Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
Schwierige Situation und im Grunde beantwortest Du Dir die Frage schon selber. Bei der Tierärztin ist es sicher geheizt vermute ich mal. Wenn er dann nochmal dort unterkommt, ist es (angesagt lt.Wetterdienst) deutlich kälter. Nachts sind die Temperaturen ja teils schon gering. Was sagt die Tierärztin denn dazu?

Was ich bei meinen Tieren machen würde:
1. das betroffene Kaninchen drinnen lassen und je nach Gesundheitszustand einen Partner, mit Schnupfen natürlich, dazu vergesellschaften. Im Mai 23 dann große VG (wenn alles glatt läuft)
Oder
2. eine Vermittlung nach Genesung „versuchen“. Das wird vermutlich richtig schwierig, ist aber nicht unmöglich.
Oder
3. mal abwarten, ob wer eine Gute Idee hat.

Ich drücke in jedem Fall fest die Däumchen
Hallo Anke,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Also geheizt ist der Raum in der Praxis meiner TÄ meines Wissens nicht bzw. nicht nennenswert. Trotzdem ist es drin.

Zu 1.) Da ich aktuell eine ungerade Zahl habe, wäre bei der VG mit einem anderen Tier, das dritte dann alleine.

Zu 2.) Klar, nichts ist unmöglich, aber ich rechne mir wenig Chancen aus. Neben dem Schnupfen ist er auch noch Zahnpatient (ihm wurden bereits drei Zähne gezogen, er hatte einen Kieferbruch ...) Davon ab, soll er eigentlich auch nicht weggegeben werden. Der kleine Kämpfer ist der Wahnsinn.

Puh, es ist echt schwierig...