Ergebnis 1 bis 20 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Nach zehn Tagen Antibiose ist das Ergebnis nicht besonders zufriedenstellend

Das Zuprevo (bekam sie alle zwei Tage gespritzt) hat zwar angeschlagen, aber je länger die Spritze her war, desto deutlicher merkte man ihr wieder die Atemprobleme an (Flankenatmung, hochgestreckter Kopf). Nach der nächsten Spritze wurde es dann wieder besser, nach einer Weile dann wieder schlechter... So kommt man ja auf Dauer nicht auf einen grünen Zweig.

Im Endeffekt bekommt sie jetzt nochmal eine neue Antibiose. Danach ist dann eigentlich aber auch Ende der Fahnenstange, da mehr nicht sensibel ist, außer einem Saft, der die letzte Option wäre, weil er stark auf die Verdauung geht. Die Lunge müsste unbedingt auch geröntgt werden, um zu schauen, ob das Problem tiefer liegt (ihre Atemgeräusche klingen eigentlich nicht so schlimm und verschleimt, dass man diese Atemnot vermuten würde), aber für so ein Bild aus drei Perspektiven ist sie im Moment nicht fit genug - bei Stress wird das Atmen sofort schlimmer Deshalb haben wir das erst nochmal aufgeschoben.

Bei Alba sind nach der Behandlung immer noch Krusten da und insgesamt stellt uns das alles noch nicht wirklich zufrieden. Wir haben nun Proben ins Labor geschickt und eine Zylexiskur angefangen.

Aber den anderen hier geht's gut (klopf auf Holz)

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich wünsche all Deinen Patienten gute Besserung und drücke die Daumen.

Frage

Danke!

Leider ist es unter der neuen Antibiose einfach nur rapide schlechter geworden und heute hatte sie auf einmal wieder richtig Atemnot

Ich konnte mir noch ACC zum Inhalieren abholen und fühle mich aber ansonsten einfach nur hilflos. Morgen bin ich auch noch lange unterwegs Ich darf sie dem Tierarzt zu Hause vorbeibringen, bevor ich zur Arbeit fahre, weil die Praxis dafür zu spät aufmacht, und bin dafür echt unglaublich dankbar.

jazzpaula
    Gast

Standard

Wenn so gar nichts hilft in Bezug auf Schnupfenbehandlung würde ich aber doch an eine andere (zusätzliche) Ursache denken. Vielleicht Herz, Lunge, Thymom? Da wäre ein Röntgen jetzt doch dringend. Eventuell auch Entwässerung.

Alle Daumen sind gedrückt

Standard

Mittlerweile denke ich das auch, vor allem wegen dieser rapiden Verschlechterung Letzte Woche ging es ihr zumindest phasenweise wirklich gut, gerade ist es eine Katastrophe und ich habe Angst, dass sie einfach erstickt und das kam alles wirklich erst am Abend, den Tag über hatte sie das noch nicht... Herzprobleme fallen beim normalen Abhören vermutlich nicht auf?

Beim Tierarzt wäre heute Nacht niemand gewesen, da hätte ich sie nicht lassen können Ich kann jetzt nur hoffen, dass morgen reicht... Ich werde sie mit einem Hinweiszettel abgeben, welche Diagnostik gemacht werden soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Aktuell ist bei euch echt der Wurm drin, drücke die Daumen für alle Patienten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer