Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: Myxomatose?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wenn sie aktiv ist / rumläuft, ist das ein gutes Zeichen! Meine Häsin hat nach solchen OPs auch oft erst mal nicht gefressen bis zum Tag danach.
    Danke, ich hoffe es.
    Ja? Ich weiß nicht ganz wie ich das einzuschätzen habe, denn es ist meine erste Häsinenkastra.

Sie hatte eben wieder etwas im Maul und kaut so wie meine Kaninchen früher, wenn die Zähne zu lang waren.
    Als ob sie da was stört und die vielleicht beim Maulspreizer irgendwas kaputt gemacht haben beim Röntgen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Sie hatte eben wieder etwas im Maul und kaut so wie meine Kaninchen früher, wenn die Zähne zu lang waren.
    Als ob sie da was stört und die vielleicht beim Maulspreizer irgendwas kaputt gemacht haben beim Röntgen.
    Liest Du, was hier geschrieben wird? Du versteifst Dich immer wieder auf etwas, gerade auch in Bezug auf die Zähne, und malst Dir was auch immer aus, wofür es null "Beweise" gibt.

Eine Operation hat Nachwirkungen und da läuft nicht gleich alles wieder auf "normal". Höre auf, Dich selbst mit irgendwelchen Theorien verrückt zu machen, damit hilfst Du weder Dir und erst recht nicht dem Tier.

Päpple über Nacht und falls notwendig, rufe morgen beim TA an. Ansonsten mache Dir einen Beruhigungstee, lege Dich hin, mach den PC aus und lass die Finger von Google. Notfalls sollte der Thread über Nacht geschlossen werden, ggf. bringt das ja etwas ...
    Geändert von Hope R. (19.10.2020 um 22:58 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ganz ehrlich - jetzt reicht's mir hier auch langsam.

Jetzt hör endlich auf, dich wieder in die absurdesten Vermutungen hineinzusteigern!!

Kümmere dich jetzt um dich (schlaf mal) und dein Tier (päppel es regelmäßig) - und dann guckst du morgen früh weiter, wie es ihr in Bezug auf die Kastra geht.

Liebe Grüße, Anja

Standard

mache ich

Erfahrener Benutzer

Standard

Nun sag ich auch nochmal was, obwohl ja alles gesagt wurde.

Ich verstehe nicht, warum Du erwartest, dass die Kleine nun super fressen soll und fit sein soll. Von allen Weibchenkastras hier bei mir (und das waren einige) kann ich nur sagen, dass das Tier nicht nur 1 Tag, sondern auch am nächsten Tag noch nicht munter war, geschweige denn mit Appetit gefressen hat. Ich lese hier auch öfter Anderes, aber bei meinen war es so. Was würden wir denn nach einer OP machen ?

Das Tier hat eine schwere OP hinter sich, Schmerzen und auch das Narkosemittel noch im Körper !

Mach alles so, wie Anja und andere es gesagt haben.

Und gib auf jeden Fall Sab, ist ganz wichtig, und besorge Dir morgen Rodicare akut oder ProPreBac. Die Darmflora muss auch stabilisiert werden.

Und noch etwas: Wenn sie zittert, ist ihr Kreislauf nicht stabil. Dann braucht sie unbedingt Wärme..Wärmflasche ist gut...und wie schon gesagt wurde, Flüssigkeit. Wenn das morgen noch so sein sollte und nicht aufhört, solltest Du sie zur TÄ bringen und ihr eine Infusion geben lassen.

Aber und jetzt kommts: All diese Folgen einer OP sind durchaus normal !! Das kann auch noch 2 Tage dauern, richtig gutes Fressverhalten auch mal 3,4 Tage. Deshalb ist Päppeln und all das andere sehr wichtig.

Ich würde sie nicht zu sehr herumlaufen lassen. Lass sie in einem Gittergehege oder Käfig, sie muss sich schonen und zur Ruhe kommen. Ich hatte sie immer 1,2 Tage separiert, alle Häuschen entfernt, und das Gittergehege zur Hälfte mit einer Decke abgedeckt, damit sie es kuschelig und dunkel hat wenn sie möchte. Sie sollte jetzt nicht springen !

Muss sie den Body denn anhaben ?
    Hier hatte nie eine einen Body an. Wie hat die TÄ genäht ?

Und nun gehe mit Zuversicht an alles dran und sage Dir auch hier, dass alles wieder wird und einfach seine Zeit braucht.
    Geändert von hasili (19.10.2020 um 23:23 Uhr)

Standard

Danke für die aufmunternden Worte.
    Das Zittern ist etwas weniger geworden. Sie hat jetzt meine Wärmflasche, will sich aber nicht drauf legen.

Sab und Rodi care akut besorge ich mir morgen. Ich hab Bird benebac da.

Nee, sie sitzt jetzt im Käfig.
    Mache ich sonst nie, aber jetzt muss es mal sein.

Ja, die Tierärztin meinte 3 Tage soll sie den Body anhaben, bis zur Wundkontrolle. ich hab die Wunde noch nicht gesehen.
    Sie hat ja den Body an und die Tierärztin meinte, ich soll den auch anlassen.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Ja, die Tierärztin meinte 3 Tage soll sie den Body anhaben, bis zur Wundkontrolle. ich hab die Wunde noch nicht gesehen.
    Mach den Body bitte, bitte auch nach den 3 Tagen auf keinen Fall ab!
    10 Tage ist das Minimum
    Ich habe das Spiel nämlich durch mit aufgenagter Naht und aufgeplatzer Wunde.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Was? Meinst du jetzt mein Tier?

Zum Body: Nein, habe ich nicht vor. Ich halte mich da an die Anweisung meiner Tierärztin.

Die Injektionsnarkose wurde bei all meinen Tieren bisher auch schlechter vertragen als die Inhalationsnarkose.

Standard

Meine Tiere hingen teilweise Tage durch, wenn eine harmlose Zahnsanierung gemacht und sie per Injektionsnarkose in den Schlaf versetzt wurden - mehrere TAGE, an denen ich vollständig päppeln musste, weil absolut nichts gefressen wurde.
    Sie standen vollkommen neben sich. Die Nachwirkungen der Narkose waren heftig.

Bei Inhalationsnarkosen habe ich diese Probleme nicht.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Btw: Ich hatte hier tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt, das Tier temporär zu mir zu holen, da ich teilweise nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen konnte .....
    @Löwenkopf: das war als ernstes Angebot gedacht falls Du nervlich gar nicht mehr klar kommst
    Geändert von Burkhard (19.10.2020 um 23:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer