Wenn sie ihre Leckerlies nicht wollen ist bei mir Alarmstufe "ROT" und ich bin beim Tierärzt und bestehe auf ein RöBI. Gut, jedes Tier ist anders, aber bei uns ist das immer ein sehr schlechtes Zeichen, denn unter normalen Umständen heißt es. "Ein Leckerli geht immer."
Dann päppelst Du zu viel auf einmal und viel zu selten.
Bei Verdacht auf Verstopfung füttert man alle 2 Stunden sehr dünn und wenig. Ohne Rö behandel ich jedes Tier als hätte es eine Überladung denn mit der Päppelmethode machst Du im Zweifel nichts falsch. Novalgin alle 6 Stunden und Sab alle 4 Stunden mind.....
Hältst Du ihn warm? 37.9 ist zu wenig.
Okay. Ja die TA meinte ja Überladung aber ohne RB könnte es ja auch etwas anderes sein. Wir haben nur Angst dass wir durch dass Päppeln die Sache eventuell verschlimmern wenn er zb einen Verschluss hat. Genaue Angaben zum Päppeln hat die TA auch nicht gemacht. Ja er sitzt unter unserem Bett wir haben eine Wärmflasche gemacht und unter sein Kissen gelegt. Wir animieren ihn auch dass er sich zumindest ein bisschen bewegt.
Nicht wundern, wir sind Schwestern und haben beide Kaninchen, mit ihr war ich gestern auch beim Nottierarzt. Wie gesagt ohne RB habe ich halt Angst dass ich durchs päppeln sein Zustand verschlimmere.
@bugsbunny: Du hast hier verschiedene Beiträge von anderen Usern mehrfach als "fake" gemeldet.
Was meinst du bitte mit "fake"?
Hab ich das richtig verstanden, bunnygang und bugsbunny sind Schwestern und Ihr schreibt beide hier ?
Ich hoffe so sehr, dass dem Kleinen geholfen wird.
Wie geht es ihm denn aktuell ?
Ich hab jetzt auch mal gelesen und kann nur immer und immer wieder sagen, es ist unverantwortlich, kein RÖ-Bild zu machen. Das ist hier in der TK das erste, was gemacht wird und gemacht werden muss !
Wenn Du überhaupt bis morgen früh warten kannst, bestehe darauf.
Ich kann nur Kopf schütteln..ganz ehrlich.. dass das immer noch ohne behandelt wird.
Ebenso, dass man keine Infusion gibt.
Und eine Überladung/ Aufgasung bedarf einer Reihe von Medikamenten. Sab alleine reicht nicht.
Hast Du Rodicare akut, noch da Machst Du den Päppelbrei dünnflüssig, damit er Flüssigkeit bekommt ?
Du kannst auch über die Spritze etwas Wasser eingeben...mehrmals am Tag.
Welches Schmerzmittel hast Du denn ? Ist das Novalgin ?
Die ganzen Ratschläge aber, ohne RÖ-Bild, machen mir etwas Bauchschmerzen.
Hat nicht ein anderer TA heute Notdienst ?
Und der Preis: War das auf gestern bezogen ? 450 Euro ? Wie kommt denn das zustande ?
Oder war das bei dem anderen Kaninchen..
Sorry, wenn ich was überlesen habe, ich bin auch nicht ganz "auf der Reihe" durch diese Hitze hier, aber immer wenn ich was von "Bauch" lese, schalten sich bei mir die Alarmglocken ein, weil ich weiß, wie dringend schnelles und vor allem richtiges Eingreifen notwendig ist.
Ich würde ihn übrigens nicht stationär dort lassen, sondern eher auf einer richtigen Diagnose (RÖ) bestehen und zusätzlichen Medis.
Infusion ebenso.
Geändert von hasili (20.06.2021 um 17:41 Uhr)
@hasili
Guckst Du #3, da stehen die Medis.
Novalgin gibt es nur 3x am Tag, ebenso Emeprid.
Zu den 450€: so wie ich es verstanden habe war der TA-Besuch nachts, das erklärt dann alles.
Dennoch, das Wievielfache ist das dann ?
Ohne RÖ ?
Danke, Alexandra, für die Info.![]()
Geändert von hasili (20.06.2021 um 17:48 Uhr)
.
Geändert von bugsbunny (20.06.2021 um 18:51 Uhr)