Ja, es ist immer furchtbar anzusehen, wenn sie so einen schweren EC-Anfall haben. Anton war mein erstes Kaninchen mit EC. Ich fühlte mich damals auch sehr hilflos.
Bei Anton hatte es mindestens 8 Wochen gedauert, bis er sich wieder halbwegs normal bewegen und immer noch etwas unkoordiniert hoppeln konnte. Selbständig futtern konnte Anton schon nach drei Tagen wieder. Aber man musste ihm das Futter vor die Nase legen. Selbst hatte er das Futter nicht gefunden. Und dann musste ich immer noch aufpassen, dass die kleine "Raupe Nimmersatt" Beauty ihm nicht alles gleich wieder wegfuttert.
Bin übrigens auch bei Dr. W. Zumindest mit EC kennen sie sich dort gut aus.
Die Magnetfeldtherapie hatte Anton, wenn ich mich recht erinnere, so 4-5 Mal bekommen.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, Söckchen mit seiner Partnerin zusammen zu lassen.
Ich hatte Beauty auch immer zusammen mit Anton zum TA mitgenommen. Sie hat Anton in der Transportbox sehr gut gestützt, obwohl sie um einiges kleiner ist als er.
Alles Gute.
Wenn Du noch Fragen hast, immer gerne. Hab seit letztem Jahr noch ein zweites EC-Kaninchen, meinen Leon. Darum hab ich leider Erfahrung damit.
Lesezeichen