Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Tierklinik, Ausfallhonorar?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Danke. Er bekommt Melosus.
    Mittlerweile frisst er mehr, aber es dauert eben ewig, wenn er kaut.
    Trotzdem ist es ein bisschen besser geworden. Leider muss ich sehr aufpassen, dass ihm die Partnerin nicht alles wegfrisst.
    Sie nimmt leider wenig Rücksicht auf seine Zahnsituation und kommt sofort angerannt, sobald ich ihm etwas gebe. Sie ist eine Fressmaschine und steht sofort auf der Matte sobald irgendjemand mit den Tüten knistert.
    Ich denke auch, dass er noch Schmerzen hat.
    Fütterst Du nicht ad lib was Frischfutter angeht?
    Dann wäre immer genug da auch wenn die Partnerin eher denkt „alles ist meins“….

Und was meinst Du mit „knisternden Tüten“?

Eine solche „Fressmaschine“ hab ich seit kurzem übrigens auch…. (ja @Marit, Du liest ja gerade mit )… dort wo zweimal am Tag FriFu gereicht wurde (und zur nächsten Fütterung immer noch ein wenig übrig geblieben war) muss ich jetzt noch locker ein bis zweimal „nachlegen“…
    Geändert von feiveline (22.10.2023 um 22:24 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Danke. Er bekommt Melosus.
    Mittlerweile frisst er mehr, aber es dauert eben ewig, wenn er kaut.
    Trotzdem ist es ein bisschen besser geworden. Leider muss ich sehr aufpassen, dass ihm die Partnerin nicht alles wegfrisst.
    Sie nimmt leider wenig Rücksicht auf seine Zahnsituation und kommt sofort angerannt, sobald ich ihm etwas gebe. Sie ist eine Fressmaschine und steht sofort auf der Matte sobald irgendjemand mit den Tüten knistert.
    Ich denke auch, dass er noch Schmerzen hat.
    Fütterst Du nicht ad lib was Frischfutter angeht?
    Dann wäre immer genug da auch wenn die Partnerin eher denkt „alles ist meins“….

Und was meinst Du mit „knisternden Tüten“?

Eine solche „Fressmaschine“ hab ich seit kurzem übrigens auch…. (ja @Marit, Du liest ja gerade mit )… dort wo zweimal am Tag FriFu gereicht wurde (und zur nächsten Fütterung immer noch ein wenig übrig geblieben war) muss ich jetzt noch locker ein bis zweimal „nachlegen“…
    Doch, aber die hat trotzdem immer Hunger.
    Ich weiß nicht, wo sie das hinpackt. Sie ist schon ein kleiner Mops.

Mein Heu bewahre ich in Tüten auf und sobald irgendwas aufgeht kommt sie mit 180 Sachen angerannt. Wenn sie nicht kommt, ist sie eindeutig krank.
    Ja, ich hab das Melosus in Spritzen abgefüllt bekommen vom Tierarzt. Das bekommt er und das scheint ganz gut zu sein.
    Ich gebe 3 Mal am Tag Frischfutter. Mit ihr war das aber seit Anfang an so. Ich dachte ja als sie klein war, das wird nach der Kastration besser.
    Es wurde eher schlimmer. Das Kaninchen frisst einfach ständig oder es wuselt oder es schläft. Und dementsprechend köttelt es leider auch.
    In all den Jahren Kaninchenhaltung hatte ich so ein Exemplar noch nie. Eigenwillig, extrem extrovertiert und super kontaktfreudig. Dagegen ist mein Kastrat die reinste Schlaftablette.
    Geändert von Lars_und_Anna (22.10.2023 um 22:34 Uhr)

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Jedes Kaninchen ist halt anders oder wie ich immer sage: Kaninchen sind schon komische Leute.

Nach einer Zahnbehandlung frisst der eine als wäre nix und das ohne Schmerzmittel und das andere wenig sogar mit Schmerzmitteln. Wenn’s nicht genug ist, päppel ich auch kurzfristig etwas. Allerdings nicht zu viel, sonst frisst es nix, weil es satt ist.

Zum Thema Ausfallhonorar kann ich nix beisteuern, meine Kontrolltermine, egal für wen, werden grundsätzlich wahrgenommen.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich hoffe deinem Kind geht es schnell besser und deiner Oma auch die sich hoffentlich nicht bei deinem Sohn ansteckt. Was Corona angeht unbedingt Maske tragen das verringert das ein Risiko doch erheblich. Würde ich auch jetzt im Umgang mit deiner Oma dringend empfehlen nicht dass sie sich jetzt noch den Kitakeim aufhuckt.
    Ich würde wenn er so frisst durchaus geraspelt mal anbieten. Eventuell würde beim raspeln auch die Zunge verletzt, oder es steckt noch im Kiefer was unentdecktes. Daher würde ich den Kopf röntgen lassen. Was durchaus auch ohne Narkose geht. Alles gute für dich und alle Kranken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer