Ergebnis 1 bis 20 von 253

Thema: Aus 3 mach 9 .....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Tja, das ist alles nicht einfach...

mir tat Gnocci damals auch leid ..er hat sich an Eva W. (damals aktiv und PS)geklammert, als sie ihn hier abgab und war völlig verängstigt und die VG 2 Tage später musste nach einem langen Tag abgebrochen werden...er hatte solche Angst...
    er hat sich aber dann alleine in seinem Gittergehege bei mir im SZ ganz gut erholt (aber 1 Woche lang ) und wir haben die neue VG ganz langsam und behutsam, mit Unterbrechungen, gemacht....es hat schon ne Weile gedauert bis die beiden gut miteinander konnten, aber hat sich gelohnt..

Ich denke es auch, dass das noch geklappt hätte mit dem Kleinen von Dir.
    Aber nicht jeder bringt die Geduld auf.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Tja, das ist alles nicht einfach...

mir tat Gnocci damals auch leid ..er hat sich an Eva W. (damals aktiv und PS)geklammert, als sie ihn hier abgab und war völlig verängstigt und die VG 2 Tage später musste nach einem langen Tag abgebrochen werden...er hatte solche Angst...
    er hat sich aber dann alleine in seinem Gittergehege bei mir im SZ ganz gut erholt (aber 1 Woche lang ) und wir haben die neue VG ganz langsam und behutsam, mit Unterbrechungen, gemacht....es hat schon ne Weile gedauert bis die beiden gut miteinander konnten, aber hat sich gelohnt..

Ich denke es auch, dass das noch geklappt hätte mit dem Kleinen von Dir.
    Aber nicht jeder bringt die Geduld auf.
    ich habe hier ja schon einige Tiere übernommen.
    Klar, wenn sie hier waren, dann waren sie erst einmal verängstigt weil alles neu war, aber sie fingen alle innerhalb kurzer Zeit an zu fressen.
    Sowas wie bei Mary-Lou oder Gizmo habe ich persönlich noch nicht erlebt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist schon seltsam...

wer ist denn nun Silva ? Das ist doch ein Mädchen ?

Hab das verwechselt, es war dann Gizmo, der zurückkam..

Standard

Gizmo ist der, der auf dem einen Blid an den Blumen Männchen macht.
    Sliva ist ein Böckchen, es war ja nur ein Mädel dabei - die Mary-Lou.

Silva heißt deswegen Silva, weil ich ihn nicht Silber nennen wollte - SIlber deswegen, weil er früher total versilbert aussah.
    Er hatte extrem viel weiß-silberne Haare, die etwas länger waren als die schwarzen und ihm einen silbernen Farbton gaben.
    Leider hat er alle verloren und ist mittlerweile der schwarzeste von allen.

Silva soll(te) ja auch vermittelt werden.
    Es wurde daher nur der Name vertauscht.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Ich bin so froh darüber, dass die erneute VG mit JC geklappt hat.
    Endlich ist es so, wie ich es mir erträumt hatte.

'Autobahn' gebaut mit Teppichen und nun rennen sie - mit Ausnahme der Schisserin Emma - selbständig aus dem Kanninchenzimmer durch Flur und Küche die Treppe runter raus in den Garten - und wieder zurück.
    Das ist ein Gewusel da draussen.
    Ständig raschelt es irgendwo, läuft einem was vor den Füßen rum oder guckt in der Küche vorbei.

Einige sind gestern Abend sogar von allein wieder zurück ins Zimmer.

Den verwildersten Teil des Gartens musste ich leider absperren, da ich sie ansonsten gar nicht mehr finden würde.
    Ist schade für Emma und JC, da sie diesen Bereich lieben.
    Aber knapp über 100m2 sollten für 7 Nasen reichen.

Es ist so schon schwierig genug, sie in dem begrenzten Bereich zu finden.
    Zum einen sind sie ja schwarz, zum anderen bleiben sie einfach still sitzen wenn man dicht an ihnen vorbei geht .....

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das klingt nach einer anspruchsvollen Aufgabe - ist aber sicher lustig Ich möchte das gerne mal sehen, wie du abends auf der Suche nach deinen Babys bist

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh darüber, dass die erneute VG mit JC geklappt hat.
    Endlich ist es so, wie ich es mir erträumt hatte.

'Autobahn' gebaut mit Teppichen und nun rennen sie - mit Ausnahme der Schisserin Emma - selbständig aus dem Kanninchenzimmer durch Flur und Küche die Treppe runter raus in den Garten - und wieder zurück.
    Das ist ein Gewusel da draussen.
    Ständig raschelt es irgendwo, läuft einem was vor den Füßen rum oder guckt in der Küche vorbei.

Einige sind gestern Abend sogar von allein wieder zurück ins Zimmer.

Den verwildersten Teil des Gartens musste ich leider absperren, da ich sie ansonsten gar nicht mehr finden würde.
    Ist schade für Emma und JC, da sie diesen Bereich lieben.
    Aber knapp über 100m2 sollten für 7 Nasen reichen.

Es ist so schon schwierig genug, sie in dem begrenzten Bereich zu finden.
    Zum einen sind sie ja schwarz, zum anderen bleiben sie einfach still sitzen wenn man dicht an ihnen vorbei geht .....

Dann würde ich eine extra-Zeit für Emma und J.-C. einrichten, in denen nur die beiden raus dürfen, damit sie in ihre "spezielle " Ecke können.....es ist ja nicht soo schlimm, wenn die Kleinen mal paar Stunden nicht raus können...

Standard

Und das war es schon wieder mit dem 'Alle haben sich lieb'.
    Ich habe echt keinen Bock mehr.

JC war kurz beim TA - danach wurde er sofort wieder gejagt.
    Selbst im Garten hat er keine Ruhe, ist so verängstigt, dass er sogar vor Emma und Rocky stiften geht, obwohl die beiden ihm gar nichts tun - im Gegenteil.

Wenn jemand einen Platz kennt für 2-3 Nasen mit großzüger Aussenhaltung sowie Zugang zum Garten - ich bin für jeden Vorschlag offen.
    Jetzt im Sommer ist das ja noch händelbar durch den Garten, aber im Winter reicht der Platz in einem geteilten Zimmer hinten und vorne nicht für die, die keinen Zugang mehr zum Rest der Wohnung haben.

Ich habe jemanden, der JC sofort mit Kusshand nehmen und in eine sozialisierte Zahni-Gruppe integrieren würde.
    Wäre auch eine Möglichkeit, aber da sagt mein Herz nein.
    Zum einen war er zuerst hier, zum anderen sind zwei der anderen die A-Löcher und ich habe auch nicht vor, auf Dauer alle 5 zu behalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer