Nun sag ich auch nochmal was, obwohl ja alles gesagt wurde.
Ich verstehe nicht, warum Du erwartest, dass die Kleine nun super fressen soll und fit sein soll. Von allen Weibchenkastras hier bei mir (und das waren einige) kann ich nur sagen, dass das Tier nicht nur 1 Tag, sondern auch am nächsten Tag noch nicht munter war, geschweige denn mit Appetit gefressen hat. Ich lese hier auch öfter Anderes, aber bei meinen war es so. Was würden wir denn nach einer OP machen ?
Das Tier hat eine schwere OP hinter sich, Schmerzen und auch das Narkosemittel noch im Körper !
Mach alles so, wie Anja und andere es gesagt haben.
Und gib auf jeden Fall Sab, ist ganz wichtig, und besorge Dir morgen Rodicare akut oder ProPreBac. Die Darmflora muss auch stabilisiert werden.
Und noch etwas: Wenn sie zittert, ist ihr Kreislauf nicht stabil. Dann braucht sie unbedingt Wärme..Wärmflasche ist gut...und wie schon gesagt wurde, Flüssigkeit. Wenn das morgen noch so sein sollte und nicht aufhört, solltest Du sie zur TÄ bringen und ihr eine Infusion geben lassen.
Aber und jetzt kommts: All diese Folgen einer OP sind durchaus normal !! Das kann auch noch 2 Tage dauern, richtig gutes Fressverhalten auch mal 3,4 Tage. Deshalb ist Päppeln und all das andere sehr wichtig.
Ich würde sie nicht zu sehr herumlaufen lassen. Lass sie in einem Gittergehege oder Käfig, sie muss sich schonen und zur Ruhe kommen. Ich hatte sie immer 1,2 Tage separiert, alle Häuschen entfernt, und das Gittergehege zur Hälfte mit einer Decke abgedeckt, damit sie es kuschelig und dunkel hat wenn sie möchte. Sie sollte jetzt nicht springen !
Muss sie den Body denn anhaben ?
Hier hatte nie eine einen Body an. Wie hat die TÄ genäht ?
Und nun gehe mit Zuversicht an alles dran und sage Dir auch hier, dass alles wieder wird und einfach seine Zeit braucht.



Lesezeichen