Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Neuzugang aggressiv gegenüber Menschen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich habe auch direkt an Schmerzen gedacht. Und Platz. Selbst 2,5 m Länge finde ich recht wenig. Meiner 2kg Dame wäre das nicht genug und sie wäre ziemlich sauer. Aber wahrscheinlich hast du da schon selbst dran gedacht. Oder hättest du vllt einen Raum/Platz für ein Gehege?

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Verteidigt er sein Revier? Ich denke nicht das er generell aggressiv ist. Da hilft wohl nur Geduld und langsame Annäherung
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Verteidigt er sein Revier? Ich denke nicht das er generell aggressiv ist. Da hilft wohl nur Geduld und langsame Annäherung
    Kann ich nicht einschätzen. Wir kennen uns ja erst seit ein paar Tagen. Wird ein Käfig so schnell ein eigenes Revier?

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

https://www.kaninchenschutz.de/infor...ten/aggression

Hier findest Du auch noch ein paar hilfreiche Tipps. Frl Elvis und ich hatten ja das gleiche Problem. Wobei es bei ihr sehr ausgeprägt war. Geduld, vertrauen und viel Platz waren hier eine gute Lösung. Ich muss gestehen, bei ihr hat es mehrere Jahre gedauert und ich hatte zeitweise Gummistiefel an. Es ist schonmal positiv, dass du so durchgehen darfst.

Vielleicht kommen die restlichen Hormone auch noch dazu. Ich selber bin kein Fan von Handfeger Methoden. Freiwillig und Geduld - das ist mein Credo

Ja, das Revier ist schnell abgesteckt. Ihr schafft das.
    Geändert von Anke (19.12.2021 um 23:34 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Bei unserem letzten Neuzugang (aus einem Notfall) wurden wir auch gebissen, zum Teil auch schmerzhaft und hielten es (natürlich?) für Aggressivität.

Es hat eine Zeit gedauert, bis wir verstanden hatten, dass es seine Art war auf sich aufmerksam zu machen oder mit uns zu kommunizieren.
    Es hat dann auch einige Monate und ganz viel Beachtung und Zuwendung gebraucht, bis sich das gelegt hat.

Heute - 2,5 Jahre später - passiert das nur noch ganz, ganz selten mal und ausnahmsweise, wenn sein Temperament mit ihm durchgeht.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Bei unserem letzten Neuzugang (aus einem Notfall) wurden wir auch gebissen, zum Teil auch schmerzhaft und hielten es (natürlich?) für Aggressivität.

Es hat eine Zeit gedauert, bis wir verstanden hatten, dass es seine Art war auf sich aufmerksam zu machen oder mit uns zu kommunizieren.
    Es hat dann auch einige Monate und ganz viel Beachtung und Zuwendung gebraucht, bis sich das gelegt hat.

Heute - 2,5 Jahre später - passiert das nur noch ganz, ganz selten mal und ausnahmsweise, wenn sein Temperament mit ihm durchgeht.
    Hört sich fast nach Frl Elvis an. Irgendwann erkannten wir auch, dass sie taub war. Das kam da noch erschwerend hinzu. Also, dass wir so lange dafür gebraucht hatten. Zum Ende hin, waren wir ziemlich dicke Freunde.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Das ist sehr interessant, inwi und Anke! Woran habt ihr dann letzlich gemerkt, dass es um Aufmerksamkeit und Kontakt geht? Denn wegschlagen, knurren, beissen ... wirkt ja alles eher nach "Lass du mich bloß in Ruhe!!"?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer