Ich wiederhole es gerne nochmal: Natürlich braucht Franz ein Partnertier! Das stand nie ausser Frage und steht auch jetzt und zukünftig nicht ausser Frage. Das haben wir im Vorstand auch so an Jenny kommuniziert. Wir haben auch Vorschläge gemacht. Nur, bei allem Verständnis für eure Emotionen, ich bzw wir können uns nicht jeden Tag etwas aus den Rippen schnitzen, bis es dem Gegenüber dann passt. Das ist auch nicht meine/unsere Aufgabe im Vorstand. Da ist die Pflegestelle gefragt. Die Verantwortung liegt dort. Haltereigenschaft hin oder her.

Ich kenne noch nicht mal die Anforderungen an ein mögliches Partnertier. Deswegen könnte ich, selbst wenn es mir möglich wäre, gar kein passendes Tier finden bzw. wir im Vorstand.

Und wenn so ein Beispiel künftig Schule macht, und KS-Tiere dann benutzt werden um Druck auszuüben, dann können wir zukünftig solche Modelle nicht mehr anbieten, um Kaninchen in Not zu helfen. Dann kann man eine Notfall-Erstversorgung anbieten und dann endet die finanzielle Unterstützung. Dann kann es sowas wie Patentiere nicht mehr geben. Traurig, aber noch solchen Diskussionen unausweichlich.