Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: Myxomatose?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Danke für die aufmunternden Worte.
    Das Zittern ist etwas weniger geworden. Sie hat jetzt meine Wärmflasche, will sich aber nicht drauf legen.

Sab und Rodi care akut besorge ich mir morgen. Ich hab Bird benebac da.

Nee, sie sitzt jetzt im Käfig.
    Mache ich sonst nie, aber jetzt muss es mal sein.

Ja, die Tierärztin meinte 3 Tage soll sie den Body anhaben, bis zur Wundkontrolle. ich hab die Wunde noch nicht gesehen.
    Sie hat ja den Body an und die Tierärztin meinte, ich soll den auch anlassen.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Ja, die Tierärztin meinte 3 Tage soll sie den Body anhaben, bis zur Wundkontrolle. ich hab die Wunde noch nicht gesehen.
    Mach den Body bitte, bitte auch nach den 3 Tagen auf keinen Fall ab!
    10 Tage ist das Minimum
    Ich habe das Spiel nämlich durch mit aufgenagter Naht und aufgeplatzer Wunde.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Was? Meinst du jetzt mein Tier?

Zum Body: Nein, habe ich nicht vor. Ich halte mich da an die Anweisung meiner Tierärztin.

Die Injektionsnarkose wurde bei all meinen Tieren bisher auch schlechter vertragen als die Inhalationsnarkose.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Kümmere dich jetzt um dich (schlaf mal) und dein Tier (päppel es regelmäßig) - und dann guckst du morgen früh weiter, wie es ihr in Bezug auf die Kastra geht.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Ja, natürlich Dein Tier und nicht Dich
    Obwohl ..

Weil ich davon ausgehe, dass, wenn Du schon mal in der TiHo warst, Du ja sicherlich nicht so weit weg wohnen kannst.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Das macht halt jeder TA anders. Meine TÄ hält nichts von Inhalationsnarkose, warum auch immer-sie hat mir das erklärt, aber ich weiß es nicht mehr. Sie macht aber die Triple-Narkose und die Tiere werden damit recht schnell wieder wach.
    Aber meine hingen auch schon ziemlich durch nach den Narkosen.

Hm..meine haben nie einen Body gebraucht, die Naht war subcutan.
    Bei einer Häsin war sie außen nach sehr großer OP (Entfernung von Mamma -Tumoren ), aber sie ist nicht an die Naht gegangen.

Ich habe es ein einziges Mal mit Body probiert, vor zig Jahren, das war solch eine Katastrophe für die Kleine, sie hat den ganzen Body vollgesch.....und war völlig gestresst, ich habe den wieder ausgezogen und dann war Ruhe.
    So unterschiedlich kann es sein.

Alles Gute für die Nacht für Euch beide (Dich und die Kleine).
    Geändert von hasili (20.10.2020 um 00:02 Uhr)

Standard

Kastration aus Kostengründen bei der TÄ machen lassen. Naht von aussen und ohne Body mit dem Ergebnis, dass ich 3 Tage später zum Notdienst in die TiHo fahren durfte, weil die Naht quasi nicht mehr vorhanden war und die Wunde 5mm aufklaffte.
    Es war ein Wunder, dass sie nicht komplett in der Tiefe bis zum Bauchraum aufgerissen war.
    Also nochmal Narkose und bei der notwendigen OP musste auch noch Gewebe entfernt werden, da es schon abgestorben war.
    Danach gab es einen Body mit 2 Druckknöpfen hinten links und recht auf den Oberschenkel - unerreichbar für die Zähne.
    Trotzdem war das Ding nach wenigen Tagen ab, die Nähte erneut aufgenagt. Zum Glück war die Wunde aber schon soweit verheilt, dass sie zwar noch ein wenig aufgerissen war, aber nicht wieder vernäht werden musste.
    Body kam trotzdem wieder drüber, vor allem, um zu verhindern, dass Fremdkörper in die kleine Wunde gelangen.
    Ich konnte mit nicht erklären, wie sie es geschafft hatte, diesen Body auszuziehen - bis ich durch Zufall dahinter kam.
    Ihr Partnertier hatte sie kurz nachdem sie den Body bekommen hatte - aus welchen Gründen auch immer - angefangen zu jagen. Das habe ich aber nicht so richtig mitbekommen, da ich viel ausser Haus war.
    Bei einer dieser Aktionen, die ich beobachten konnte, hat sie von hinten in den Body gebissen und diesen festgehalten mit dem Ergebnis, dass die Druckknöpfe sich geöffnet haben ....
    Danach dauerte es nur wenige Minuten und der Body lag auf dem Boden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Unglaublich, was für eine Geschichte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer