Ergebnis 1 bis 20 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Nee, das sowieso nicht

Was würdet ihr denn machen? Noch abwarten? Ich tendiere jeden Tag zu was anderem

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde noch abwarten, richtig hormonell runterfahren dauert schon einige Wochen bei Alba.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Nee, das sowieso nicht

Was würdet ihr denn machen? Noch abwarten? Ich tendiere jeden Tag zu was anderem
    Ich bin ja ein ausgemachtes Weichei von daher hätte ich schon längst abgebrochen. Zumal das Problem ja Embla zu sein scheint und nicht Alba, wenn ich das richtig rausgelesen habe. War sie denn schon immer so?

Standard

Nein, eigentlich nicht. Sie war während VGs sonst anfangs unauffällig und wurde dann zunehmend frech. Aber Alba hat sie irgendwie so eingeschüchtert, dass sie panisch vor allen wegrennt, obwohl die Jungs friedlich sind und Alba zumindest nur noch sehr selten mal hinter ihr her ist. Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob nur mehr Zeit es bringt.

Embla aus der Gruppe zu nehmen, würde bedeuten, dass ich sie abgeben müsste, und durch den Umzug hätte sie natürlich auch wieder Stress (abgesehen davon, dass ich das natürlich nicht möchte). Daher war meine Idee, ihr irgendwie wieder Sicherheit einzuflößen, sie auf ihr bekanntem Terrain mit einem lieben Kerl zu vergesellschaften und wenn sie gut miteinander auskommen und sie sich gefangen hat nochmal die Gruppe dazu zu packen.

In der anderen Gruppe hatte sie sich mit Freuden mit 4kg Freki geprügelt, selbst nachdem der sie in den Fuß gebissen hatte und sie auf drei Beinen gelaufen ist. Warum 2kg Alba ihr so eine Heidenangst macht, ist mir schleierhaft.

Standard

Ach ja Ich habe Embla vor einigen Tagen jetzt doch von den anderen getrennt, weil es einfach komplett stagniert ist und gar nicht mehr vorwärts ging. Tatsächlich habe ich jetzt einen starken Zahni in einem Tierheim etwas weiter weg reserviert, der schon lange ein neues Zuhause sucht und sehr umgänglich in seiner Gruppe ist, und hole ihn am Freitag ab...

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Oh nein....
    Na dann wird es hoffentlich mit dem neuen Zahni etwas

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Ich drück die Daumen.

Der Plan ist dann, nach hoffentlich erfolgreicher Vergesellschaftung,dass sie zu der Gruppe zurückkommen oder?
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Standard

Ja, langfristig sollen sie in die Gruppe. Ich habe das Gehege jetzt erstmal geteilt und sie werden die eine Seite bewohnen. Wenn sie sich zusammengerauft haben, setze ich sie auch tageweise in den Garten, abwechselnd mit den anderen.

Die Idee ist, dass ich sie, wenn es kalt genug ist (Ende Oktober?), ins Gewächshaus umziehen lasse, und wenn sie sich da eingewöhnt haben, setze ich den Rest der Gruppe in ihr Revier dazu (evtl. auch anfangs ohne Alba, um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen). Wenn das nicht funktioniert, werde ich allerdings nicht drumherum kommen, mir zu überlegen, wen ich am besten abgeben sollte, um am Ende eine glückliche Gruppe zu haben...

Der Zahni jetzt ist deutlich jünger als der arme schwarze Kerl, erst anderthalb Jahre alt. Als mir am Telefon seine Krankenakte vorgelesen wurde, habe ich allerdings ganz schön mit den Ohren geschlackert. Etliche Zähne (darunter ein Schneidezahn) wurden schon gezogen oder sind ihm ausgefallen, dazu kamen ein Kieferabszess und Backenzähne unter Eiter. Für mich ist es ein Wunder, dass er mittlerweile wieder alles fressen kann, ohne dass man es raspelt. Zuletzt schien Schleifen alle vier Wochen zu reichen, aber wer weiß, wann da die nächste Baustelle kommt

Bei der Vorgeschichte macht man wohl besser vor jedem Schleifen vorsichtshalber ein RöBi...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer