Wurde er schmerztechnisch durchgecheckt?
Wurde er schmerztechnisch durchgecheckt?
Ich habe auch direkt an Schmerzen gedacht. Und Platz. Selbst 2,5 m Länge finde ich recht wenig. Meiner 2kg Dame wäre das nicht genug und sie wäre ziemlich sauer. Aber wahrscheinlich hast du da schon selbst dran gedacht. Oder hättest du vllt einen Raum/Platz für ein Gehege?
Verteidigt er sein Revier? Ich denke nicht das er generell aggressiv ist. Da hilft wohl nur Geduld und langsame Annäherung![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
https://www.kaninchenschutz.de/infor...ten/aggression
Hier findest Du auch noch ein paar hilfreiche Tipps. Frl Elvis und ich hatten ja das gleiche Problem. Wobei es bei ihr sehr ausgeprägt war. Geduld, vertrauen und viel Platz waren hier eine gute Lösung. Ich muss gestehen, bei ihr hat es mehrere Jahre gedauert und ich hatte zeitweise Gummistiefel an. Es ist schonmal positiv, dass du so durchgehen darfst.
Vielleicht kommen die restlichen Hormone auch noch dazu. Ich selber bin kein Fan von Handfeger Methoden. Freiwillig und Geduld - das ist mein Credo
Ja, das Revier ist schnell abgesteckt. Ihr schafft das.
Bei unserem letzten Neuzugang (aus einem Notfall) wurden wir auch gebissen, zum Teil auch schmerzhaft und hielten es (natürlich?) für Aggressivität.
Es hat eine Zeit gedauert, bis wir verstanden hatten, dass es seine Art war auf sich aufmerksam zu machen oder mit uns zu kommunizieren.
Es hat dann auch einige Monate und ganz viel Beachtung und Zuwendung gebraucht, bis sich das gelegt hat.
Heute - 2,5 Jahre später - passiert das nur noch ganz, ganz selten mal und ausnahmsweise, wenn sein Temperament mit ihm durchgeht.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Seit er hier ist nicht. Macht aber keinen schmerzhaften Eindruck von seinem Gesamtverhalten her. Auch gehe ich davon aus, dass die im TH ihn schon genau durchgecheckt haben, bevor er dort kastriert wurde.
Mehr Platz geht hier nicht. Tiny House auf Tiny Grundstück. Das was an Gehege noch da ist, muss neutral bleiben für die VG.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen