Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: ,Grützbeutel' am Rücken

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Ihr Lieben, teddy hat die OP gut überstanden. Nur aufwachen will sie nicht so recht. Sie ist laut dem TA schon bbei sich, aber als ich sie sehen durfte sah sie noch komplett narkotisiert aus. Ich geh hier gleich die Decke rauf. Der TA hat gesagt sie ist stabil, bekommt eine Infusion und liegt auf einer wärmematte. Hattet ihr das schonmal? Ich weiß nicht was ich machen soll, bei ihren bisherigen OPs war sie sofort wieder wach, woran kann das bloß liegen? Ich soll nochmal um 18 Uhr kommen....

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hatte ich leider auch schon mal, Wärme zuhause wäre auch gut, also falls Du eine Matte oder Rotlicht hättest. Alles Gute für sie!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hatte ich auch schon. Wie simmi schon schrieb, halte sie warm. Alles Gute 🍀

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Kontrolliere die Körpertemperatur. Gib ihr die Mittel die ich dir aufgeschrieben habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Es war furchtbar. Als ich um 18 Uhr in die Praxis kam und Teddy sah, hätte ich grad wieder angefangen zu heulen. Sie lag seitlich und hat kaum geschafft, den Kopf zu heben. Ich habe mehrmals gefragt, ob es sicher ist sie mitzunehmen, sie kann ja noch nichtmal stehen! Mehrmals wurde mir versichert dass sie absolut stabil ist. Ja, alle Gegenmittel wurden gespritzt und kontrolliert, ihr wurde auch nochmal was für den Kreislauf gegeben. Baytril, Infusion und Schmerzmittel auch. Gegen 22 Uhr soll ich dann das für das Immunsystem und Bauchmedis geben und sie Warmhalten. Sie sitzt momentan in der Box und frisst Cunis, richtig hüpfen ohne umzufallen kann sie aber immernoch nicht. Sie sitzt auch auf einem Wärmepad.

Beide TAs haben keine Erklärung zu ihrem Zustand gegeben außer dass nicht jedes Mal Narkose gleich ist, dieses Mal braucht sie einfach länger‘. Im Auto hat sie versucht sich zu bewegen und ist auf dem Rücken gelandet.

Ich bin so baff. Nicht nur dass der TA gegen Ende unhöflich wurde (nachdem wir mehrere Male nachgehakt haben, weil sie uns völlig unstabil vorkam), sondern dass mir keine andere Erkärung zu ihrem Zustand gegeben wurde außer , so ist das halt, jedes System ist anders.

Ich habe morgen um 8:45 Uhr einen neuen Termin zur Kontrolle und zum Spritzen von Antibiotika und Schmerzmittel.

Ich bin einfach nur fertig. Habe ich mich denn so falsch verhalten, dass der TA so reagiert?

Erfahrener Benutzer

Standard

In der Tierklinik hier würde man ein Tier erst rausgeben, wenn es selbstständig sitzt und etwas frisst. Aber gut. Wenn er so drauf ist, dann ist sie bei dir besser aufgehoben. Wie ist die Körpertemperatur? Bitte an Vaseline beim Einführen des Thermometers denken. Ich sage das nicht, weil ich denke du weißt es nicht, sondern, weil man , wenn man Angst um das eigene Tier hat, möglicherweise etwas übersieht, oder vergisst, was man bei einem fremden Tier alles richtig machen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es ist aber superpositiv, dass sie schon selbst frisst! Das kenne ich auch anders. Kommt gut durch die Nacht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer