Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vitakuller im krankheitsfall - langsam anfüttern?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard vitakuller im krankheitsfall - langsam anfüttern?

bevor mich jetzt jemand haut, muss ich vorab sagen, dass ich normalerweise null trockenfutter gebe.
    nun habe ich aber ein zahni hier, das am 9.mai operiert werden soll und leider seit 3 wochen gar kein heu mehr frisst. der kot ist inzwischen tropfenförmig, sieht gar nicht mehr gut aus.
    nun will ich ihr bis zum 9.vitakuller geben - muss ich die langsam anfüttern? heute hat sie 7 stück bekommen (regular), natürlich kleingeschnitten.
    wieviel darf ein kaninchen davon am tag?
    weiß jemand rat?
    danke, LG

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich würde sie vor Allem nur eingeweicht geben (viel Flüssigkeit ist superwichtig bei Fütterung von TroFu). Ansonsten kannst Du m.E. im Krankheitsfall ruhig bis zu 2 EL am Tag füttern.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Wenn du unbekanntes Futter gibst, könntest du mit Dimeticon bzw. Sab Simplex eventuellen Aufgasungen vorbeugen.

Ich gebe mit Brei o.ä., wenn es nötig wird, immer gleich noch Dimeticon dazu, hat sich bewährt.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

danke ihr beiden - ich gebe ja auch geraspeltes gemüse und weiche blätter, muss ich zeitlichen abstand zu den vitakullern einhalten bei der fütterung?
    LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fütter die Kuller zeitgleich mit anderen Sachen, sodass gewählt werden kann. Oft werden die Kuller sofort gefressen, manchmal auch erst nach 1 Std.- je nach Laune .

LG, Bambi

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Ich würd sie auch einweichen vorher dann
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer