Zitat von
anja2015
Ich war als Alternative zu Dr. Lazarz mit meinem Zahni (er muss ca. alle 4 - 6 Wochen die Backenzähne gekürzt bekommen) nun auch in einer Tierklinik zum Zähneschleifen. Immerhin wird dort auch die Inhalationsnarkose genutzt und eine der TÄ soll in Sachen Zahnbehandlung bei Kaninchen Erfahrung haben (bei ihr waren wir auch). Allerdings ohne Zusatzbezeichnung für Zahnheilkunde.
Ob es handwerklich gut gemacht wurde, lässt sich als Laie leider nicht beurteilen. Aber mein Kaninchen hat danach direkt gefressen, schien also keine Schmerzen zu haben.
Allerdings war es 20 Euro teurer als bei Dr. Lazarz (aber immer noch preisgünstiger als bei Dr. K in Krefeld). Trotz Termin musste ich fast eine Stunde warten und dann kam auch noch ein Notfall dazwischen, so dass ich eine weitere Stunde auf mein Kaninchen warten musste, bis es aus der Behandlung heraus gebracht wurde. Ein Abschlussgespräch mit der TÄ konnte ich dann erst später telefonisch führen, da sie im OP zu tun hatte.
Weiterer Nachteil war, dass ich den Termin mit einem Vorlauf von 3 Wochen machen musste.
Zu Dr. Lazarz konnte ich immer spontan und nach Bedarf fahren, da es keine Terminpraxis war. Das wird mir fehlen.
Lesezeichen