Ergebnis 1 bis 20 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Gibt es denn nicht irgendwo ein passendes Leihtier für das die Kosten übernommen werden können?

Hier streiten sich zwei Parteien seit Monaten und der Leidtragende ist Franz.

Was ich hier rauslese:

Franz kann nicht umziehen.
    Jenny möchte kein eigenes Tier mehr.

Wurde denn schon mit den Großpflegestellen bezüglich eines passenden Tieres gesprochen? Oder ein Aufruf gestartet?

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Wurde denn schon mit den Großpflegestellen bezüglich eines passenden Tieres gesprochen? Oder ein Aufruf gestartet?
    Ich kenne keinen Aufruf und wüsste auch nicht, dass Jenny sich mit einer anderen PS in Verbindung gesetzt hätte. Aber vielleicht bin ich da auch nicht auf dem neuesten Stand.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Mirabelle, genau.

Es ist immer Aufwand, ein Tier zu suchen, aber es wird sich sicher eines finden lassen. Ich kann es nicht glauben, dass für Franz, der kein Tier gefunden werden kann. Ich schreibe hier so viel, weil mir das nicht aus dem Kopf geht und der kleine Mann mir leid tut.

Über die internen Dinge kann unsereiner sich eh kein Bild machen, wichtig ist für mich nur das Beste für Franz- da geht es mir wie Dir.

Es könnten doch alle gemeinsam suchen, vor allem die, die viele Kontakte zu anderen PS und Vereinen haben.
    Ich hatte das ja schon geschrieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Es muss ja nicht zwangsläufig ein schwer krankes sein. Es gibt durchaus auch nette "gesunde" (wenn auch Schnupfer) Kaninchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hab ich ja auch schon geschrieben - bin ganz Deiner Meinung.
    Allerdings muss ja ein ein Schnupfer und EC-Träger sein, oder ?

Hier wurde offensichtlich die gezielte Suche versäumt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, ich habe jetzt hier so still mitgelesen und kann durchaus verstehen, daß man Franz mit seinem EC und was nicht noch alles keinen "Umzug" in eine andere Pflegestelle mehr zumuten kann, zumal er die Umgebung bei Jenny (und auch sie selbst) schon jahrelang kennt. Aber wie kann es sein, daß es nach 10 Monaten immer noch kein passendes Partnertier für ihn gibt?!! Hier gehts doch auch um Franz, oder? Gut, zu einem Tier wie Franz paßt nicht jedes Kaninchen, aber wurde überhaupt mal ein wirklich ernsthafter Versuch unternommen, ein Partnertier für Franz zu finden? Die "Parteien" streiten herum und schieben dem anderen in die Schuhe, warum Franz nach 10 Monaten noch keinen Partner hat, aber letztendlich ist Franz Fluse doch wohl der Leidtragende! Und wäre ein "Leihkaninchen" nicht einfach die beste Lösung, wenn Jenny kein eigenes Kaninchen mehr haben will? Ich weiß, ich bin nicht "vor Ort", aber wie gesagt, es geht ja jetzt auch darum, daß Franz nicht den Rest seines Lebens alleine hockt, oder sehe ich das falsch?

Gast
    Gast

Standard

Maja, niemand streitet .

Es steht ausser Frage, dss Franz ein Partnertier braucht. Darauf wurde Jenny mehrfach hingewiesen.

Und auf meine Frage:

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Und wo ist das Problem eines Leihtiers? Hol doch ein passendes?
    habe ich noch keine Antwort erhalten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, dumm formuliert... Auch wenn es sich manchmal so liest. Wichtig ist, daß ihr eine vernünftige Lösung für den kleinen Franz findet, ehe daraus nochmal Monate der Einsamkeit werden...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Es steht ausser Frage, dss Franz ein Partnertier braucht. Darauf wurde Jenny mehrfach hingewiesen.
    ja, aber wo hapert es denn jetzt?

wenn ich mir die gesamte diskussion hier so ansehe ist der kleine franz seit rund zehn monaten alleine

ich mag es falsch verstehen (dann großes sorry!) dass jenny mit der kaninchenhaltung temporär aufhalten will und nur ein partnertier aufnehmen würde wenn dieses (wie franz) durch den ks finanziert werden würde.

wo ist das problem, so viele wackelnasen (auch mit handycap) suchen eine gutes zuhause, hier einen buddy für franz zu finden?

ist es wirklich nur das geld? da könnte man ggf. eine lösung finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer