Ergebnis 1 bis 20 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

7 oder 8 Nins, das merkt doch wirklich keiner...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    7 oder 8 Nins, das merkt doch wirklich keiner...
    ...ich merke es vor allem am Futter und an den Kötteln...

Drücke die Daumen für den Plan.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach ich...

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh wie schön, willkommen Thanatos

Ich drücke die Daumen, dass die Beiden gut zueinander finden.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mal ein kleines Update hier ...

Embla und Thanatos verstehen sich inzwischen super und reißen alles ab, was ich als Sichtschutz zum anderen Teil des Geheges aufbaue

Thanatos hat kommende Woche seine erste Zahnsanierung bei meinen TA. Zur Kontrolle waren wir letzte Woche da und als er ihm ins Maul schaute, meine er nur: "Was für ein Durcheinander". Bin gespannt, was das Röntgenbild für Aufschluss gibt. Aus den Aufzeichnungen vom TH geht nämlich nicht klar hervor, welche Zähne fehlen... und der Rest steht offenbar nicht, wo er soll

In der anderen Hälfte fiel Alba mit einer Kruste an der Nase auf. Da sie keinen Schnupfen hat und allenfalls leicht auffällige, aber nicht weiter problematische Zähne, und weil die ganze Nase rot und geschwollen ist, wird sie nun auf Kaninchensyphilis behandelt und bekommt Amoxicillin gespritzt. Immer mal was Neues... Syphilis kannte ich bisher nur von Infoseiten, musste bei der Kruste aber sofort daran denken.

Eivor und Buck geht es aber gut

Wie ich die Gruppe vergesellschaften soll, weiß ich noch nicht, und ein wenig graut es mir auch davor. Alba ist einmal über die Absperrung in den anderen Teil gekommen (das Gitter ist deckenhoch, aber sie hatte in 1m Höhe eine Stelle zum Durchschlüpfen gefunden, wo es nicht an der Wand fest war). Embla war uninteressant, dafür haben sie und Thanatos sich gegenseitig die Ohren zerfetzt Naja, gut für Embla...

Erfahrener Benutzer

Standard

Immer noch mächtig was los bei Dir. Da kann ich verstehen, daß Dir da vor der Zusammenführung graut. Ja, irgendwie schaffen es Nins immer auszubrechen, wenn sie es wirklich wollen. Oje, ich hoffe, daß es mit den Öhrchen der beiden "Raufbolde" nicht ganz so schlimm ist. Gute Besserung für alle Nins...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Beitrag

Embla saß am Wochenende ganz plötzlich da mit Atemnot Sie ist ja Schnupferin, hatte im Vorfeld aber keine nennenswerten Symptome, und dann hockte sie da morgens im Hundesitz und hat einfach nur noch versucht zu atmen

Der Notdienst war an diesem Wochenende ok, aber relativ weit zu fahren, und Stress konnte ich ihr nicht antun, sie wäre mir im Auto sicher kollabiert Außerdem ist ihr Antibiogramm ja so extrem ernüchternd ausgefallen, nur ein einziges AB mit Teilwirksamkeit, aber ich habe die Auswertung gar nicht zu Hause und hätte sie nicht in den Notdienst mitnehmen können... Also habe ich sie mit meiner Schnupfenapotheke behandelt, um sie gut bis Dienstagmorgen zu bekommen. Das schien auch erstmal anzuschlagen, sie hat gefressen, etwas Ruhe bekommen, sich ein bisschen bewegt... Bis dann vorhin der totale Einbruch kam. Ich wollte nur nochmal nach ihr sehen und ihr Medikamente geben, bevor ich ins Bett gehe, da saß sie da und rang nur noch so nach Atem

Jetzt sitzen wir in der Küche, ich habe Kochsalzlösung gemacht und mich an Nasenspülungen versucht, mehrfach inhaliert, noch irgendwo einen anderen Schleimlöser zum Kombinieren aufgetrieben... Und nach anderthalb Stunden entspannt sie sich jetzt endlich ein wenig in ihrer Haltung und atmet wieder ein bisschen ruhiger. Puh, ich hatte echt tierisch Angst um sie, bzw habe ich die auch immer noch.

Morgen früh bringe ich sie vor der Arbeit direkt beim Tierarzt vorbei, sobald der aufmacht, und hoffe, wir finden eine Lösung. Aufgrund der vielen Resistenzen können wir nur hoffen, dass das eine mögliche AB mit Teilwirksamkeit reicht, um sie aus diesem Schub zu bekommen.

Gerade überlege ich noch, ob ich sie wieder rausbringe oder heute Nacht im Haus lasse. Entspannter wäre sie sicherlich draußen, praktischer für eine nächtliche Kontrolle wäre aber drinnen.

Immerhin hat Thanatos keine Überraschungen bei seiner Zahnkorrektur bereitgehalten. Die Zähne sind schief und zwei Wurzeln im Unterkiefer kurz vorm Durchbrechen, wo wir nun schauen, ob das starke Einkürzen hilft oder ob sie raus müssen. Der ehemalige Abszess ist aber unauffällig und die drei Schneidezähne treffen sich zwar nicht korrekt und nutzen sich nicht ab, aber sind irgendwie funktional. In vier Wochen muss er dann wieder hin.

Albas Syphilis heilte zunächst ab, dann kam sie nach Ende der Antibiose zurück. Da müssen wir also auch nochmal dran. Morgen nun aber erst einmal Embla und Ankou aus meiner anderen Gruppe mit Otitis/EC.

Viel los hier, gerade.
    Geändert von Keks3006 (02.11.2021 um 00:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer