Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Söckchen ist schwer an E.C. erkrankt

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Mein Anton hatte vor drei Jahren auch so einen schlimmen EC-Anfall, wie Du es von Deinem Söckchen beschreibst. Er hat auch einige Male Magnetfeldtherapie bekommen und ich hatte den Eindruck, dass es ihm sehr gut getan hat.
    Es hat dann sehr viele Wochen gedauert, bis es Anton wieder besser ging. Nach einem dreiviertel Jahr hatte er nochmal einen leichteren Anfall.
    Heute ist Anton sechs Jahre alt und man merkt ihm nichts mehr an. Alles ist wieder gerade, er kann wieder Männchen machen ohne umzufallen und ist putzmunter. Was ich damit sagen will, bei EC braucht man sehr viel Geduld. Meistens wird es anfangs mit der Behandlung auch nochmal etwas schlechter, aber irgendwann gehts dann bergauf.

Wenn Söckchens Partnerin lieb zu ihm ist, würde ich sie unbedingt zu ihm lassen. Antons Partnerin Beauty war (und ist) eine super Krankenschwester. Sie hatte Anton immer mit ihrem Körper gestützt, damit er gut und ruhig liegen konnte.
    Falls möglich, würde ich Söckchen einfach in der Box ins Gehege stellen und beobachten, wie sich die Partnerin ihm gegenüber verhält.

Für trockene Augen nehme ich übrigens immer Corneregel fluid edo, das ist prima. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Bist Du bei Dr. W. in MA?

Alles Gute für Söckchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bonnchen Beitrag anzeigen
    Für trockene Augen nehme ich übrigens immer Corneregel fluid edo, das ist prima. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
    Ich habe jetzt Kochsalzlösung zum Tropfen geholt. Seit dem er die bekommen hat rollt er sich wieder Um an das nach unten gedrehte Auge zu kommen muss ich ihn ja anfassen Da werde ich wohl doch noch ein weiches Hundebettchen besorgen. Evtl. bekomme ich auch ein Vetbed.

Ich finde das immer furchbar mit anzusehen. Er ist mein drittes Kaninchen bei dem diese Krankheit ausbricht, aber so schlimm habe ich es noch nie erlebt Es tut mir so furchtbar leid, dass ich ihn anfassen musste und es damit wieder schlimmer gemacht habe Ich habe eben, als ich zur Apotheke bin auch etwas Babykarottenbrei besorgt, in der Hoffnung, dass ich ihn damit etwas austricksen kann und er mir die Medikamente mit Brei genauso frisst wie das Critical Care.

Bin nur froh, dass ich mir das Geld für seine Behandlung erstmal leihen kann. Finanziell ist es bei mir aktuell richtig mau aufgrund der Coronaauswirkungen und der Tatsache, dass mein Referendariat nun endlich beginnt nächsten Monat, ich hohe Kosten hatte, damit ich das überhaupt antreten kann und das erste Geld davon erst in 2 Monaten sehe

Aber erst kommt jetzt Söckchen und wenn er wieder Gesund ist schaue ich mir das Desaster an und überlege wie es weiter geht.

Wie lange hat es denn bei deinem gedauert, bonnchen, bis er wieder hoppeln und selbstständig leben konnte?

Wenn er sich wieder stabilisiert hat, stelle ich ich ihn in der Box zu seiner Partnerin und beobachte wie es ihm bekommt. Er ist ja der wesentlich bessere Krankenpfleger, wobei sie ihm heute auch aufhelfen wollte Normalerweise lässt sie ihn immer einfach in Ruhe wenn er krank ist. Hoffe ihm tut sie gut.

Zitat Zitat von bonnchen Beitrag anzeigen
    Bist Du bei Dr. W. in MA?
    Ja, da waren wir heute. Normalerweise geht es bei sowas nach Haßloch, aber ich wollte es ihm echt nicht zumuten mit dem Zug. Und so wirklich schlecht sind sie in dieser Praxis auch wieder nicht nach meiner Erfahrung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer