Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Zum Tod von Dr. L aus Duisburg

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Im Zelt warte ich nicht, das ist eher etwas für Hunde und Halter/Innen.
    Du hast es doch vorhin erst empfohlen?

Die Tierklinik hier vor Ort hat extra ein Zelt aufgestellt. Wenn das ein paar Leute bei Euch vorschlagen wird es vlt. anderswo auch gemacht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Im Zelt warte ich nicht, das ist eher etwas für Hunde und Halter/Innen.
    Du hast es doch vorhin erst empfohlen?

Die Tierklinik hier vor Ort hat extra ein Zelt aufgestellt. Wenn das ein paar Leute bei Euch vorschlagen wird es vlt. anderswo auch gemacht.
    Ich meinte damit, dass es besser ist als mit der TB in der Kälte zu stehen. Aber optimal ist es wenn man im Auto sitzen kann. Das geht aber nur mit Pager, da man sonst nicht weiß, wann man ins Sprechzmmer kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das geht auch mit dem Handy. Bei der ersten Welle im Frühjahr war das so bei meiner TÄ.

Danach musste man draußen klingeln und kam dann relativ zügig rein. Sie haben so bestellt, dass es keinen Stau gab.
    Sagen wir mal, meistens.

Dann war es gelockert, und 2 oder 3 konnten rein, aber gleich ins Sprechzimmer.

Mal sehen, was morgen ist.

Aber im Auto warten finde ich eine ganz gute Idee.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ganz optimal ist nur ein gutes Terminmanagement der Praxis, da muss niemand draußen warten.

Aber ich fand das Management der TK Kaiserberg, gemessen am Patientenaufkommen, wirklich gut. Ich war mit Termin innerhalb von 2 Minuten drinnen im Wartezimmer und habe das Zelt nicht benötigt. Dennoch hat es mich positiv überrascht, dass sie so etwas eingerichtet haben. Das sind ja auch Kosten und die Patientenhalter schreien dann wieder, wenn die umgelegt werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Da hattest Du ja viel Glück, Katharina.

Das wurde hier bei einem Allgemeinmediziner (für Menschen ) auch gemacht mit einem Zelt. Nicht bei meinem Hausarzt. Da saßen zwar nicht viele, aber immer mehrere im Wartezimmer und man musste sehr lange warten (obwohl auch meistens 2 Ärzte gleichzeitig in der Praxis sind).

Ich wünschte ich müsste da morgen nicht hin (zum TA), aber ich habe ein ungutes Gefühl wenn ich bei meiner Häsin die Zähne nicht kontrollieren lasse. Auch ein RÖ wegen GM wäre mir sehr lieb. Wer weiß wie lange sich das wieder hinzieht.
    Ihr geht es zur Zeit gut, aber
    sie fressen ja oft auch noch gut wenn was an den Zähnen ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn es ihr gut geht hasili ist es besser du gehst jetzt als in den Notdienst. Nicht nur weil es dann teuerer ist, sondern, weil da nun auch viel Betrieb ist. Seitdem die neue GOT in Kraft ist, bieten nämlich kaum noch Praxen einen Notdienst an und so kann es passieren, dass in einer Klinik am WE mehr los ist als gut geplant an Wochentagen. Ich wünsche deinem Kaninchen, dass , wenn etwas festgestellt wird, es etwas ist, das man gut behandeln kann. Alles Gute.

Erfahrener Benutzer

Standard

Als wir in der Tierklinik warten mussten (2,5 Std), haben wir auch einen Pager mitbekommen und dann im Auto gewartet.

Ich hatte es mir dann mit meinem Böckchen auf den Rücksitz gemütlich gemacht und die Transportbox geöffnet. Er hat dann zeitweise ganz lieb auf einer Decke neben mir gesessen, während ich gelesen habe. So hab ich ihm ein wenig den Stress nehmen können.

Diese (Corona)Zeit im Moment ist ziemlich stressig für alle, neben den sowieso schon überfüllten Praxen und Kliniken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer