Sie bekommt, wie gesagt, dauerhaft Traumeel und Zeel und in den schlechten Phasen Melosus.
Dass das nicht gut aussieht, ist mir klar. In den guten Phasen sieht man nichts davon, dann ist das Fell wieder schön, aber bei Wetterumschwung wie in dieser Woche von Hitze auf Regen geht das innerhalb von 2 Tagen, dass wieder alles rot ist und das Fell sich löst. Dann wird wieder gesäubert, getropft etc und ich muss wieder zum Spülen.

Wie gesagt, ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie gut so eine Zahn OP vertragen wird, wie schnell Kaninchen damit zu Recht kommen oder ob es dann zu stärken Verdauungsproblemen kommen kann. Das war nämlich auch noch eine Sorge meiner TÄ. Ich habe einfach gar keine Erfahrungen damit.

Wenn ich nächste Woche zum Termin kann, frage ich nochmal nach, ob Usselmann in Minden auch nochmal drauf schauen soll. Die haben die große Untersuchung im Herbst gemacht. Aber einen CT mit anschließender OP kann ich mir halt aktuell nicht leisten. Das sind ja locker über 1k...ich denke, alle wissen, wie stark die Preise derzeit steigen, da braucht man die Rücklagen...

Ich tue immer alles für die Tiere, aber man muss schon auch seine Situation noch realistisch einschätzen.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
Ich finde, das Auge sieht nicht gut aus.
Ich schließe mich den anderen an mit ihrer Meinung.

Wenn die Zahnwurzeln auf den THK drücken, sind das irre Schmerzen. Ich denke, sie bekommt Schmerzmittel, Metacam ?

Ich hatte eine Häsin, da war es genau wie bei Almuth.

Da Deine Tä sich so unsicher ist mit einer OP, würde ich dringend eine Zweitmeinung einholen.
Und ja, die Nerven können sehr angespannt sein und Geld kostet es immens, aber es ist auch bei uns so, wenn ein Tier schwer krank ist. Ich hatte eine Häsin mit so schlimmen Abszessen, die sich wohl deshalb gebildet hatten, da musste man auch Zahnwurzelstücke rausholen Aber je länger man wartet, desto schlimmer ist das.

Was heißt denn Arthrose wird vermutet ?
Meine TÄ sieht das im RÖ - Bild.