Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 253

Thema: Aus 3 mach 9 .....

Erfahrener Benutzer

Standard

Tja, das ist alles nicht einfach...

mir tat Gnocci damals auch leid ..er hat sich an Eva W. (damals aktiv und PS)geklammert, als sie ihn hier abgab und war völlig verängstigt und die VG 2 Tage später musste nach einem langen Tag abgebrochen werden...er hatte solche Angst...
    er hat sich aber dann alleine in seinem Gittergehege bei mir im SZ ganz gut erholt (aber 1 Woche lang ) und wir haben die neue VG ganz langsam und behutsam, mit Unterbrechungen, gemacht....es hat schon ne Weile gedauert bis die beiden gut miteinander konnten, aber hat sich gelohnt..

Ich denke es auch, dass das noch geklappt hätte mit dem Kleinen von Dir.
    Aber nicht jeder bringt die Geduld auf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Viel Platz für viele Kaninchen .

Warum hängst du deine Bilder eigentlich immer doppelt ran?
    Warum die Bilder doppelt erscheinen?

Hinter das Geheimnis bin ich noch nicht gekommen.
    Ich hab's Dir mal separat beschrieben, ist ganz einfach .

Liebe Grüße, Anja

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Tja, das ist alles nicht einfach...

mir tat Gnocci damals auch leid ..er hat sich an Eva W. (damals aktiv und PS)geklammert, als sie ihn hier abgab und war völlig verängstigt und die VG 2 Tage später musste nach einem langen Tag abgebrochen werden...er hatte solche Angst...
    er hat sich aber dann alleine in seinem Gittergehege bei mir im SZ ganz gut erholt (aber 1 Woche lang ) und wir haben die neue VG ganz langsam und behutsam, mit Unterbrechungen, gemacht....es hat schon ne Weile gedauert bis die beiden gut miteinander konnten, aber hat sich gelohnt..

Ich denke es auch, dass das noch geklappt hätte mit dem Kleinen von Dir.
    Aber nicht jeder bringt die Geduld auf.
    ich habe hier ja schon einige Tiere übernommen.
    Klar, wenn sie hier waren, dann waren sie erst einmal verängstigt weil alles neu war, aber sie fingen alle innerhalb kurzer Zeit an zu fressen.
    Sowas wie bei Mary-Lou oder Gizmo habe ich persönlich noch nicht erlebt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist schon seltsam...

wer ist denn nun Silva ? Das ist doch ein Mädchen ?

Hab das verwechselt, es war dann Gizmo, der zurückkam..

Standard

Gizmo ist der, der auf dem einen Blid an den Blumen Männchen macht.
    Sliva ist ein Böckchen, es war ja nur ein Mädel dabei - die Mary-Lou.

Silva heißt deswegen Silva, weil ich ihn nicht Silber nennen wollte - SIlber deswegen, weil er früher total versilbert aussah.
    Er hatte extrem viel weiß-silberne Haare, die etwas länger waren als die schwarzen und ihm einen silbernen Farbton gaben.
    Leider hat er alle verloren und ist mittlerweile der schwarzeste von allen.

Silva soll(te) ja auch vermittelt werden.
    Es wurde daher nur der Name vertauscht.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Ich bin so froh darüber, dass die erneute VG mit JC geklappt hat.
    Endlich ist es so, wie ich es mir erträumt hatte.

'Autobahn' gebaut mit Teppichen und nun rennen sie - mit Ausnahme der Schisserin Emma - selbständig aus dem Kanninchenzimmer durch Flur und Küche die Treppe runter raus in den Garten - und wieder zurück.
    Das ist ein Gewusel da draussen.
    Ständig raschelt es irgendwo, läuft einem was vor den Füßen rum oder guckt in der Küche vorbei.

Einige sind gestern Abend sogar von allein wieder zurück ins Zimmer.

Den verwildersten Teil des Gartens musste ich leider absperren, da ich sie ansonsten gar nicht mehr finden würde.
    Ist schade für Emma und JC, da sie diesen Bereich lieben.
    Aber knapp über 100m2 sollten für 7 Nasen reichen.

Es ist so schon schwierig genug, sie in dem begrenzten Bereich zu finden.
    Zum einen sind sie ja schwarz, zum anderen bleiben sie einfach still sitzen wenn man dicht an ihnen vorbei geht .....

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das klingt nach einer anspruchsvollen Aufgabe - ist aber sicher lustig Ich möchte das gerne mal sehen, wie du abends auf der Suche nach deinen Babys bist

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin so froh darüber, dass die erneute VG mit JC geklappt hat.
    Endlich ist es so, wie ich es mir erträumt hatte.

'Autobahn' gebaut mit Teppichen und nun rennen sie - mit Ausnahme der Schisserin Emma - selbständig aus dem Kanninchenzimmer durch Flur und Küche die Treppe runter raus in den Garten - und wieder zurück.
    Das ist ein Gewusel da draussen.
    Ständig raschelt es irgendwo, läuft einem was vor den Füßen rum oder guckt in der Küche vorbei.

Einige sind gestern Abend sogar von allein wieder zurück ins Zimmer.

Den verwildersten Teil des Gartens musste ich leider absperren, da ich sie ansonsten gar nicht mehr finden würde.
    Ist schade für Emma und JC, da sie diesen Bereich lieben.
    Aber knapp über 100m2 sollten für 7 Nasen reichen.

Es ist so schon schwierig genug, sie in dem begrenzten Bereich zu finden.
    Zum einen sind sie ja schwarz, zum anderen bleiben sie einfach still sitzen wenn man dicht an ihnen vorbei geht .....

Dann würde ich eine extra-Zeit für Emma und J.-C. einrichten, in denen nur die beiden raus dürfen, damit sie in ihre "spezielle " Ecke können.....es ist ja nicht soo schlimm, wenn die Kleinen mal paar Stunden nicht raus können...

Standard

Und das war es schon wieder mit dem 'Alle haben sich lieb'.
    Ich habe echt keinen Bock mehr.

JC war kurz beim TA - danach wurde er sofort wieder gejagt.
    Selbst im Garten hat er keine Ruhe, ist so verängstigt, dass er sogar vor Emma und Rocky stiften geht, obwohl die beiden ihm gar nichts tun - im Gegenteil.

Wenn jemand einen Platz kennt für 2-3 Nasen mit großzüger Aussenhaltung sowie Zugang zum Garten - ich bin für jeden Vorschlag offen.
    Jetzt im Sommer ist das ja noch händelbar durch den Garten, aber im Winter reicht der Platz in einem geteilten Zimmer hinten und vorne nicht für die, die keinen Zugang mehr zum Rest der Wohnung haben.

Ich habe jemanden, der JC sofort mit Kusshand nehmen und in eine sozialisierte Zahni-Gruppe integrieren würde.
    Wäre auch eine Möglichkeit, aber da sagt mein Herz nein.
    Zum einen war er zuerst hier, zum anderen sind zwei der anderen die A-Löcher und ich habe auch nicht vor, auf Dauer alle 5 zu behalten.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich verstehe, dass es dir dein Herz schwer werden lässt, aber wäre eine ruhige Handicapgruppe nicht schöner für deinen JC? :<

Wie sind denn deine Vermittlungsvoraussetzungen sonst so? Ginge nicht auch Innenhaltung? Die Immobiliensituation ist sicher auch in deinem Bundesland schwierig, vielleicht gibt es ganz tolle (neue) Kaninchenbesitzer, auch wenn sie keinen Garten haben? :x magst du denen nicht doch auch eine Chance auf deine Plüschies geben?

Standard

JC ist mein Herzenstier, extrem zutraulich, und ich bekomme es - zumindest jetzt - nicht hin, mich von ihm zu trennen.

Bzgl. einer reinen Innenhaltung:

Wenn ich z.B. Emma sehe..
    In der reinen Innenhaltung bewegt sie sich nur wenig, traut sich nicht vom PVC runter, geht also somit nicht in den Rest der Wohnung.
    Selbst die ausgelegten Matten sind für sie Teufelswerk.
    Draussen im Garten hingegen blüht sie auf, das ist wie Tag und Nacht.

Auch die anderen fühlen sie draussen wohl, rennen viel rum, sind extrem aktiv.
    Sie können es ja morgens kaum erwarten, dass ich die Rennbahn baue und die Tür zum Garten öffne.
    Nach wenigen Minuten sind sie draussen - bis auf Emma. Die muss ich immer im Körbchen raustragen weil sie sich nicht vom PVC runter traut..

Und wenn Du das einmal gesehen hast und die Tiere es kennen, dann kommt es eigentlich nicht mehr in Frage, sie in ausschließliche Innenhaltung zu vermitteln.
    Daher wünsche ich mir für sie halt Innenhaltung mit Zugang zum Garten (am besten den ganzen Tag ) oder halt Aussenhaltung, wo ebenfalls die Möglichkeit besteht, dass sie sich im Garten bewegen .
    Geändert von Burkhard (29.07.2021 um 13:32 Uhr)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ja gut das verstehe ich schon. Mein jetzt 11-jähriger Subaru ist draußen auch aktiver. Drinnen wäre er fast vertrocknet, weil er nur im Heuklo saß, aber für Frischfutter und Wasser nicht aus dem Ding raus wollte. Musste ihm beides immer rein stellen. Und er hat ja auch einen speziellen Charakter. Haben sie aber alle, von meiner jetzigen 5er Gruppe könnte ich mich ebenfalls von keinem mehr trennen. Jeder mag jeden irgendwie, außer die beiden schwarzen, das sind ausgerechnet die beiden jüngsten, die irgendwann auch mal zu zweit übrig bleiben werden.

*seufz* Und du hast schon Recht. Wenn sie es einmal kennen.... Keine Ahnung, was ich machen soll, wenn der Winter wieder streng wird oder wiedermal das Gehege evakuiert werden muss. Eigentlich sollte Subaru+Lieblingspartner dann rein kommen. Ich hoffe daher einfach auf einen milden Winter, nachdem der voherige hier in Brandenburg so eklig kalt war (nachts z.T. -15°C).

Erfahrener Benutzer

Standard

JC ist mein Herzenstier, extrem zutraulich, und ich bekomme es - zumindest jetzt - nicht hin, mich von ihm zu trennen.

Bzgl. einer reinen Innenhaltung:

Wenn ich z.B. Emma sehe..
    In der reinen Innenhaltung bewegt sie sich nur wenig, traut sich nicht vom PVC runter, geht also somit nicht in den Rest der Wohnung.
    Selbst die ausgelegten Matten sind für sie Teufelswerk.
    Draussen im Garten hingegen blüht sie auf, das ist wie Tag und Nacht.

Auch die anderen fühlen sie draussen wohl, rennen viel rum, sind extrem aktiv.
    Sie können es ja morgens kaum erwarten, dass ich die Rennbahn baue und die Tür zum Garten öffne.
    Nach wenigen Minuten sind sie draussen - bis auf Emma. Die muss ich immer im Körbchen raustragen weil sie sich nicht vom PVC runter traut..

Und wenn Du das einmal gesehen hast und die Tiere es kennen, dann kommt es eigentlich nicht mehr in Frage, sie in ausschließliche Innenhaltung zu vermitteln.
    Daher wünsche ich mir für sie halt Innenhaltung mit Zugang zum Garten (am besten den ganzen Tag ) oder halt Aussenhaltung, wo ebenfalls die Möglichkeit besteht, dass sie sich im Garten bewegen .
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe ja immer nur IH, aber ich denke schon lange, dass es schöner ist, wenn sie zumindest oft genug auch raus dürfen und Wiese/Erde unter den Füßchen habe. Mein Mohri, glaube ich, fühlt sich wohl drinnen, er ist ja krank und ruht viel, aber für meine Millie tut es mir schon etwas leid. Obwohl sie hier viel Platz haben und ich ständig frische Luft reinlasse, damit sie Wind und Luft und Sonne abkriegen.

Hat J-C. denn ein richtiges Freundchen ? Ist das Emma ?
    Ich hab das ja schon mal geschrieben, ich würde vlt. alle im Wechsel rauslassen, damit das Gejage nicht zu groß wird. Andererseits hast Du dann ja nichts anderes mehr zu tun als das...
    Geändert von hasili (02.08.2021 um 22:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wieso sind denn jetzt nur 7 Kaninchen da ?

Hier waren es doch 9 minus Mary-Lou jetzt ....

Ist einer von den Großen gestorben ?

Standard

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe ja immer nur IH, aber ich denke schon lange, dass es schöner ist, wenn sie zumindest oft genug auch raus dürfen und Wiese/Erde unter den Füßchen habe. Mein Mohri, glaube ich, fühlt sich wohl drinnen, er ist ja krank und ruht viel, aber für meine Millie tut es mir schon etwas leid. Obwohl sie hier viel Platz haben und ich ständig frische Luft reinlasse, damit sie Wind und Luft und Sonne abkriegen.

Ich hab das ja schon mal geschrieben, ich würde vlt. alle im Wechsel rauslassen, damit das Gejage nicht zu groß wird. Andererseits hast Du dann ja nichts anderes mehr zu tun als das...
    JC ist innen mit Emma und Rocky zusammen, weiterhin getrennt durch ein Gitter vom Rest.
    Es gibt im Garten zwei abgesperrte Bereiche, alle sind somit so ziemlich zur gleichen Zeit draussen.
    Sobald JC als erster draussen ist (auch er wird rausgesetzt, da 'sein' Bereich nicht 'zu Fuss' erreichbar ist), mache ich im Zimmer die Türen im Gitter auf und Emma und Rocky sind dann mit den anderen zusammen.
    Irgendwann setze ich dann Emma zu JC, während sich der Rest durch die Küche den Weg nach draussen bahnt.
    Klappt ganz gut, nur das Einfangen von Emma und JC wird von Tag zu Tag nerviger - sie lernen leider dazu

Standard

Wieso sind denn jetzt nur 7 Kaninchen da ?

Hier waren es doch 9 minus Mary-Lou jetzt ....

Ist einer von den Großen gestorben ?
    Curri musste ich doch im Februar gehen lassen

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Beileid...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

JC ist innen mit Emma und Rocky zusammen, weiterhin getrennt durch ein Gitter vom Rest.
    Es gibt im Garten zwei abgesperrte Bereiche, alle sind somit so ziemlich zur gleichen Zeit draussen.
    Sobald JC als erster draussen ist (auch er wird rausgesetzt, da 'sein' Bereich nicht 'zu Fuss' erreichbar ist), mache ich im Zimmer die Türen im Gitter auf und Emma und Rocky sind dann mit den anderen zusammen.
    Irgendwann setze ich dann Emma zu JC, während sich der Rest durch die Küche den Weg nach draussen bahnt.
    Klappt ganz gut, nur das Einfangen von Emma und JC wird von Tag zu Tag nerviger - sie lernen leider dazu
    Aber dann hat er doch gar keinen Kontakt zu den 5 Jungspunden bzw. nur durch Abtrennung?

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Aber dann hat er doch gar keinen Kontakt zu den 5 Jungspunden bzw. nur durch Abtrennung?
    Korrekt. Allerdings läuft das alles ohne Aggresivitäten ab, liegen teilweise direkt nebeneinander.
    Ohne Gitter geht die Jagerei aber los.

In der Urlaubsbetreuung wurde eine VG durchgeführt, Fussel hat aber weiterhin ab und an gestänkert.
    Eine zeitliang waren sie danach auch hier zusammen, sowohl drinnen als auch draussen - bis ich mit JC wieder kurz zum TA musste.
    Sofort danach war der Ofen aus, und das schon das 3. Mal.
    Er wird von drei Nasen gleichzeitig verprügelt, hatte keine Chance .
    Darauf habe ich keine Lust mehr, möchte aber auch Rocky und Emma nicht endgültig vom Rest trennen.

Ja, ich könnte sie auch bei mir alle in den Keller setzen und eine erneute VG durchführen.
    Nur ist das dann wieder hinfällig wenn er zum TA muss.

Das momentan ist keine ideale Lösung, aber ich kann damit leben.
    Wie ich es im Winter handhabe wenn sie nicht den ganzen Tag raus können - darüber muss ich mir noch Gedanken machen
    Geändert von Burkhard (19.08.2021 um 12:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mein Beileid...
    Danke

Ist zwar jetzt ein halbes Jahr her, aber trotzdem vermisse ich den kleinen Kerl immer noch - vor allem sein Schnarchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer