Wie gehts deinem Kind, deiner Oma und deinem Kaninchen heute?
Und wie gehts Dir?
Wie gehts deinem Kind, deiner Oma und deinem Kaninchen heute?
Und wie gehts Dir?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin nicht eher zur Ruhe gekommen.
Dank Fiebersenkern schläft mein Sohn jetzt.
Also, los ging es damit, dass mich mein kleiner Nasenbär heute morgen mopsfidel ansah und schon deutlich besser und auch mehr sein Grünzeug fraß, bei der Morgenfütterung.
Da war ich sehr positiv überrascht. Um Punkt 8 habe ich dann den Tierkliniktermin abgesagt.
Was mich positiv verwundert hat war, dass die erstaunlich viel Verständnis hatten und sich noch bedankt haben, dass ich angerufen habe.
Also das was auf der Internetseite stand hat dann nicht zu dem gepasst wie es real war. Ich muss wohl auch kein Ausfallhonorar zahlen.
Danach habe ich mein krankes Kind und meine Oma geschnappt und wir sind los gefahren.
Mein Sohn war mittlerweile richtig neben der Spur und meine Oma konnte kaum laufen.
Hab dann zuerst meine Oma abgeliefert und mit meinem Sohn mit meiner Oma gewartet. Meine Oma ist fast 90. Die hätte das im Sprechzimmer alles nicht mehr allein auf die Reihe bekommen.
Hat auch den Arzt nicht verstanden.
Nach mehreren Spritzen und neuen Tabletten samt Überweisung zum Kollegen konnte sie dann wenigstens wieder halbwegs gehen.
Dann habe ich sie wieder heim gefahren, hab der Nachbarin bescheid gesagt, ob sie ein Stündchen aufpasst und bin mit meinem Sohn zum Kinderarzt gedüst.
Kind hat Angina. Bekommt Fieberzäpfchen und Antibiotika. Ich nun die ganze Woche krankgeschrieben weil Kind krank.
Beim Fieberkrampf soll ich wenn er länger als 5 Minuten krampft umgehend den Notarzt rufen.
So, mit quengeligem weinenden Kind zurück. Fiebersenker gegeben, damit er mir den Tierarztbesuch übersteht. Dann das Kaninchen geschnappt und zum Tierarzt.
Kind ist im Auto eingeschlafen. Gott sei Dank.
Da war ich dann zum nächsten Mal genervt, weil die Tierärztin immer noch in der Quarantäne war und nur ihr Sohn da. Der ist frisch studiert.
Ich hatte nicht so das Gefühl, dass er von Kaninchen viel Peilung hat. Als er dann den Maulspreizer ohne bewusstlosen Zustand einbringen wollte und mein kleiner sichtlich gequält schien hat es mir dann gereicht
und ich hab darauf bestanden nochmal einen Termin bei der Mutter zu bekommen, wenn die wieder da ist.
Der hätte ihm sonst noch den Kiefer gebrochen.
So, nun bin ich morgen früh nochmal dran und hoffe, dass die dann wirklich aus der Quarantäne zurück ist.
Fressen tut mein Mümmel egentlich schon wieder ganz gut.
Das war mein super stressiger chaotischer Tag. Ich hoffe ihr habt es besser abgefasst und morgen wird nicht noch schlimmer als heute.
Mittlerweile weiß ich auch nicht, ob es überhaupt noch sinnvoll ist dahin zu fahren. Er frisst ja wieder. Nur die Nase läuft eben manchmal.
Ich lasse lieber nochmal nachschauen.
Ich melde mich wie es morgen war![]()
Oh man was für ein Tag. Aber du hast alles geschafft.hut ab!! Jetzt hoffe ich für dich dass es eine ruhige Nacht wird und du dich ein bisschen erholen kannstgute Besserung weiterhin für alle
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das ist lieb von dir.
Mein Wecker steht aber leider schon wieder auf um 2 Uhr nachts, weil mein Sohn dann erfahrungsgemäß nochmal hoch fiebert, dann das Paracetamol nicht mehr wirkt und er den nächsten Senker braucht
Tja, so ist das beim Leben mit Kind, wenn der Mann unterwegs ist.
Wenigstens meine Oma schläft, sodass ich da beruhigt sein kann.
(Vermutlich werde ich als nächstes krank. Ich merke es im Hals auch schon kratzen)![]()
Geändert von Lars_und_Anna (23.10.2023 um 21:38 Uhr)
Gutes Durchhalten!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Ausfallhonorare sehr oft reine Vorsichtsmaßnahmen sind, da sehr viele Menschen ja mittlerweile keine Termine mehr absagen und sich auch nicht melden und dann eben auf den Kosten sitzengeblieben wird und die kann man dann in Rechnung stellen (machen z.b. Restaurants hier auch wenn eine Reservierung unangekündigt nicht wahrgenommen wird.)
Die, die sich nen Kopf machen (so wie du oder ich z.b.) und Mails schreiben und anrufen kommen dann dennoch oft mit Kulanz durch. Alles eine Frage der Kommunikation und des Auftretens.
Alles Gute weiterhin.
Geändert von Rabea G. (24.10.2023 um 10:33 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea