährt. Sie war ein bisschen genervt von der Bitte, weil sie selbst erst aus dem Urlaub gekommen ist, hat es aber getan.
    Dort war ich jetzt nochmal beim Notdienst.
    Er hat 36,8 Untertemperatur.
    Ich soll jetzt auf Novalgintropfen umsteigen und er wurde infundiert und ich soll Wärme geben und päppeln
    Sie meinte entweder würde es am Panacur liegen oder er hätte was falsches gefressen.
    Man hat aber nur die Notfallbehandlung gefahren. Röntgen und Kotprobe soll dann morgen bei meinem normalen Tierarzt erfolgen.
    Die Tierärztin hatte zumindest mehr Ahnung als die gestern.
    Er liegt jetzt neben seiner Wärmflasche.
    Ich soll außerdem Rodicare geben, Fibreprelex, Sab simplex und Schmerzmittel.
    Wenn die Temperatur weiter sinkt, wird er stationär aufgenommen sobald mein Partner und mein Sohn zurück sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ich bin hier auch etwas ratlos, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es vom Panacur gekommen ist. Habt ihr mal eine Darmaufbaukur gemacht (mit dem was aktuell so verfügbar ist, Fibreplex oder Ähnliches)? Das würde mir jetzt als einziges noch einfallen.

Ich hab Fibreprelex mitbekommen.
    Die Tierärztin heute meinte, Durchfall könnte eine Nebenwirkung sein. Es steht im Beipackzettel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Ja, er hatte nicht nochmal Durchfall aber seit heute Nacht auch keinen Kot. Na, ja er hat aber auch kaum was gefressen bzw. nur wenig bekommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Ja, er hatte nicht nochmal Durchfall aber seit heute Nacht auch keinen Kot. Na, ja er hat aber auch kaum was gefressen bzw. nur wenig bekommen.
    Würde ihm auch bisschen Grünfutter anbieten, Gras muss nicht sein, weiss auch nicht was du fütterst.
    Dill und Petersilie werden da eher mal angenommen, schwierig, da Sonntag ist.
    Die Untertemperatur müsstest du schon im Blick behalten, selbst infundieren geht nicht ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Leichte Bauchmassage vielleicht noch, wenn's prall ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer