Seite 28 von 49 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Im Sinne von damals noch Horst und Franz haben wir entschieden, die Tiere bei Jenny zu belassen. Ich möchte kein Tier, welches sich in seiner vertrauten Umgebung wohlfühlt, dem entreissen. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
    Ich bin komplett ausstehend, mit niemandem irgendwie verbandelt, muss niemandem einen Gefallen tun....

Deshalb muss ich jetzt hier kurz was loswerden:

Sieht oben: „Ich möchte kein Tier, welches sich in seiner vertrauteren Umgebung wohlfühlt...“ ... Für mich schließen sich Einsamkeit und Wohlfühlen aus - für mich ist Einzelhaltung niemals nie eine Option. Gerade, wenn ein Tier krank ist, muss man meiner Meinung nach alles Tun, damit er ein Partnertier bekommt.

Wäre ich Vereinsmitglied, würde ich den Vorstand darum bitten, für Franz einzutreten und ihm in einer andere, ebenso versierte PS, zu bringen, wo er geliebt, tierärztlich versorgt wird und ein Partnertier bekommt. Der jetzige Zustand wäre für mich seit Monaten nicht akzeptabel.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Tara, Du hast falsch zitiert....

Das Zitat hat Claudia Mü. geschrieben, nicht ich !

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Tara;4830216][QUOTE=Claudia Mü.;4830194]
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Im Sinne von damals noch Horst und Franz haben wir entschieden, die Tiere bei Jenny zu belassen. Ich möchte kein Tier, welches sich in seiner vertrauten Umgebung wohlfühlt, dem entreissen. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Das meine ich.....ist nicht von mir...

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, hasili, das ist mein Fehler. Ich wollte auch Claudia zitieren.

Kann ich das jetzt noch verbessern? Oder kann das jemand für mich machen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Kein Problem...

Wenn Du links unten auf " melden " klickst, kommt ein Feld, da kannst Du das reinschreiben, dass es wieder gelöscht wird (das falsch Zitierte).

Von der Aussage her kanns aber auch gar nicht von einem normalen User sein, sondern nur von einem VS-Mitglied.

Gast
    Gast

Standard

Habe das Zitat mal repariert.

Tara, ich meine damit generell den Fakt, dass ich kein Tier aus seiner gewohnten Umgebung entreissen wollen würde. Natürlich fehlt da aktuell der Wohlfühlfaktor Partnertier.

Natürlich ist mein und unser Wunsch, das Franz wieder artgerecht gehalten wird und einen Partner hat.

Aber du siehst ja, wie schwierig das ist, wenn die PS mauert und blockt, und die Verantwortung für eventuelle "Schreckenszenarien" bei einem Umzug uns, dem Vorstand, zuschiebt. Ich meine, wir transportieren schwerkranke Tiere durch ganz Deutschland. Aber ausgerechnet hier wird die Verantwortung für einen möglichen worst case sofort uns zugeschoben. Dabei würde das Tier geringfügig weiter als die Strecke bis zum TA umziehen. Wenn Jenny das denn mittragen würde. Aber das sieht eben nicht so aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin ja niemand, der meint, man muss mit Gewalt eine ZF machen, wenn partout nichts gelingen will und Verletzungen einhergehen...aber der Kleine hat sich doch immer mit Partnerinnen verstanden...ich kann nicht glauben, dass sich nicht ein liebes Mädchen finden lässt. Ich weiß nicht mehr, mit wem er vor Nalani zusammen war.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Hallo Amber,
    deine Bestürztung kann ich nur in Teilen nachvollziehen. Fakt ist, ich "kenne" Jenny als PS seit 2007 und sehe nunmal, wie sich die Prioritäten immer mehr woanders hinentwickeln und auch ihre Darstellung sich von der Wahrheit verschiebt.

Ich sehe nicht, das es ihr primär ums Tier geht, sondern um ihren eigenen Egoismus.
    Kann man machen, ist dann aber halt ...

Franz wird alleine sterben, wie Horst. Jennys Tun hat dafür gesorgt, das sie vor Jahren (!) vom Vorstand die Ansage bekommen hat, keine weiteren Pflegetiere auf Vereinskosten aufnehmen zu können. Der VS hätte damals auch sagen können: wir übergeben die vorhanden KS-Tiere in andere PS oder Jenny soll sie als private Tiere übernehmen. Hat er aus Fairness nicht gemacht, was ich ihm hoch anrechne. Die Berichterstattung zu Franz ist unregelmäßig, ebenso die Tierarztversorgung, zumindest finden keine regelmäßigen Termine mehr statt (kann der VS aus den Tierarztrechnungen ersehen), teilweise mehrere Monate nicht. Die Aussage des Tierarztes, das Franz nicht transportfähig ist, ist sehr veraltet, der Zustand hat sich seitdem sicher verändert. Seine normale behandelnde TÄ sieht ihn kaum. Er war vor kurzem beim TA, aber bei der Urlaubsvertretung die keine Ahnung von Kaninchen hat (war da selber nur zum impfen und hab dabei nur den Kopf innerlich geschüttelt). Ich denke mal, das das Franz in der Transportbox war, als ich Medikamente abholte und Jennys Lebensabschnittsgefährte im Wartezimmer damit saß.

Hier kann man ne lange Diskussion führen, die aber zwecklos sein wird. Es wird sich für Franz nichts ändern. Jenny wird ihr Gesicht wahren, alles dementieren, der Vorstand wird nicht sein Recht ergreifen, was er machen könnte und Franz wird alleine bleiben, bis er für immer einschläft. Und das macht was mit mir. Wenn man mal gesehen hatte, wie es bei Jenny auch anders ging.
    1. Nicht Jennys Tun hat damals dafür gesorgt, sondern DEIN Tun ... ich war damals Vorstandsmitglied und habe die Anfänge hautnah miterlebt, also komm hier nicht wieder mit irgendwelchen Lügengeschichten, um alles schönzureden.

2. Kannst du gar nicht wissen, ob die Termine regelmäßig stattfinden ... vielleicht zahlt Jenny ja auch Rechnungen aus eigener Tasche, ohne alle beim Vorstand einzureichen? Also alles mal wieder Mutmaßungen und die üblichen Unterstellungen von dir ... aber das kennt man ja schon von dir, dass du anscheinend eine gut funktionierende Glaskugel hast.

3. Ob sich der Zustand von Franz seit damals verändert hat, kann Jenny beurteilen, aber ganz gewiss nicht DU.

4. Ein sehr wichtiger Punkt: Wenn der VORSTAND aus den Rechnungen ersehen kann, dass angeblich keine regelmäßige, tierärztliche Versorgung stattfindet ...woher weißt DU denn dann davon? DU bist doch kein Vorstandsmitglied und kannst/darfst so etwas demnach gar nicht wissen.

Es sei denn, dass Vorstandsinterna ausgeplaudert wurden, oder du unrechtmäßig im Vorstandsboard mitgelesen hast???

Und an den Vorstand:

Jenny hatte doch darum gebeten den Mailverkehr hier offen zu legen ... was ist damit? Wenn ihr nichts zu verbergen und alles richtig gemacht habt, dann spricht doch nichts dagegen hier tatsächlich mal die Mails zu zeigen. Damit können dann bestimmt alle offenen Fragen der einzelnen User geklärt werden. Wenn ihr dem nicht zustimmt, dann sollte man vielleicht doch mal darüber nachdenken, wer da nun die Wahrheit spricht?
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Kaninchen in Einzelhaltung ist ein No Go - Punkt.

Dass darüber überhaupt innerhalb des Vereins/Aktiver diskutiert wird ist beschämend...
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Hope, da kann ich dir nur zustimmen.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe so manches nicht, mails hin oder her.

Muss man denn ,wenn man ein Partnertier für das KS - Tier übernimmt (woher auch immer, TH, PS, Anzeige), die Zustimmung des VS zu dem betreffenden Tier haben ?
    Wenn nicht, hätte die PS sich doch nach einem Tier umsehen können - oder sehe ich jetzt was falsch ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Kaninchen in Einzelhaltung ist ein No Go - Punkt.

.
    Vor allem nicht so lange...ich bin ehrlich gesagt heute auch ganz baff, dass das schon 10 Monate ist und einfach so weiter läuft.
    Ich bekomme ja Patenpost und habe gar nicht weiter zu diesem Punkt nachgelesen, aber längst geglaubt, da sitze ein weiteres Kaninchen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich verstehe so manches nicht, mails hin oder her.

Muss man denn ,wenn man ein Partnertier für das KS - Tier übernimmt (woher auch immer, TH, PS, Anzeige), die Zustimmung des VS zu dem betreffenden Tier haben ?
    Wenn nicht, hätte die PS sich doch nach einem Tier umsehen können - oder sehe ich jetzt was falsch ?
    Rechtlich gesehen ist der Verein Halter/ Eigentümer und hat daher für sämtliche mit dem Tier anfallende Kosten aufzukommen.

KS-Tiere sollen laut den Regularien nicht mit den eigenen Tieren vergesellschaftet werden- es kann aber auf Antrag genehmigt werden.

Ich hatte nach dem Tod von Nalani keine Tiere mehr und wollte nach Franz pausieren. Daher wollte ich kein eigenes Tier mehr aufnehmen- zum einen sind die Kosten für ein Partnertier für Franz nicht kalkulierbar (ist es nie, aber hier weiß man es schon, da Voraussetzung sind: EC, Schnupfer, alt/ behindert) und ich hätte dann wieder ein eigenes Tier, was ich noch so vielen Jahren einfach mal für einen gewisse Zeit nicht wollte und dann auch die Sorge, was passiert mit dem Tier dann? Wie ich mich kenne, bleibt es und das nächste kranke Partnertier zieht ein...

Nach so vielen Jahren mit vielen Intensivpflegetieren brauche auch ich einfach mal irgendwann etwas Abstand. Und ich möchte das alles auch mal in Ruhe emotional verarbeiten. So die Theorie...

Franz ist äußerst pflegebedürftig und „empfindlich“. Daher sehe ich es als PS genauso wie der TA und würde einen Umzug nicht befürworten.

Ansonsten lese ich hier viele Mutmaßungen, Unterstellungen und muss staunen, was eine Frau Schulze so alles zu berichten weiß... über Tierarztbesuche, Tierarztrechnungen und meinem Lebensgefährten, der beim TA sitzt mit einer Box (hätte sie doch mal nicht mit dem Kopf geschüttelt, sondern einfach reingeschaut). Vergessen hat sie dann aber zu berichten, dass sie auch mich erst vor ein paar Wochen beim TA getroffen hat.

Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass es Franz an nichts... an wirklich nichts hier fehlt. ICH schrieb im Übrigen nirgends, dass Franz kein Partnertier hat. Der Vorstand hat mir im Januar deutlich mitgeteilt, dass es meine Angelegenheit sei- und so habe ich es auch gehalten. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es einen gemeinsamen Weg gibt.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass es Franz an nichts... an wirklich nichts hier fehlt. ICH schrieb im Übrigen nirgends, dass Franz kein Partnertier hat. Der Vorstand hat mir im Januar deutlich mitgeteilt, dass es meine Angelegenheit sei- und so habe ich es auch gehalten. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es einen gemeinsamen Weg gibt.
    Dann bitten wir dich, uns im Laufe des Tages per Mail - und im Rahmen deiner Tätigkeit als PS hier im Forum - uns zu erläutern, welches Partnertier du für Franz hast. Denn uns liegt kein Antrag auf Genehmigung einer Vergesellschaftung vor. Dass dieser für Vereinspflegetiere erforderlich ist, ist dir bekannt.

Desweiteren bitten wir um aktuelle Informationen generell zu Franz (Bilder, Bericht über sein Befinden). Die letzte Info von Astrid ist vom 14.07.. Dort schrieb sie, sie warte noch auf Infos von dir.

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    4. Ein sehr wichtiger Punkt: Wenn der VORSTAND aus den Rechnungen ersehen kann, dass angeblich keine regelmäßige, tierärztliche Versorgung stattfindet ...woher weißt DU denn dann davon? DU bist doch kein Vorstandsmitglied und kannst/darfst so etwas demnach gar nicht wissen.

Es sei denn, dass Vorstandsinterna ausgeplaudert wurden, oder du unrechtmäßig im Vorstandsboard mitgelesen hast???

Und an den Vorstand:

Jenny hatte doch darum gebeten den Mailverkehr hier offen zu legen ... was ist damit? Wenn ihr nichts zu verbergen und alles richtig gemacht habt, dann spricht doch nichts dagegen hier tatsächlich mal die Mails zu zeigen. Damit können dann bestimmt alle offenen Fragen der einzelnen User geklärt werden. Wenn ihr dem nicht zustimmt, dann sollte man vielleicht doch mal darüber nachdenken, wer da nun die Wahrheit spricht?
    Marit, wenn du schon nur zum Stänkern und Hetzen ins Forum kommst, dann darf ich dir sagen: Die Rechnungen der Vereinstiere sind für Vereinsmitglieder allesamt jederzeit einsehbar. Jedes Vereinsmitglied kann sich zu jedem Zeitpunkt informieren, welche Kosten der Verein zu begleichen hat. Darüber hinaus kann sich jedes Vereinsmitglied als Kassenprüfer zur Wahl stellen lassen, da kann man sich einen Tag oder Nachmittag richtig Zeit nehmen, sich ganz genau anzusehen, wofür der Verein sein Geld ausgibt. Insofern kann und darf Claudia das wissen.

Da besteht kein Geheimnis. Also hör auf, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, um hier Unruhe zu schüren.

Und was den Schriftwechsel anbelangt: Wir sind hier in keiner griechischen Kampfarena, wo zur Belustigung des Publikums irgendein Schriftverkehr eingestellt wird, wo sich dann jeder fröhlich seine Meinung bildet, ohne überhaupt auch nur irgendeine Hintergrundahnung zu haben. Ich habe auch nichts zu verbergen. Die Fakten sind hier genannt. Lies es nach oder lass es bleiben.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Jenny, ich meinte nicht, dass nochmal ein eigenes Tier aufgenommen werden muss, sondern ein Tier, das in eine PS zurück kann. Davon war doch die Rede.
    Dass Du mal Pause machen möchtest, ist völlig verständlich.

Was ich nicht verstehe: Warum muss denn ein hochgradig krankes und sehr altes Tier als Partnertier genommen werden ?
    Warum nicht eines im mittleren Alter und nicht ganz so schwer krank ?
    Das Tier kann sich vlt. noch besser um Franz kümmern-ich kenne da mehrere Beispiele...und so "maßgeschneidert" wird sich tatsächlich keines finden lassen- persönlich glaube ich auch nicht, dass das nötig ist.

Die Befürchtung, dass Du das Tier dann doch behältst, mag sein, aber kann nicht der Grund sein, darf aber kein Grund sein, ein Tier alleine zu lassen, gerade in dieser extremen Situation. Das Problem haben alle, die aufhören wollen - nicht umsonst gibt es "Leihtiere". Ich selbst fürchte diesen Zeitpunkt auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    [
    Dann bitten wir dich, uns im Laufe des Tages per Mail - und im Rahmen deiner Tätigkeit als PS hier im Forum - uns zu erläutern, welches Partnertier du für Franz hast. Denn uns liegt kein Antrag auf Genehmigung einer Vergesellschaftung vor. Dass dieser für Vereinspflegetiere erforderlich ist, ist dir bekannt.

Das war ja meine vorherige Frage: Der VS muss einer VG mit einem neuen Tier grundsätzlich zustimmen ?
    Das heißt, wenn die PS eines für passend hält, könnte der VS nein sagen ?

Was in der Praxis wohl kaum sein dürfte, denn die PS kann ja am Besten entscheiden, welches Tier passt- von extremen Fällen mal abgesehen.

Gast
    Gast

Standard

Das heißt, wenn die PS eines für passend hält, könnte der VS nein sagen ?
    Grundsätzlich ja.

Was in der Praxis wohl kaum sein dürfte, denn die PS kann ja am Besten entscheiden, welches Tier passt- von extremen Fällen mal abgesehen.
    Richtig. Ob es vor meiner Zeit als Vorstand mal eine Ablehnung gab, weiß ich nicht. Wir im Vorstand verlassen uns darauf, dass die Pflegestelle ein passendes Partnertier aussucht, denn - wie du richtig sagtest - die Pflegestelle kennt das Pflegetier am allerbesten. Wir klopfen in manchen Fällen nochmal die Faktoren Schnupfen und ggf. EC ab, aber auch hier habe ich noch keinen Fall erlebt, wo die Pflegestelle das nicht entsprechend bedacht hat.

Deswegen wundere ich mich auch, dass Jenny überhaupt ein NEV-Tier in Erwägung ziehen würde für Franz. Denn bei einem NEV-Tier weiß man in der Regel gar nichts a) über den Charakter und b) sich noch entwickelnde gesundheitliche Probleme oder im besten Fall natürlich eine Gesundung. Vor dem Hintergrund, dass laut Jennys Einschätzung jeder Transport tödliche Folgen für Franz haben könnte, hielte ich ein NEV-Tier (wenn es denn in Betracht gekommen wäre) für die schlechteste aller Optionen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, danke.

Vom Gefühl her würde ich ein Tier vor Ort das Beste halten.

Ich glaube weniger, dass Franz den Transport nicht übersteht, als die neue Umgebung und auf keinen Fall eine VG in eine Gruppe.
    Ich denke er braucht ein liebes kleines Mädchen vor Ort.

Zu den Regeln noch: Ich dachte NEV kann von Aktiven immer beantragt werden, auch wenn das Tier kein KS-Tier wird.
    Die weiteren Kosten dann natürlich privat bezahlt werden.
    Insofern, wenn eines aufgenommen wird für Franz, also beantragt werden kann.

Gast
    Gast

Standard

Zu den Regeln noch: Ich dachte NEV kann von Aktiven immer beantragt werden, auch wenn das Tier kein KS-Tier wird.
    Die weiteren Kosten dann natürlich privat bezahlt werden.
    Insofern, wenn eines aufgenommen wird für Franz, also beantragt werden kann.
    Grundsätzlich richtig. In Jennys Fall gilt das nicht mehr. Dieser Umstand ist Jenny auch bekannt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hasili, kurz ergänzend zu den Regeln: Eine NEV ("Notfallerstversorgung") ist immer nur für wirklich kranke, sofort behandlungsbedürftige Tiere gedacht, die aus einem akuten Notfall gerettet werden. Eben wörtlich gesehen die erste Versorgung in einem solchen Notfall, daher auch der Begriff. Sie ist nicht generell bei der Aufnahme eines Kaninchens gedacht.

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer