Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Neuzugang aggressiv gegenüber Menschen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Ich kenne Silber nur als extrem nette Tiere ich denke das gibt sich bestimmt mit der Zeit
    An deinen Mats muss ich auch immer denken, Sabine. Vielleicht sollte ich Rübezahl mal von ihm erzählen

@inwi: klar habe ich Geduld mit ihm. Er hat viele Veränderungen in kürzester Zeit hinter sich. Dass er zurück gelassen wurde, war rückblickend vermutlich das Beste, was ihm passieren konnte. Aber auch nur, weil er noch rechtzeitig entdeckt wurde.

Standard

9F105130-4B41-4E61-80DD-52ABE9ABE5F3.jpg

Direkt nach dem Einzug, bevor er den größeren Stall beziehen konnte.

Standard

Man muss echt schnell sein bei ihm. Er checkt auch 2 Stockwerke ohne Mühe ab. Sobald sich im anderen Stockwerk etwas tut, kommt er zur Kontrolle geflitzt egal wie viel leckeres Futter er gerade vor sich hat.

Aber immerhin gab es heute einen Fortschritt: War ca. 1,5 Stunden im Stall zum saubermachen, und konnte ihm durchs Gitter Cunis und Leinkuchen geben, die er sehr anständig genommen hat. Er wollte wirklich nur ein paar Leckerchen und Ansprache, nicht meine Hand. War trotzdem froh, dass ein Gitter dazwischen war

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    War trotzdem froh, dass ein Gitter dazwischen war
    Wer weiß - er vielleicht auch!
    Sind ja nicht dumm die Ninchen und wissen, dass man sie hinter dem Gitter nicht fassen kann.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ein toller Kerl und Leckerli durchs Gitter sind doch schon ein Anfang
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Vor 3 Tagen wurde nun die VG gestartet. Mir ggü. war er bis dahin weiterhin aggressiv, wobei es sich als Futter- und Territorialaggression herauskristallisiert.

Seit der VG, bei der er ordentlich einstecken muss und inzwischen nur noch panisch davon läuft, sobald er Mohretti sieht, bzw. von dem auch ordentlich gejagt wird, orientiert er sich sogar an mir und kommt und sucht Schutz, Futter, oder beides. Mir kommt es vor, als würde er andere Kaninchen gar nicht kennen, denn er ging ganz naiv und freundlich in die VG rein und hat jetzt den Schock seines Lebens bekommen. Es gibt allerdings bislang keine Verletzungen. Noch nicht mal Fell musste er bisher lassen. Mohretti gebärdet sich zwar optisch wild, ist aber an ernsthaften Verletzungen eigentlich gar nicht interessiert. Da hatte ich schon andere Kandidaten, die es wesentlich ernster gemeint haben.

Körperlich wäre er Mohretti in Größe/Gewicht überlegen. Aber er ist relativ unkoordiniert. Vermutlich hat er bislang isoliert in einer kleinen Bucht gelebt, so wie er sich gibt. Wenig Koordination, kaum Muskulatur ...

Glücklicherweise hält die freundliche Whisper sich einfach komplett raus. Ab und zu versucht sie, Kontakt aufzunehmen, aber Jockel flüchtet auch da nur panisch. Whisper ist aber viel zu nett, um da hinterher zu düsen. Hoffentlich fängt Jockel sich bald. Er freut sich bestimmt über ein paar positive Energien ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer